7110 klappe per taste oeffen

• ahoi leutz,

habe seit kurzem ein 7110. ich finde das tel. echt schick, nur versteh ich nicht wirklich wie man die taste zur oeffnung der klappe so unpraktisch einbauen konnte. oder gibt es eine technik die ih nicht kenne. ich muss bei meiner grobmotorik zum oeffnen das telephon in beide haende legen, aufpassen das mein rechter handballen nicht im weg ist und dann mit dem linken zeigefinger die oeffnungstaste druecken. das kanns doch nicht wirklich sein, oder? vieleicht hat ja jemand einen vorschlag :D .

greetz
    caoz

• Das geht schon mit einer Hand.
    Z.B. mit der rechten. Mitteflinger und Daumen greifen links und rechts neben Display, Zeigefinger drückt den Knopf.

Ich würde Dir aber empfehlen, den Knopf gar nie zu betätigen. Der Mechanismus leiert mit der Zeit aus. Darüber hatten wir auch shon mal einen Thread. ;)
    Ich habe die Klappe immer an der Mulde unterm Naivikey mit dem Daumen nach unten geschoben. Das ist schonender.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• alloha,

als linkshaender ist es mit einer hand schon schwieriger,geht aber auch nach eingiem herumprobieren. in dem letzten thread zu per hand oeffnen od. nicht gab es ja geteilte meinungen und verschiedene argumente.... .

thx
    caoz

• hm also ich hab mein 7110 gerade bei ebay verkauft <schnueff> aber die klappe habe ich fast nur per schnapp out aufgemacht. bis auf 2 mal feder raushüpfen ist nix passiert, funktioniert immer noch tadellos. un die feder ist dank einem torx dreher auch in 2 min wieder drin:)
    ausserdem wirkt das doch cool <g> schliesslcih isses das matrix phone:)

einzig die kontakte IM schieber sind bei mir durch das haeufige auf- und zu machen dreckig geworden und hatten kein richtigen kontakt mehr. aber etwas reiniger drauf und putzen und schon geht auch das wieder.

edit: @croma: ich hab das selbst mal in nem beitrag hier gelesen:( dachte ea stimmt. kann mich selbst nicht mehr daran erinnern:( aber nicolas cage hat es mal in einem seiner filme gebraucht...wenn mir der name nur mal einfallen würde...

• Zitat

Original geschrieben von wonderdog
    hm also ich hab mein 7110 gerade bei ebay verkauft <schnueff> aber die klappe habe ich fast nur per schnapp out aufgemacht. bis auf 2 mal feder raushüpfen ist nix passiert, funktioniert immer noch tadellos. un die feder ist dank einem torx dreher auch in 2 min wieder drin:)
    ausserdem wirkt das doch cool <g> schliesslcih isses das matrix phone:)

einzig die kontakte IM schieber sind bei mir durch das haeufige auf- und zu machen dreckig geworden und hatten kein richtigen kontakt mehr. aber etwas reiniger drauf und putzen und schon geht auch das wieder.

Sorry Wonderdog, das matrix.Phone ist immer noch das 8110 :cool:

Oder meinst du Matrix II???

Gruss Guenter

• Re: 7110 klappe per taste oeffen

Zitat

Original geschrieben von caoz
    [...]vieleicht hat ja jemand einen vorschlag [...]

Ich empfehle dazu noch diesen Beitrag vom Schwob :)

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!