Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Die Standortkarte von E-Plus zeigt hier im Nordwesten seltsamerweise einige Standorte, die überhaupt nicht in Betrieb sind. Einige davon schweigen nach meinen Beobachtungen seit Monaten. Hier die Liste:
    - Emden-Borßum (Südost)
    - Ihlow-Riepsterhammrich (der westliche der beiden Standorte an der A31-Ausfahrt Riepe)
    - Papenburg (der nordwestliche der drei Standorte im Stadtzentrum)
    - Wangerland-Horumersiel (habe bis heute nicht mal die Antennen entdeckt)
    Auffällig ist, dass all diese Anlagen nur zwei Sektoren besitzen und der horizontale Sicherheitsabstand aller Zellen laut EMF-Datenbank der BNetzA jeweils nur etwa 1m beträgt.
    An allen Standorten können die Zellen anderer Standorte mäßig bis gut empfangen werden.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Standorte in Uplengen-Jübberde und Barßel keineswegs E-GSM-only-Standorte sind, wie auf der Karte gekennzeichnet. Beide strahlen in JEDEM Sektor GSM1800 und E-GSM aus, obwohl sie vergleichsweise "mitten im Nirgendwo" *duck* stehen.
    Die neue BTS in Jeddeloh 2 am Küstenkanal ist wiederum E-GSM-only, obwohl anders gekennzeichnet.

73, Jobi

• Könnten das nicht auch Repeater sein?

Zitat

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Standorte in Uplengen-Jübberde und Barßel keineswegs E-GSM-only-Standorte sind, wie auf der Karte gekennzeichnet. Beide strahlen in JEDEM Sektor GSM1800 und E-GSM aus, obwohl sie vergleichsweise "mitten im Nirgendwo" *duck* stehen.

Das geht etwas durcheinander. Manchmal sind Dualband-Standorte als ganz normaler Punkt eingezeichnet und manchmal als Dreieck. Welches System dahinter steckt ist mir nicht klar.

• Marco!

Marco! Wo arbeitest du? Da wo ihr Roaming abschaltet hat E+ wenigstens noch einen Verstärker. Besser als nichts! :p

gogo65

• Re: Welches System?

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Keines!!! :rolleyes::D

marco, wie hieß der Spruch? Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Inhaltlich hast du Recht, aber die Karten Deines AG sind nicht wirklich besser. :rolleyes:

Gruß

unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Re: Marco!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    @ unze
    Und deshalb werden 700 Leute an die frische Luft gesetzt! :eek:

gogo65

Die Mitarbeiter zahlen immer die Zeche, egal in welcher Firma, leider.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Könnten das nicht auch Repeater sein?

Möglich, nur müsste das Signal dann dort doch eigentlich deutlich besser sein. Folgende (stark schwankende) Signalstärken waren unmittelbar vor der BTS am Wykhoffweg 4 in Emden-Borßum zu loggen:
    20070722 141256 13622 332 0 262 03 47% -95 - Emden, Zum Kraftwerk
    20070722 141344 13632 332 0 262 03 21% -101 - Emden, Zum Kraftwerk
    20070722 141402 13622 332 0 262 03 83% -87 - Emden, Zum Kraftwerk
    Diese beiden Zellen stammen zusammen mit der 13642 von einer anderen BTS aus dem Hafengebiet Emdens in etwas über 1km Entfernung vom Wykhoffweg 4.

• Gibt es Infos über einen Netzausbau im Bereich Rabensol, 39326 Colbitz? Speziell um den Waldgasthof Rabensol herum. E-Plus teilte mit, dass dort keine Netzstörungen auftreten, aber sobald man die Straße Richtung Wasserwerk/Naturschutzgebiet befährt, verschwindet das Netz Richtung 0 :(

• Die neue GSM-Basisstation von E-Plus in Uplengen-Remels wurde vor einigen Tagen in Betrieb genommen, aber auf Grund einer Störung wenig später wieder abgeschaltet.
    Neben einer E-GSM-Station in Wiesmoor-Hinrichsfehn ist außerdem in Neufirrel und Ockenhausen jeweils eine neue Basisstation kurz vor der Genehmigung (Status 50%). Aus einem Funkloch im Bereich zwischen Wiesmoor und Remels wird in zwei Jahren die beste Netzabdeckung von allen vier GSM-Netzen.
    Mist, ich hätte den Mitarbeiter im E-Plus-Shop gleich mal nach den weiter oben genannten Standorten fragen sollen... na, dann halt nächstes Mal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!