Sender Oktoberfest

• Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Selbst wenn die Anzahl der Zellen stimmt so sagt diese noch nichts über die Kapazität aus.

Das ist natürlich richtig, aber ein Hinweis auf die vorhandene Kapazität ist es schon.

Vodafone hat z. B. sehr viele Mikrozellen auf Litfaßsäulen am Bavariaring, die das ganze Jahr dort senden. Somit ist die Kapazität von Vodafone im Bereich der Theresienwiese wohl vergleichbar mit der von T-Mobile.

E-Plus hat gar keine temporären Sender auf der Theresienwiese aufgestellt. Dafür wurde die bereits vorhandene Basisstation am Alten Messeplatz mit zwei zusätzlichen Zellen ergänzt, ohne daß allerdings weitere Antennen dort montiert wurden. Warum man nicht einfach die Zahl der TRX erhöht hat, verstehe ich nicht.

• Werden eigentlich auch auf anderen Großveranstaltungen (Love Parade, Stuttgarter Volksfest usw.) solche mobilen BTS verwendet?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Warum man nicht einfach die Zahl der TRX erhöht hat, verstehe ich nicht.

Ich kann zwar keine Aussagen über München machen, aber ich habe schon in Kleinstädten erlebt das es dort BSn mit jeweils 3 Sektoren mit jeweils 2 TRXen gab und E-Plus hat dann noch drei Sektoren ergänzt.

Ich glaube das sich die BTSn von E-Plus vielleicht nicht so einfach erweitern lassen.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Werden eigentlich auch auf anderen Großveranstaltungen (Love Parade, Stuttgarter Volksfest usw.) solche mobilen BTS verwendet?

soweit ich weiß werden auch auf der Loveparade mobile Sender eingesetzt.
    Was ich aber noch lustig fand, ist dass Dieter Bohlen so einen bei sich im Vorgarten stehen hat. Sein o2-Empfang war zu schlecht und da er nun Werbung für die macht..... :-)

• Da empfehle ich eplus die Nokia ultrasite - verträgt für jeden der 3 Sektoren 32 TRX :D Nur damit wären dann fast alle Frequenzen auf einen Schlag verbraten.
    Die mobile BTS bei Dieter ist temporär, wird also durch eine stationäre (an anderer Stelle) ersetzt.

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    soweit ich weiß werden auch auf der Loveparade mobile Sender eingesetzt.
    Was ich aber noch lustig fand, ist dass Dieter Bohlen so einen bei sich im Vorgarten stehen hat. Sein o2-Empfang war zu schlecht und da er nun Werbung für die macht..... :-)

Ich würde auch Werbung für O2 machen, wenn die mir so nen Sendewagen in den Garten stellen ;)

Hab das Ding im Fernsehen gesehen ... genau so ein Ding brauch ich hier auch :)

• Hier wäre die O2 Empfangslage auch noch stark zu verbesser, aber aus optischen Gründen hätte ich lieber eine ordentliche BS als so einen Sendewagen.

BTT: Vodafone rüstet schon gerne TRXe nach, aber die drei anderen Netzbetreiber nehmen meistens lieber zusätzliche BTSn in Betrieb.

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Ich würde auch Werbung für O2 machen, wenn die mir so nen Sendewagen in den Garten stellen ;)

Hab das Ding im Fernsehen gesehen ... genau so ein Ding brauch ich hier auch :)

Hat jemand Bilder von Dieters Garten wo das Teil zu sehen ist? Wuerde mich mal interessieren...:-)

• Hi,

das Ding sieht in etwa so aus.

Der Mast ist aber zusätzlich abgespannt und auf den Seiten des Wagens sind blaue Fotoaufkleber mit blubber und o2.

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Hust...

... man ist das staubig hier... 2003 - da hab ich ja was ausgebuddelt... :D

Nun ja - wie schaut es denn dieses Jahr aus auf der Wies'n aus? Sprich welcher Netzbetreiber hat sich wie gerüstet für den Massenansturm...?

o2 hat ja kräftig aufgerüstet... - jeweils 5 BTS/Nodes + eigenen Glasfaserring unter der Wies'n...

Was machen die anderen 3 NB?

Grüße.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!