Sender Oktoberfest

• Im Frühjahr gab es doch irgendeinen Hickhack um die mobilen Sender während des Oktoberfestes.
    Weiß jemand ob bzw. wie viele BTS dieses Jahr auf der Theresienwiese zu finden sind?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Da kann man eh nicht telefonieren. Viel zu laut. :D

Hier in Erlangen haben wir auch jedes Jahr bei der Bergkirchweih das Problem, daß man um/kurz nach 23 Uhr nicht mehr telefonieren kann, weil alle ihre Spezels anrufen, wo man sich zur After Berg Party trifft. Wenn sich mehrere tausend im Bereich einer ( 2 ? ) BTS eines Netzes aufhalten, dann geht halt nichts mehr.

• SnoopyDog

und genau um dieses Problem zu vermeiden, werden seit einigen Jahren mobile Basisstationen unmittelbar auf der Festwiese aufgebaut.
    Klappt eigentlich seitdem immer ganz gut.
    (Die Roamer aus Italien, UK und Übersee hauts ja zum Glück zuerst aus den Netzen... ;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also die zusätzlichen vier (glaube ich) BTSen von o2 funken. Anscheinend hat die Stadt dann doch eingesehen, dass das mit dem Elektrosmog nicht so wild ist bzw. deutsche Grenzwerte ausreichend sind.

• Re: Sender Oktoberfest

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Im Frühjahr gab es doch irgendeinen Hickhack um die mobilen Sender während des Oktoberfestes.
    Weiß jemand ob bzw. wie viele BTS dieses Jahr auf der Theresienwiese zu finden sind?

Den Hickhack mit den temporären Sendern auf der Theresienwiese gab es doch letztes Jahr. Dieses Jahr sind mir eigentlich keine Probleme bekannt.

Was ich so bisher gesehen habe verwenden Vodafone und o2 wieder genau die selben Standorte wie im letzen Jahr. Bei T-Mobile mußte ein Mast entfallen, da dort dieses Jahr vorübergehend der Behördenhof untergebracht ist. Dafür sind an einem anderen Mast fünf Sektoren angebracht worden. Und E-Plus hält es wohl auch dieses Jahr nicht für nötig zusätzliche Sender aufzustellen.

• Zitat

und genau um dieses Problem zu vermeiden

Echt - und ich dachte, die machen das aus Spaß an der Freude. :D

Zitat

Anscheinend hat die Stadt dann doch eingesehen, dass das mit dem Elektrosmog nicht so wild ist bzw. deutsche Grenzwerte ausreichend sind

Stimmt - von dieser sinnlosen Diskussion hab ich auch schon was gehört. Man wird natürlich aufs übelste mit Elektrosmog verseucht, wenn man sich mal für ein paar Stunden auf der Wiesn aufhält, falls man einen Platz im Zelt bekommt. Da lob ich mir unsere Bergkirchweih. Ist irgendwie das schönere Fest.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hatte E-Plus nicht letztes Jahr eine BS dort ... glaube mich daran zu erinnern.

E-Plus hat letztes Jahr kurz vor dem Oktoberfest eine Basisstation am Bavariaring in Betrieb genommen, die nur die Theresienwiese versorgt. Die Sender wurden aber nach dem Oktoberfest nicht abgebaut auch wenn die sonst wohl nicht sonderlich gut ausgelastet sind.

Temporäre Sender hatte E-Plus somit letztes Jahr nicht und dieses Jahr ist es wohl wieder so.

• Selbst wenn die Anzahl der Zellen stimmt so sagt diese noch nichts über die Kapazität aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!