Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wenn es nicht E+ ist ist das wohl der falsche Thread.
    Da man eine Richtfunk Antenne erkennen kann, fällt die Telekom wohl weg und von der Bauart sieht es nach Vodafone aus.

Wo ist da Richtfunk zu erkennen? Das sind Kabel die runterbaumeln. Ausserdem kann auch jeder andere Anbieter dort per Glasfaser anbinden. Die Häuser haben alle FTTH!

• Ist auf der rechten BTS nicht eine kleine Richtfunkschüssel zu sehen ??? Vielleicht kannst du mal ein Foto von der anderen Seite aus machen ???

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Also ich sehe da klar eine Richtfunk Antenne, und warum sollte ein Anbieter Geld für Fiber ausgeben wenn er ein Richtfunk Netz hat das sowieso schon vorhanden ist und ähnlich schnell ist.

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Ist auf der rechten BTS nicht eine kleine Richtfunkschüssel zu sehen ??? Vielleicht kannst du mal ein Foto von der anderen Seite aus machen ???

Da hängen an jedem Mast definitiv drei Panel, diverse Kabel, das wars. Nichts Richtfunk. Bin auch von der anderen Seite rangefahren.

Zitat

Also ich sehe da klar eine Richtfunk Antenne, und warum sollte ein Anbieter Geld für Fiber ausgeben wenn er ein Richtfunk Netz hat das sowieso schon vorhanden ist und ähnlich schnell ist.

Siehe oben. Weil er im Zweifel auch Traffic abführen könnte.

• Ich bin doch nicht blind da ist eine Richtfunk Antenne am rechten Mast dran und noch mal es macht keinen Sinn Fiber teuer zu mieten wenn man quasi kostenlos ein bestehendes Netz nutzen kann.

• Zitat

Ich bin doch nicht blind da ist eine Richtfunk Antenne am rechten Mast dran und noch mal es macht keinen Sinn Fiber teuer zu mieten wenn man quasi kostenlos ein bestehendes Netz nutzen kann.

Herzl, da baumeln Kabel! Dieser kleine schwarze Baumel unter den Paneln am rechten Mast sind Kabel. Die Leute auf dem Dach sind Dachdecker, die die Durchführungen an den Masten fachmännisch verschlossen haben. Wenn da eine RiFu-Schüssel dran gewesen wäre, hätte man die NB-Auswahl eingrenzen können.

• Zitat

Fahr hin mach ein neues Bild ich sag zu 90% das ist Richtfunk und keine Kabel.

Aufgewickelte Kabel, kein Richtfunk! Nehm dir ein schwarzes Kabel, wickel das auf! Und warum sollten die da eine schwarze Schüssel ranhängen, wenn alles andere weiß bzw. die Masten silber sind. Blödsinnig.
    Ich diskutiere da jetzt nicht rum. Wenn der Standort fertig ist, dann gibt es ein neues Bild! Ansonsten steht die Anschrift da!

Hier ist die Originaldatei: http://abload.de/img/dsc_0001quk61.jpg

• Sieht für mich nach einem Vodafone Standort mit 1mal 3G (linker Mast) und 1 Mal 4G aus (rechts) wenn ich mir die Bauweise so ansehe.

Kann aber durchaus auch links z.B ein HSPA+LTE2600 Standort sein und rechts GSM900+LTE800, jedoch würde ich fast wetten, dass dies ein Vodafone Standort ist.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aufgewickelte Kabel, kein Richtfunk! Nehm dir ein schwarzes Kabel, wickel das auf! Und warum sollten die da eine schwarze Schüssel ranhängen, wenn alles andere weiß bzw. die Masten silber sind. Blödsinnig.
    Ich diskutiere da jetzt nicht rum. Wenn der Standort fertig ist, dann gibt es ein neues Bild! Ansonsten steht die Anschrift da!

Hier ist die Originaldatei: http://abload.de/img/dsc_0001quk61.jpg

Ok hast recht, auf dem original Bild kann man es erkennen sind Kabel kein Richtfunk Sry.

Link sieht nach Dualband aus, rechts nach Tri - Band.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!