Gestrige Folge von Frauentausch! (RTL II)

  • Hi!


    Habt ihr auch gestern zufällig Frauentausch auf RTL II gesehen? Ich fand das echt schlimm. Diese "Janine" (ich glaub, so hieß sie), also die "Swinger"-Frau(besser "Mädel", obwohl schon 25) war ja voll fertig. Irgendwie hat die mir schon fast leid getan, man hat deutlich gemerkt, daß bei ihr alles nur Kompensation ist und sie in Wirklichkeit voll ein psychisches Wrack ist. Immerhin, das Umfeld hat scheiße reagiert. Ich meine, sie hat sich bei der türkischen Familie wirklich teilweise bemüht, etwas auf die Reihe zu kriegen, aber alles was sie bekam, war ernüchternde Kritik. Ich hätte an deren Stelle zumindest die Absicht und die Bemühungen gelobt, auch wenn das Ergebnis vielleicht wirklich unterm Hund war. Ich meine, es gibt Dinge, die nicht zu akzeptieren sind, z.B. daß sie geraucht hat, mit dem Kind auf dem Arm. Das tut man einfach nicht. Aber ich glaube, wenn man ihr das anders gesagt hätte, hätte sie sich da sicher daran gehalten. Dann die Sex-Geschichte. Ich meine, es ist doch nur allzu offensichtlich, daß der Typ von ihr nur deshalb mir ihr zusammen ist, weil sie eine lebende Sexpuppe ist mit echten Körperflüssigkeiten und realistisch warm. Den Typen kümmert es doch einen Dreck, wie es ihr geht bzw. wie der Mensch "Janine" ist. Echt tragisch, wie kann man jemanden so fertig machen und demotivieren?!!! Kein Wunder, daß man da dann zu nichts eine Lust hat. Und in Wirklichkeit hat ihr das ja eh getaugt, wie es bei der "Gül" ausgesehen hat, es ist ihr ja nicht gleichgültig. Wenn die ein bißchen Unterstützung hätte, wär das Ganze wahrscheinlich schon ganz anders. Aber diesem Arschloch ist sie ja leider hörig (in gewisser Weise, auch wenn sie sich jetzt vorübergehend getrennt hat).


    Naja, mich hat das gestern schon etwas berührt...


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • das stimmt nur teilweise!
    klar, ihr typ war/ist ein arsch... aber sie soll auch mal drüber nachdenken, wie sie sich verhält! sie meckert ihn an dass sie mit in den swinger-club muss. HALLO?? die kann doch den mund aufmachen und sagen das sie da keine lust mehr zu hat.


    was die Gül betrifft: einfach lachhaft wegen ein paar krümeln auf dem boden einen weinkrampf zu kriegen. und der man von der Gül war ein typischer türkischer familienvater. (also ein totalitärer idiot!) - IMO beides völlig asoziale familien, die hoffentlich nicht stellvertretend für die familien in deuitschland zu sehen sind.
    Erschreckend :flop:


    cu
    Sid

  • Zitat

    Original geschrieben von Sidney
    das stimmt nur teilweise!
    klar, ihr typ war/ist ein arsch... aber sie soll auch mal drüber nachdenken, wie sie sich verhält! sie meckert ihn an dass sie mit in den swinger-club muss. HALLO?? die kann doch den mund aufmachen und sagen das sie da keine lust mehr zu hat.


    Das sehe ich anders. Wenn man nie eine Familie hatte, nie eine Bezugsperson hatte, und dann endlich wen gefunden hat, der etwas ähnliches wie "Liebe" gibt, dann nimmt man schon manches auf sich, um das nicht wieder zu verlieren. Für viele ist es "besser" schlecht behandelt zu werden als gar nicht behandelt zu werden. Das ist schon so bei Kindern. Viele Kinder sind absichtlich schlimm, obwohl sie wissen, daß sie dann bestraft werden, damit irgendeine Reaktion von den Eltern kommt. Wenn schon keine Liebe, dan wenigstens Strafe. Am schlimmsten ist jedoch, das Nichtreagieren bzw. Ignorieren.


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Kinder, Kerle, Katastrophen oder: Ich will raus!


    Ich habe es, wenn auch nur ausschnittsweise, ebenfalls gesehen.


    Dass Janine und ihr Kerl gravierende Probleme mit sich, ihrer Beziehung und traurigerweise auch mit den Kindern haben, dürfte wohl klar sein.
    Wen von den beiden man nun bemittleiden, und wen man verurteilen sollte, möge Jeder selbst entscheiden.
    Unschuldig an der Situation sind jedenfalls beide nicht.


