Bei mir in Hattingen-Blankenstein (45527) wurde eine E-Plus BTS am D2 Sender drangeschraubt! ![]()
Gruss, Keule
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir in Hattingen-Blankenstein (45527) wurde eine E-Plus BTS am D2 Sender drangeschraubt! ![]()
Gruss, Keule
Mist
Hallo!
Ich bin SAUER!!!
Habe die E-plus Hotline (01803177177) angerufen! Ich wollte wieder mal wissen ob sich der Netzausbau in Warendorf (48231) und Umgebung (Ortsteile Milte)
verbessert. 2004 hat man mir gesagt, daß Warendorfs Norden im Dezember eine neue Station erhält. 2005 sagte man mir daß, diese erst 12.2005 erichtet wird!?
Und jetzt erzählen Sie was von 2006! :flop: Und Milte wird wohl ganz leer ausgehen. :mad: Dat is einfach Sch......!!! :confused: Den Ortsteil Hoetmar habe ich noch vergessen. Da sagen Sie auch jedes Jahr daß, sie dort einen Sender errichten wollen. Und wat is? NIX!!
Gruss
gogo65
Re: Mist
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gogo65
Hallo!
Ich bin SAUER!!!
Habe die E-plus Hotline (01803177177) angerufen! Ich wollte wieder mal wissen ob sich der Netzausbau in Warendorf (48231) und Umgebung (Ortsteile Milte)
verbessert. 2004 hat man mir gesagt, daß Warendorfs Norden im Dezember eine neue Station erhält. 2005 sagte man mir daß, diese erst 12.2005 erichtet wird!?
Und jetzt erzählen Sie was von 2006! :flop: Und Milte wird wohl ganz leer ausgehen. :mad: Dat is einfach Sch......!!! :confused: Den Ortsteil Hoetmar habe ich noch vergessen. Da sagen Sie auch jedes Jahr daß, sie dort einen Sender errichten wollen. Und wat is? NIX!!
Gruss
gogo65
wechseln !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
wie erkennt man einen eplus, D1, D2, oder o2 Masten?
Weil weiter oben steht, ein eplus sender an einen d1 masten angeschraubt wurde, deshalb frage ich mich, wie man das erkennt?
mfg
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Stefan-70
wie erkennt man einen eplus, D1, D2, oder o2 Masten?
Weil weiter oben steht, ein eplus sender an einen d1 masten angeschraubt wurde, deshalb frage ich mich, wie man das erkennt?
Wenn die Antennen noch nicht senden ist es Erfahrung oder z. B. ein beschrifteter Schlüsseltresor.
Ansonsten läßt es sich natürlich mit dem Handy (evtl. mit Netzmonitor) feststellen.
D|Z
Ganz sicher: gar nicht.
Im Fall oben: An genau dieser Stelle stand bereits längere Zeit ein T-Mobile-Turm. Kann man z.B. daran erkennen, dass die RX-Level-Werte bei D1 in Sichtweite zwischen -50 und -70 dBm liegen, wohingegen alle anderen Netze minimum 20 dB schlechter liegen. Ohne Netzmonitor deuten Stationen ganz ohne Richtfunk immer auf D1 hin.
Gut, woran erkennt man nun, dass es E-Plus ist, die dort die zusätzlichen Antennen montiert haben?
Antwort: erstmal gar nicht. In diesem Fall ist es klar, denn etwa in dieser Ecke ist lt. Hotline ein Sender in Planung. Ansonsten kann man sich an folgenden Faktoren orientieren:
- Antennenform: Bei schmaleren Antennen als den bisher verbauten ist es E-Netz oder UMTS.
- Richtfunk: Wohin zeigt eine evtl. montierte Antenne? Ist es ein bereits bekannter E-Plus-only-Standort, scheiden andere Netze ganz überwiegend aus.
- Netzkarte: Häufiger stehen neue Stationen zumindest hier in der Ecke irgendwo in der Mitte zwischen zwei/mehr alten Sendern eines Netzes.
- wenn man schon am Standort direkt ist: evtl. sichtbare Beschriftungen
Re: Re: Mist
ZitatOriginal geschrieben von togo04
wechseln !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo!
Da wo ich wohne und arbeite ist E-plus echt gut. Aber um Warendorf herum (Kreisstadt) sind die nicht in der Lage das Netz sauber auszubauen! Wenn ich meine Mutter am Wochenende besuche nehme ich ein zusätzliches Handy mit CallYa Karte mit. Am Wochenende ist das auch nicht teuer. In der Not frist der Teufel Fliegen!
Gruß
gogo65
Re: Re: Re: Mist
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Hallo!
Aber um Warendorf herum (Kreisstadt) sind die nicht in der Lage das Netz sauber auszubauen!
Gruß
gogo65
Es sieht doch laut Karte um Warendorf recht gut aus. Man sieht ja, das es an einigen Stellen Probleme geben kann. Aber die Gegend sieht recht gut versorgt aus. In Warendorf steht im Zetrum ein Sender (am Bahnhof), nur ganz im Norden und im Osten könnte es Probleme geben, laut Karte.
Aber ich kenne die Gegend ja nicht, und weiß auch das sobald ein kleiner Fleck nicht grün ist in der Karte, kann es schon indoor Probleme geben.
Wenn hier jeder einen Ort in seiner Umgebung rein postet, wo er keinen Empfang hat, dann würde das hier Übermass annehmen...
Es wird überall Ecken und Kanten geben, wo man(n) keinen Empfang haben wird. Bei uns hier ist Eplus besser wie Vodafone. Und das auf einen schönen Umkreis.
Regionale Unterschiede wird es immer geben, egal wo. Und wenn man mal keinen Emfang hat, bringt es zumindest mich nicht um.
Sei doch froh, so wie ich das gelesen habe, ist doch ein Sender geplant, wenn auch nächstes Jahr erst. EPlus ist wirklich stark am Ausbau dran, und hat auch schon viel getan. Nur dauert es (leider) seine Zeit.
Grüsse
Re: e-plus
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gogo65
Hallo!
E-Plus baut bei uns in der Gegend (Kreis Warendorf und Güterloh) das Netz super aus. Bei uns im Ort Herzebrock-Clarholz (16000 Einwohner) stehen 3 Basissationen und ein Verstärker. Das Netz ist deutlich besser als T-Mobile oder O2! Nur Vodafone D2 kann von der Abdeckung mithalten. Laut meinen Informationen werden bei uns in der Gegend noch ca.
11 Stationen gebaut. Geplant 2004:(Oelde OT Lette, Oelde, Ennigerloh OT Ostenfelde, Warendorf OT Freckenhorst, Warendorf OT Hoetmar, Warendorf OT Einen-Müssingen, Warendorf OT Neuwarendorf B64, Warendorf Nord OT Velsen, Harsewinkel OT Marienfeld Richtung Gütersloh) Ausserdem sind letztes Jahr viele Stationen in Betrieb gegangen! Auflistung: Sassenberg-Füchtorf, Sassenberg 2X, Ostbevern,
Herzebrock, Clarholz, Harsewinkel, Beelen, Rheda-Wiedenbrück 2X, Steinhagen OT Brockhagen, usw...
Ist dat nix! Da kann mir einer so viel verzählen wat er will! Dat is SPITZE! Und obwohl ich in Rahmenverträgen von D1 und D2 kann, werde ich das Netz von E-Plus nutzen! Weniger Strahlung am Kopp (Nur 1Watt Sendeleistung) und gute Sprachquallität sowie kaum Überlastungen! Dat ist einfach SPITZE!
GRUSS GOTTFRIED :top:
Damals warst Du ja noch zufrieden... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!