Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Schnell!

Hallo!
    Nein! Wenn man will kann man Berge vesetzen! E-Plus kennt seine Netzlücken doch schon seit Jahren. Und für die meisten dieser Funklöcher liegen mit Sicherheit schon Pläne in der Schubladen. Man muß diese dann nur noch auf machen! :rolleyes:

Mfg
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ja genau, da hat man dann in kürzester Zeit eine BTS hochgezogen, um den Aldi zu versorgen :)

Wobei ich das garnicht für so dringend notwendig erachten würde. Denn Medionmobil wird ja ohne Handy vermarktet, und wenn es wirklich Kombinationen mit Handy gibt, liegen die bei Aldi sicher eingesperrt in den Glasvitrinen.

Anders als E-Plus Shops wird Aldi wohl keine Geräte zum rumtesten ausstellen, so dass eine Versorgung notwendig wäre.

• Nun, ich glaube auch eher nicht, dass so ein Ausbau auf den Wunsch von Aldi zurückzuführen ist. Wenn E+ sowas wollte, könnten die das sicher auch. Man ist ja schließlich nicht erst seit gestern mit Aldi am verhandeln, und wenn man einem bestimmten BTS-Neubau eine hohe Priorität gibt, sollte da auch in deutlich kürzerer Zeit was zu machen sein.

Ich würde eher darauf tippen, dass nicht nur allein der Aldi schlecht versorgt war, sondern E+ (schon länger) gewusst hat, dass es in dem Gebiet allgemein mit der Indoor-Versorgung hapert, und endlich mal was dagegen unternommen hat. Schließlich soll das gerüchteweise auch an so manch anderem Ort vorgekommen sein ;)

Bis denn,
    Peter

• In 72297 Seewald wird wohl demnächst auch eine GSM-BTS errichtet.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Hat vielleicht jemand Infos, ob auch was für 88525 Uttenweiler (bei Biberach a.d. Riß) geplant ist?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Kann es sein das in Nürnberg eine oder vielleicht sogar mehrere GSM LACs dazugekommen sind.

Bis jetzt waren mir in ganz Nürnberg die 17, 27, 37 und 47 bekannt.

Gestern und Heute hatte ich im Bereich Frankenstrasse / Z-Bau plötzlich die 487 als GSM LAC.

Früher hab ich an der Stelle aber noch nie auf die LAC geachtet, jetzt weis ich nicht ob die wirklich neu ist.

Falls jemand auch Nürnberg hier ist, gibt es in der Stadt vielleicht noch mehr LACs im Bereich 4x7 5x7 oder 6x7 ?

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hat vielleicht jemand Infos, ob auch was für 88525 Uttenweiler (bei Biberach a.d. Riß) geplant ist?

Ich weiß noch, wie Bad Buchau und Umgebung ein riesiger weisser Fleck in der Netzabdeckungskarte war. Nach zahlreichen Anrufen bei der Hotline (was heutzutage ja auch nicht mehr unbedingt billig ist) wurde eine Basisstation in Buchau am Friedhof an den schon vorhandenen Masten geklemmt und bei Bad Schussenried ein größerer Mast im Wald aufgebaut, wobei ich nicht weiß, ob das mit meinen Anrufen zu tun hatte.

Jedenfalls wurde mir von der Hotline gesagt, daß "in Richtung Uttenweiler" ebenfalls Basisstationen gebaut würden. Das ist allerdings schon über 4 Jahre her und immerhin stehen auch noch welche in Heudorf am Bussen und eine zwischen Ahlen und Schammach (laut E+ Netzabdeckungskarte). Ich glaub also nicht, daß sich da in nächster Zeit in Uttenweiler speziell was tun wird.

• Olzge, ich hab positive Nachrichten, hab die Hotline ein bisschen genervt: Sowohl in Dentingen, als auch in Möhringen und Dürmentingen sind BTS geplant :top: Termin: Dentingen: Q1 2006 (!), Rest: Anfang 2007. Damit sollte Uttenweiler versorgt sein.

Bis auf Uttenweiler ist in der Gegend die E-Plus-Versorgung inzwischen ja schon sehr gut. Westlich von Riedlingen bis Gammertingen (26 km) könnte sich D1 mal ne Scheibe bei E-Plus abschneiden...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: OOHAH

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo!
    Sowas habe ich für die Orte Warendorf und den Ortsteil Warendorf-Milte auch erlebt!
    (Zurückgestellt von 2006 auf 2007) Hoffendlich ist das keine neues Sparprogramm von E-Plus. Oder sie warten darauf endlich GSM 900 einsetzen zu können. :confused:

Mfg
    gogo65

Hallo!
    Jetzt sagt die Hotline das Warendorf Nord doch Anfang 2006 ans Netz geht!
    Naja! Heute so, Morgen so! :confused: Hauptsache es geht voran!!! :top:

Gruß
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!