Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Ich denke der größte Vorteil der Repeater ist, dass sie nur einen Stromanschluß benötigen, und keine Verbindung zum Netzwerk, per Kabel oder Funkstrecke.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Oerlinghausen

Der Sender in Oerlinghausen wurde auf E-GSM umgebaut! Nur leider bringt er kaum was in SHS (2,5 km) entfernt.

Der Umbau muss heute, oder gestern passiert sein. Wird dann sofort mit voller Kraft

gesendet? Dann wäre unsere letzte Hoffnung für Hallenser zu nichte gemacht!!!

Wer weiß da mehr?

Bessi

• Bei O2 wird zuerst nicht mit voller Kraft gesendet. Ich denke mal das das bei E+ auch so ist. Kommen denn beim Hallenser neu 900er Kanäle an? Oder ist das Teil noch nicht richtig fertig? Meistens sind die dann 3 Tage am schrauben. Dann kommt noch eine Messfahrt. Und wenn dann was nicht passt wird die Neigung der Antennen noch verstellt.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Das ganze in Oerlinghausen war ein Umbau auf Dualband.Was ich seltsam finde,ist die Tatsache das der GSM 1800 Bereich hier nicht mehr ankommt.Der alte GSM 1800 Sender kam mit -110db an und tauchte so im Netmonitor auf,der neue Kanal 828 (vorher 793) taucht nicht mit auf.Der Kanal 993 ist neu hier und geht ca. 10 db besser als der alte GSM 1800 Sender.EDGE wurde auch gleich mit aktiviert.Schade,dass in ca.2,6 km Luftlinie outdoor nicht mehr wie -100 db gehen. :(

• Evtl. NCELL-Liste angepasst.

Bekommst du ihn mit direktem Lock auf die Kanalnummer rein?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Evtl. NCELL-Liste angepasst.

Bekommst du ihn mit direktem Lock auf die Kanalnummer rein?

In unmittelbarer Nähe zum Sender taucht dieser ja auch auf,nur hier nicht mehr. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In unmittelbarer Nähe zum Sender taucht dieser ja auch auf,nur hier nicht mehr. :confused:

Als serving cell oder in der Nachbarkanalliste?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich hoffe mal für dich das der Sender noch im Testbetrieb ist und nur auf halbe Kraft läuft. Bei O2 wir das bei Neubauten auch so gemacht.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich hoffe mal für dich das der Sender noch im Testbetrieb ist und nur auf halbe Kraft läuft. Bei O2 wir das bei Neubauten auch so gemacht.

MR

Das wäre wirklich mal interessant zu wissen,wie E-Plus das in aller Regel handhabt !? Der Umbau dort hatte wohl eher was mit der Tatsache zu tun, dass der Sender aus dem Jahr 1997 war und wohl zu wenig Kapazität hatte.Jetzt hat man Dualband und auch gleich mit EDGE.Ob der Sender je die Aufgabe hatte bzw. es geplant war/ist mehr wie einen Teil von Oerlinghausen zu versorgen ist die Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!