Güstrow hat auch Anfang 2010 wohl endlich UMTS bekommen,laut den Speedtests auf Umtsspeedtest.de auch mit HSDPA. 3 Node B sind seit Ende 2009 und Anfang 2010 on Air.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Re: Ostsee
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig Das macht wegen der vielen Urlauber und der Indoor Problematik auch Sinn.
Das scheint für Eplus kein Kriterium zu sein. Ich war im Juni in Binz, das ist ja nun _DER_ Nobelbadeort auf Rügen. Im Zentrum nahe der Seebrücke: D1 und D2 versorgen mit UMTS teilweise noch im Keller, Eplus GSM gibt es nur im Freien. Datenübertragung war bei Eplus ein Geduldspiel oder teilweise ganz unmöglich, bei D1 und D2 kein Problem. o2 hatte ich nicht mit.
-
Zitat
Original geschrieben von Redbull55
Kann mit einem geeigneten Stick von jedem genutzt werden.Was ist ein geeigneter Stick? Auch ein Huawei e1550, den es z.Z. günstig von O2 bei einem Elektro-Discounter gibt?
-
Re: Re: Ostsee
ZitatOriginal geschrieben von w.erik
Das scheint für Eplus kein Kriterium zu sein. Ich war im Juni in Binz, das ist ja nun _DER_ Nobelbadeort auf Rügen. Im Zentrum nahe der Seebrücke: D1 und D2 versorgen mit UMTS teilweise noch im Keller, Eplus GSM gibt es nur im Freien. Datenübertragung war bei Eplus ein Geduldspiel oder teilweise ganz unmöglich, bei D1 und D2 kein Problem. o2 hatte ich nicht mit.Dann verdient eben der Anbieter der das Datennetz hat. In meinen Fall hier VF-D2 mit N24! Edge würde mir ja schon fast reichen. Da aber der Sender Kühlungsborn Ost nicht mal das kann kann nur mit VF was anfangen. Die waren heute Nachmittag
auch nur noch bei 0,5 Mb/s. Aber zum Surfen reicht das noch.MR
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Was ist ein geeigneter Stick? Auch ein Huawei e1550, den es z.Z. günstig von O2 bei einem Elektro-Discounter gibt?Ich müsste genauso wie du in das Datenblatt schauen.
Ich habe eine Huawei E182E der kann es. -
Zitat
Ich müsste genauso wie du in das Datenblatt schauen.
Ich habe eine Huawei E182E der kann es.Du kannst also als normaler Kunde (keine Test-SIM) mit einem HSPA+ Stick im ZTE-HSPA+ Gebiet mehr als 1,8Mbps im Downlink? Und vllt. sogar HSUPA?
Bitte um Bestätigung, am liebsten mit Speedtest.
Laut meinen Infos sind normale Kunden nach wie vor gedrosselt. -
Zitat
Ich müsste genauso wie du in das Datenblatt schauen.
Ich habe eine Huawei E182E der kann es.Du kannst also als normaler Kunde (keine Test-SIM) mit einem HSPA+ Stick im ZTE-HSPA+ Gebiet mehr als 1,8Mbps im Downlink? Und vllt. sogar HSUPA?
Bitte um Bestätigung, am liebsten mit Speedtest.
Laut meinen Infos sind normale Kunden nach wie vor gedrosselt.Wer wohnt denn noch im Gebiet an der A40 Nähe niederländische Grenze und kann mal messen?
-
Habe leider keinen Sender in meiner Nähe der HSPA+ kann es gibt ja noch nicht so viele.
-
Zitat
Original geschrieben von Fido
Hi,
kann mir einer etwas über den UMTS Status in Holzminden (Niedersachsen) sagen?
Die anderen drei Netze haben hier 37603 Holzminden bis 37671 Höxter mit UMTS 7,2 MBit versorgt. Bei e-plus ist jedoch im Umkreis von 30-40km UMTS-mäßig überhaupt nichts zu holen.Ich bin glücklicher Simyo Nutzer aber die mobile Datennutzung wird immer interessanter. Gibts da Informationen, ob sich hier lokal etwas tun wird?
Ist denn überhaupt hier in 37671 hoexter bzw 37603 holzminden mit umts hsdpa zu rechnen ?
-
Zitat
Original geschrieben von christian-09
Ist denn überhaupt hier in 37671 hoexter bzw 37603 holzminden mit umts hsdpa zu rechnen ?
Als ich die Frage gestellt habe gab es hier auch schon keinen, der irgendwas dazu sagen konnte.
Daher hatte ich mich bei O2 umgesehen. Als es bei MM dann letzten Monat ein gutes Angebot für das Android-Handy gab, dass ich gerne haben wollte, bin ich zu O2 gewechselt. Obwohl ich mit Simyo bzw. dem eplus GSM Netz wirklich zufrieden war.
Aber wenn eplus meint, dass GPRS ausreichen muss - bitte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!