Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Welche denn? Im von Ihm genannten Gebiet (Berlin-Ost und Ostbrandenburg) ist die ziemlich aktuell.


    Da Du nach E+ und o2 fragtest, benötigst Du zum anschauen auch die genannte Software. Hast Du die?




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von EvolutionX
    Ich kann lesen.
    Ich habe mir auch die Mühe gemacht und mir die Liste selbst angeschaut und da fehlen sehr viele Sender.


    Na, dann hilf ihm doch weiter :-) Ich liebe solche Seiten. Und wenn man sich die mal genau anschaut, sieht man, wie viel Arbeit da drin steckt. Das kann unmöglich einer aus Hobby immer 100%ig Aktuell halten !

  • Ich wohn nicht in Berlin, sonst würde ich das machen.
    Für T-Mobile und Vodafone ist auch alles tadellos.
    Stand 2005 war etwas überspitzt, aber es fehlen eben viele Sender die auf den Betreiber Karten eingezeichnet sind dort aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von EvolutionX
    Ich wohn nicht in Berlin, sonst würde ich das machen.
    Für T-Mobile und Vodafone ist auch alles tadellos.
    Stand 2005 war etwas überspitzt, aber es fehlen eben viele Sender die auf den Betreiber Karten eingezeichnet sind dort aber nicht.


    Welche fehlen denn nun in Berlin-Ost bzw. Ostbrandenburg?


    Wenn Du nicht hier wohnst und keine Software hast, frage ich mich wie Du auf die E+ bzw. o2-Karten zugreifen kannst?


    Oder schreibst Du nur gern irgendwas?


    Falls Du etwas beitragen kannst oder willst, dann wende Dich hier im Forum an schnuri oder auf seiner Website!




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von EvolutionX
    Ich wohn nicht in Berlin, sonst würde ich das machen.
    Für T-Mobile und Vodafone ist auch alles tadellos.


    Na, die haben ja schon ewig nicht mehr gebaut :D Was sollte da aktualisieren ?


    Ansonsten sei dir dann verziehen : :cool:

  • Übrigens ich habe mir heute mal das E-Plus Netz in Kraftsdorf bei Gera angeschaut. Grund war das O2 dort fast gar keine Versorgung outdoor anbietet und D1-Roaming nicht mehr möglich ist (D1 versorgt 1a indoor+outdoor).


    Eigentlich sind die Ausgangspositionen für E-Plus sehr gut, E-Plus hat eine Station mitten im Dorf postiert. Die Sendet auf E-GSM, auf der Dorfstraße hat man auch -73dbm.
    Jedoch 1km von der Station entfernt (das Dorf ist lang) gibt es trotz E-GSM kein Indoor Empfang mehr. Sendet E-Plus generell auf geringeren Leistungen als O2 bei den E-GSM-Stationen. Ich war es normal gewohnt von O2 dass wenn O2 einen Ort direkt mit E-GSM-versorgt das in jedem Dorfwinkel 1a Indoor-Empfang ist....

  • 33442 Herzbrock-Clarholz


    Schau dir mal die PLZ an! Postdorf hat nur einen schlappen Dualbandsender erhalten. 1800 und 900 haben beide unter 3 Meter Sicherheitsabstand. Da hätten die besser einen Granate mit 10m gebaut. Das ist doch einfach nur Sch....!
    Frag mal Hallenser in Schloß Holte-Stukenbrock. Da machen die den gleichen Mist.
    Auf die Dauer hilft nur Power für den Bauer.
    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: 33442 Herzbrock-Clarholz


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Schau dir mal die PLZ an! Postdorf hat nur einen schlappen Dualbandsender erhalten. 1800 und 900 haben beide unter 3 Meter Sicherheitsabstand. Da hätten die besser einen Granate mit 10m gebaut. Das ist doch einfach nur Sch....!
    Frag mal Hallenser in Schloß Holte-Stukenbrock. Da machen die den gleichen Mist.
    Auf die Dauer hilft nur Power für den Bauer.
    MR


    Gogo du meinst also es gibt noch andere Standorte wo E-Plus etwas sagen wir zaghaft sendet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!