Nach Umzug neues Konto?

• okay, auch wieder ein Argument mit der Dichte der Filiale. Wenn man auf dem Dorf wohnt, dann ist das das Killerargument schlechthin.

Wie so oft im Leben - es kommt immer drauf an. Vielleicht hab ich mit meiner Beraterbank auch einfach nur Glück.

Wie schauts denn eigentlich mit Banking per Telefon aus? Das geht bei meiner Bank auch sehr gut, können die Sparkassen da eigentlich auch?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Wie schauts denn eigentlich mit Banking per Telefon aus? Das geht bei meiner Bank auch sehr gut, können die Sparkassen da eigentlich auch?

Geht theoretisch. Wie es praktisch geht, kann ich Dir nicht sagen, weil ich als erste Maßnahme bei allen Konten immer den Telefonbankingzugang sperren lasse

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Geht theoretisch. Wie es praktisch geht, kann ich Dir nicht sagen, weil ich als erste Maßnahme bei allen Konten immer den Telefonbankingzugang sperren lasse

Nee, ich meinte nicht den offiziellen Weg, sondern einfach die Bank anzurufen (also direkt in der Filiale) und die Anweisungen dort zu geben. Bei meiner Bank klappt das ganz gut.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• genau das ist ein Punkt, wo die langjährige Beziehung zu nem Berater, der einen kennt und von der Stimme her identifizieren kann, von Vorteil sein kann. Wenn man jemanden an der Stimme nicht erkennen kann, dann ist das ne heikle Sache, auch nur Informationen zu nem Konto rauszugeben. Thema Bankgeheimnis. WennDu neu irgendwo "anfängst" als Kunde, dann musst Du Dir das halt auch mal erst wieder aufbauen, zu Beginn werden die Dich nicht an der Stimme erkennen. Kann man aber ja generell auch mal abklären vorher, was die überhaupt telefonisch machen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Nee, ich meinte nicht den offiziellen Weg, sondern einfach die Bank anzurufen

Das geht bei der Sparkasse vollkommen ohne Probleme. Eigentlich zu gut für meinen Geschmack. Im Zweifel rufen die mich aber zurück.

Auf Grund meiner seltenen Besuche kennt man mich da nämlich eigentlich nicht. Letztens kam ein ganz "wichtiger" Brief. Ich müsse mal persönlich vorbeikommen. Na super! Ich da also hingetobt. Und als "wichtig" stellte sich heraus, daß die neue Filialleiterin mir nur mal die Hand schütteln wollte. :flop:

Sicher bin ich nicht der normale Sparkassen"rentner"kunde, der sich freut, wenn der Kassierer ihm das Geld mit einem freundlichen Lächeln in die Hand drückt. Aber hätte sie in dem Brief gleich gesagt, um was es geht, hätte ich ihr gleich am Telefon gesagt, daß ich dafür sicher nicht am hellichten Tag zur Bank fahre.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und als "wichtig" stellte sich heraus, daß die neue Filialleiterin mir nur mal die Hand schütteln wollte. :flop:

Think positive: dass sich eine Filialleiterin von sich aus Zeit nimmt, um sich vorzustellen, zeigt, dass Du denen nicht völlig egal bist. ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Deutsche Bank

Ich häng mich hier mal dran:

Wie läuft das ganze denn bei einem Umzug bei der Deutschen Bank ab? Ändert sich nur die Filialnummer, oder ändert sich die BLZ mit?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!