Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich denke mal das gerade Kunden die bei VF und Co. über überlastete Leitung im Visir von E+ sind. Deshalb kommt man bei Daten jetzt auch da inne Gänge. Damit kann man Geld verdienen. Selbst die Telekom baut hier bei mir in der Region sehr stark das UMTS Netz aus. Hoch lebe der Wettbewerb!


    Haften da E+ nicht noch zuviele Klischees an, gerade was Netzabdeckung, Datenübertragung mies, etc.?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Haften da E+ nicht noch zuviele Klischees an, gerade was Netzabdeckung, Datenübertragung mies, etc.?


    Des Netzbetreiber Glück scheint ja zu sein das der Kunde schnell vergisst,sonst hätte o2 auch nach wie vor ein ganz grosses Problem. ;)

  • Ich weiß nicht. o2 hat ja doch unter Beweis gestellt, dass sie etwas erreichen können, wenn sie wollen. Wie das Ansehen von o2 bei Kunden ist, kann ich so nicht nachvollziehen. Habe mich da nie richtig mit befasst.


    E+ hinkt da schon noch. UMTS + HSDPA immernoch punktuell, kein HSUPA. Sie haben gutes EDGE, auch gute Tarife durch Reseller/Discounter im Netz.


    Glaube nicht, dass man so Vodafone Kunden abjagen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Wie kommst du denn auf diese Werte? Bei o2 bekommst du maximal vier Timeslots für den Downlink. Die maximale Geschwindigkeit pro Timeslot liegt bei 59,2 kbit/s. Mehr als 236,8 kbit/s geht also nicht.


    Bei E-Plus ist es dasselbe: Maximal vier Timeslots im Downlink, Maximalgeschwindigkeit pro Timeslot bei GPRS sind 21,4 kbit/s (die im Gegensatz zu den 59,2 kbit/s pro Timeslot bei EDGE eher "seltener" genutzt werden), also eine technische Begrenzung von 85,6 kbit/s.


    Ich glaube dir gern, dass bei dir (E-)GPRS von Vodafone schlechter als von E-Plus und von o2 ist, aber nicht, wenn du es mit solchen selbst theoretisch (über die Praxis wollen wir gar nicht erst reden) unmöglichen Werten zu untermauern versuchst.


    Ich weiß, dass es unlogisch klingt, habe mich auch gewundert, als Mobile partner( Stick Software) diese Werte hatte, aber ich habe schonmal gelesen, dass o2 das einzige Netz ist, was EDGE auf UMTS-Geschwindigkeiten erhöht hat. (Wie dasgeht weiß ich natürlich auch nciht)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich weiß nicht. o2 hat ja doch unter Beweis gestellt, dass sie etwas erreichen können, wenn sie wollen. Wie das Ansehen von o2 bei Kunden ist, kann ich so nicht nachvollziehen. Habe mich da nie richtig mit befasst.


    E+ hinkt da schon noch. UMTS + HSDPA immernoch punktuell, kein HSUPA. Sie haben gutes EDGE, auch gute Tarife durch Reseller/Discounter im Netz.


    Glaube nicht, dass man so Vodafone Kunden abjagen kann.


    Man bastelt doch wohl offensichtlich am Netz,lass sie mal machen und man wird sehen was dabei raus kommt.Irgendwelche Theorien nun hier zu verbreiten macht keinen Sinn.Fakt ist der UMTS Ausbau hinkt hinter den anderen dreien hinter her,aber aktuell läuft ein Ausbau.Man wird sehen wie umfangreich dieser wird bzw.was sich in den letzten Monaten schon getan hat.Mal schauen wann es mal wieder ein Update der Karte gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    ...Glaube nicht, dass man so Vodafone Kunden abjagen kann.


    ich bin der gegenbeweiss ^^.
    mir ist der günstige preis wichtiger als die möglichst schnelle datenrate. für paar mails, chat, twitter und mal etwas browsen brauch ICH nicht unbedingt umts. wäre zwar schön wenn es da wäre aber ohne geht auch. ich hab doch zeit.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Zitat

    Original geschrieben von hinkefuss25
    ich bin der gegenbeweiss ^^.
    mir ist der günstige preis wichtiger als die möglichst schnelle datenrate. für paar mails, chat, twitter und mal etwas browsen brauch ICH nicht unbedingt umts. wäre zwar schön wenn es da wäre aber ohne geht auch. ich hab doch zeit.


    Schön :)
    Ich bräuchte es als Hauptzugang zum Internet, weil es nichts anderes hier gibt bei mir. Da wäre es zu Leistungsschwach!

  • Jeder so wie er es benötigt! ;)
    Aber eins ist sicher! E+ wird schneller! :top:
    750 Mio. ist schon ein schönes Sümmchen!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Jeder so wie er es benötigt! ;)
    Aber eins ist sicher! E+ wird schneller! :top:
    750 Mio. ist schon ein schönes Sümmchen!


    MR


    Diese Summe und noch mehr hat man ja bei der letzten Auktion gegenüber den Mitbewerbern gespart,es ist wohl das mindeste das man mal ein wenig mehr investiert als zuletzt.Mal schauen was am ende dabei raus kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!