    Aber wenn beide Seiten ewig nur den Partner schlecht machen, sich selber dabei noch als Opfer darstellen, und es sowieso immer nur die Schuld des Anderen ist, dann stimmt da grundlegend etwas nicht und es kann mir auch Keiner erzählen, dass die Janine, nur weil sie mehr auf die Tränendrüse gedrückt hat, letztlich nicht ebenso Schuld an dem Desaster ist, wie ihr Mann.
    Wenn sie ihren Mund nicht aufbekommt, muss sie dafür niemand anders die Schuld geben, und Ausreden sind dabei ebenfalls fehl am Platze.


    Die Motive der Beiden mögen unterschiedlich sein, das Ergebnis ist das gleiche.
    Am traurigsten fand ich ehrlich gesagt nur, dass die 2 Kinder letztlich darunter leiden müssen. Der Vater ist in diesem Falle offenbar wirklich nur der Erzeuger, von soetwas wie Vaterliebe war absolut garnichts zu spüren, ihn scheinen die eigenen Kinder einen Scheißdreck zu interessieren und eigentlich eher zu nerven..
    Die Mutter mag ihre Kinder zwar lieben, dennoch war sie definitiv überfordert mit der Mutterrolle.


    Was die türkische Familie angeht: Manchmal hatte man das Gefühl, insbesondere die männlichen Vertreter würden am liebsten in einem OP wohnen, denn was die für einen Reinlichkeitstick hatten, war auch wiederum nicht unbedingt normal und auch nicht notwendig.
    Sicher, eine aufgeräumte, geputzte und gewischte Wohnung ist in Ordnung, aber klinisch rein muss sie, auch für die Kinder, nicht sein.
    Dennoch war deren Familienleben und auch der Zusammenhalt innerhalb der Familie definitiv besser und harmonischer, als bei Janine.


    In meinen Augen waren es einfach 2 absolut gegensätzliche Extreme (eben auch bedingt durch die unterschiedlichen Kulturen), rein hinsichtlich des Begriffes verdient aber nur die türkische den Begriff "Familie".
    Dass sich Mancher mit gewissen der dort herrschenden Regeln, Sitten und Bräuche nicht unbedingt anfreunden kann, ist a) normal und tut b) nichts zur Sache.


    Im Vergleich zu den wenigen anderen Folgen der Sendung, in die ich hin und wieder mal reingeschaut habe, war es aber mal ein sehr aufschlussreicher und interessanter Einblick in zT. vorhandene "Familien"-Verhältnisse.

  • Wieso erinnert mich das ganze nur an die letzte Folge, wo die relativ ausländerfeindliche Frau in eine dunkelhäutige Familie verpflanzt wurde.. Ich werde den Eindruck nicht los, das RTL2 genau sowas provozieren will. Kampf der Kulturen oder was?


    Ich find die Sendung jedenfalls nur stupide und dumm.. In einer Reihe mit Talkshows und sonstigem Fernsehmüll, wo Menschen aufeinander gehetzt werden.

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Volksverdummung @ RTL II?
    Wer kuckt sich denn so Zeugs an?
    Is doch lächerlich und erbärmlich mit was für einem Müll RTL II & Co. uns bombardieren im Kampf um Einschaltquoten......


    Da kann ich mal wieder nur das Zitat aus "Gladiator" bringen: "Dem Pöbel gefällts" :rolleyes:


    CU
    Dennis

  • Habs gestern auch gesehen und kann mich in großen Teilen Chevygnon anschließen. Auch wenn ich nicht ganz so neutral bleiben kann, mir tat "Janine" schon ganz schön leid.


    RTL2 will mit der Sendung natürlich provozieren, das ist ganz klar, die suchen möglichst viele Gegensätze bei Familien und Müttern und tauschen dann die gegensätzlichsten aus... so besteht die größte Chance fürs Publikum Konflikte zu sehen...


    Was ich mich immer frage: Wer kommt auf die Idee, Mütter auszutauschen? Also welche funktionierende Familie denkt sich: "Och joa, da machen wir mal mit und prostituieren uns mal alle auf RTL2!" ... Ich verstehe das nicht...

  • Servus


    Weiß jemand ob die da kohle für bekommen ??
    habe es gestern nur ganz kurz gesehen, frage mich aber auch,
    welche gesunde gut funktionierende Familie macht sowas ??
    Welchen Vorteil haben die dadurch ?
    Erfahrungen austauschen oder andere Verhältnisse kennenlernen ?
    Das habe ich doch auch wenn ich irgendwo zu Besuch bin !
    Also ich finde das schon ziemlich heftig und sehe da auch für die
    teilnnehmenden Familien überhaupt keinen Vorteil drin !


    :confused:


    gruß Gereon

  • Re: Servus


    Zitat

    Original geschrieben von Gereon
    welche gesunde gut funktionierende Familie macht sowas ??
    Welchen Vorteil haben die dadurch ?


    tja, im Zeitalter von DSDS, Postars und was weiß ich wie der ganze Rotz sich nennt is nun mal bei manche ne "Mediengeilheit" vorhanden, die wollen mit aller Gewalt ins Fernsehen....schon armselig sowas.....


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!