Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Ja, E-Plus wird immer besser! Die bauen sogar noch EDGE aus! Kein anderer Anbieter in Deutschland macht das noch! ;)

Kannst du da Regionen nennen?

• Ja, in NRW/Eifel ca.3 km von Lommersdorf hat E-Plus eine BTS an einer verlassene Gaststätte aufgebaut! Die rennt wie Sau! EDGE und sogar HSDPA :top:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Natürlich bauen auch andere Netzbetreiber EDGE aus.

Vodafone z.B., und ich kann es bezeugen. Und zwar an mehreren Standorten.

• E-Plus hat zum Teil wirklich ein hervorragendes Netz, aber leider auch Teilweise Funk oder nur Datenlöcher wo fast nichts mehr geht. Ich habe bei E-Plus die Erfahrung gemacht das es verdammt gut läuft oder eben fast garnicht.

EDGE hat auf jedenfall nachgelassen was Daten angeht. Da waren sie mal besser. Wenn 3G da ist habe ich aber meistens volle Bandbreite, sogar am Wochenende auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt wo wirklich viel losgewesen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

EDGE hat auf jedenfall nachgelassen was Daten angeht. Da waren sie mal besser. Wenn 3G da ist habe ich aber meistens volle Bandbreite, ....

So sehe ich das auch!
    EDGE ist eine reine Katastrophe. Da fließen in meinen Gegenden fast gar keine Daten.
    Ich war vor ein paar Wochen im Fernbus unterwegs von Hannover nach Berlin auf der A2. Surfen via eplus EDGE war fast nie möglich.
    Ist aber das schnelle "H" im Display, dann funzt es prima und man erreicht echt spitzen Datenraten.

Gott sei danke hat eplus ja nun viel 3G ausgebaut, so dass es mit dem schlechten EDGE nicht so arg ins Gewicht fällt.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    So sehe ich das auch!
    EDGE ist eine reine Katastrophe. Da fließen in meinen Gegenden fast gar keine Daten.
    Ich war vor ein paar Wochen im Fernbus unterwegs von Hannover nach Berlin auf der A2. Surfen via eplus EDGE war fast nie möglich.
    Ist aber das schnelle "H" im Display, dann funzt es prima und man erreicht echt spitzen Datenraten.

Gott sei danke hat eplus ja nun viel 3G ausgebaut, so dass es mit dem schlechten EDGE nicht so arg ins Gewicht fällt.

Kann ich wieder gar nicht bestätigen. Da geht sogar 128 kbps-Stream über EDGE.

• Zitat

Ja, in NRW/Eifel ca.3 km von Lommersdorf hat E-Plus eine BTS an einer verlassene Gaststätte aufgebaut! Die rennt wie Sau! EDGE und sogar HSDPA :top:

Das ist interessant!
    In Rohr an der Landstr. Ca 1,5 km von Lommersdorf entfernt steht auch eine E-Plus BTS!

Wie heißt der Ort den genau in Richtung Freilingen?

Danke Gruß Bessi

• Wo die BTS steht kann man schlecht erklären! Wenn du den Starenkasten bei Lommersdorf/Freilingen vorbei fährst bis zur Ampelkreuzung dann fährst du links ca. 1,5 km auf der rechten Seite kommt eine Gaststätte ich glaube das war früher mal ein Biker-Treff und an dieser Gaststätte ist die E-Plus BTS ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Wo die BTS steht kann man schlecht erklären! Wenn du den Starenkasten bei Lommersdorf/Freilingen vorbei fährst bis zur Ampelkreuzung dann fährst du links ca. 1,5 km auf der rechten Seite kommt eine Gaststätte ich glaube das war früher mal ein Biker-Treff und an dieser Gaststätte ist die E-Plus BTS ;)

Danke dann weiß ich wo die BTS steht!
    Wäre mal interessant zu wissen,welche Orte damit erreicht werden?!
    Lommersdorf/Freilingen eventuell
    Dollendorf auf dem Berg in keinem Fall!
    Ich denke der Sender hat auf jedenfall E-GSM 900
    Und ordentlich power! Nach langer Zeit mal wieder ein neuer Sender
    In 53945 Blankenheim und Umgebung!

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ..."EDGE ist eine reine Katastrophe. Da fließen in meinen Gegenden fast gar keine Daten.
    ..."

Kann ich bestätigen.
    Hier in Stein (bei Nürnberg) ist EDGE in meiner Wohnung und Arbeitspaltz schon mal gar nicht vorhanden,
    ich muss mit G oder H leben. Wobei letzteres nicht unbedingt seht stark ist.

Meine Zugreise von Nürnberg nach Berlin. (vor ca. 2 Wochen) brachte erst recht Ernüchterung.
    Also EDGE, da ging fast gar nix.
    Wenn ich dann mal H oder H+ im Display stehen hatte, dann war es auch ganz schnell wieder weg.
    In (An) einigen Bahnhöfen war es dann kurzzeitig möglich Whatsapp zu nutzen,
    aber der ICE steht ja nicht sooooooo lange im Bahnhof. :rolleyes:

Alles in allem, ich bin ich zwar enttäuscht vom Netzempfang - aber für 7,99 € im Monat erwarte ich (momentan) nicht mehr Leistung. Ich hab ja die freie Netzwahl. ;)

Übrigens, in Berlin war dann E-PLus erste Sahne. :top:

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!