Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Die wird es immer und überall geben. :)

Die E-GSM Sender ? Jau ! Sie sind bei E+ verbreitet. Sehr positiv, das es in Attendorn jetzt weiter geht mit dem Mobilfunk.

@MR: Finger sind wieder warm :D

• @ Heinz
    Am Ortsrand. Schau mal in der E+ Karte. Das Dreieck!

@ Rudi
    Es gibt in Attendorn einige neue EMF Einträge. (2009 und 2010)
    Haben die diesen Bürgermeister als Mobilfunkgegner endlich abgewählt?
    Geil! Endlich Voldampfradio füe alle Netze in Attendorn. :top:
    :cool:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    In Attendorn gibt es seit dem 25.08.10 einen neue EGSM Bräter von E+!
    In Attendorn!!!! Die Hauptstadt der Mobilfunkgegner!!!!

Meinst Du den neuen Standort in der Nähe des Biggesee-damms?
    Man hat im Industriegebiet Am Eckenbach in der Tat einen neuen Mast gebaut, aber nur als Ersatz für den benachbarten alten Standort auf einer Fabrikhalle. Mit dem Umzug nach "nebenan" auf den Mast läuft bei e-plus nun E-GSM statt wie früher GSM1800.
    So besonders revolutionär ist das nun also auch wieder nicht ;-)

• Ich errinnere micht auch, das der alte Bürgermeister diesen Bau (Vodafone ist wohl Bauherr) damals "gelobt" hatte, und O2 gescholten, weil .... Ach, was weiss ich. Ging irgendwie um die Einbeziehung der Gemeide.

Problem bei der Stettiner Straße war damals auch wohl nicht das Gebäude selbst und die SiAbständem sondern das im Ortsteil Schwalbenohl mehrere 100m östlich wo nach Berechnungen die "Strahlenkeule" zuschlägt die ganzen Wähler Sitzen (die in der Stettinger Straße gehen ehr - wenn überhaupt - andere Wählen und freund sich sicherlich über GSM&UMTS). Und allein das fand ich schon ziemlich Grotesk, weil da schon nur noch ein Bruchteil ankommt, und jedes DECT Telefon oder Röhren-TV mehr strahlt.

• Wie kann ich herausfinden, ob bei mir HSDPA verfügbar ist und welcher Speed vorhanden ist.
    Kann man das irgendwie herausfinden, bei mir zuhause ist laut meinem Test UMTS und EDGE verfügbar, aber ich hätt gerne mindestens 3,6 mbits, wenn das vorhanden wäre, würd ich die Laptopflat für mein Ipad buchen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zeigt dein UMTS Stick oder Handy 3,5G, H oder 3+G an?
    Wenn ja dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Die Originalbild will der Zusteller also nicht sehen, soll ich die Bildseite ausdrucken oder sonstwas?
    Das ist ein guter Tipp, hab nämlich nur ne Tigertalk oder wie die heisst hieru und die kann nur EDGE, aber jetzt weiss ich, dass ich zuhause EDGE habe;), das ist nicht schlecht, will aber HSDPA haben, zuhause hab ich zwar WLAN, aber gibt ein paar Cafes die ich besuche in der Umgebung, daher ist HSDPA wichtig.
    Mit dem Startguthaben, werd ich mal das 1Gb Paket buchen und mal testen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!