Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Also der Sender hier wurde vor etwas 9 Monaten umgebaut.

Am Anfang hat er kaum Leitung gebracht, hatte trotz Sichtverbindung zum 1km entfernten Sender nur -90db im GSM 1800 und -80db im GSM900 Bereich. Dann wurde ein etwas später EDGE aktiviert danach hatte ich plötzlich -65db im GSM900 und -90db im GSM1800 warum keine Ahnung. Zumindest war das Handy dann immer im GSM 900 Bereich eingebucht und ist nicht wie vorher immer hin und her gewechselt.

Ein oder zwei Monate später hat man dann wieder daran gebaut und jetzt hab ich -65db im GSM900 und -75db im GSM 1800 was ganz anständig ist.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Also der Sender hier wurde vor etwas 9 Monaten umgebaut.

Am Anfang hat er kaum Leitung gebracht, hatte trotz Sichtverbindung zum 1km entfernten Sender nur -90db im GSM 1800 und -80db im GSM900 Bereich. Dann wurde ein etwas später EDGE aktiviert danach hatte ich plötzlich -65db im GSM900 und -90db im GSM1800 warum keine Ahnung. Zumindest war das Handy dann immer im GSM 900 Bereich eingebucht und ist nicht wie vorher immer hin und her gewechselt.

Ein oder zwei Monate später hat man dann wieder daran gebaut und jetzt hab ich -65db im GSM900 und -75db im GSM 1800 was ganz anständig ist.

Dann drücken wir mal für Hallenser die Daumen. Werde am Sonntag in Telgte bei der Muttergottes für SHS eine Kerze anzünden.

Telgte!? Woran denke ich da? Richtig!!! An die B51 die nach Osnabrück führt.
    Genau an der Grenze (NRW/Niedersachen oder Kreis Warendorf/Landkreis Osnabrück) gibt es ein kleines Dorf Namens Schwege. Und da ist das E+ Netz genau schlecht wie im Nachbarort Milte. :flop: Der einzigste Netzbetreiber der Schwege gut versorgt ist O2 mit dem neuen Masten am alten Kirchweg. Da sollte doch noch ein Plätzchen frei sein für E+. ;)
    An einer Bundesfernstraße wie der B51 sollte auch das Netz von allen Betreibern gut ausgebaut sein. Das gilt aber auch für T-Mobile. D1 geht da oben auch nicht. :D

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dann drücken wir mal für Hallenser die Daumen. Werde am Sonntag in Telgte bei der Muttergottes für SHS eine Kerze anzünden.

Telgte!? Woran denke ich da? Richtig!!! An die B51 die nach Osnabrück führt.
    Genau an der Grenze (NRW/Niedersachen oder Kreis Warendorf/Landkreis Osnabrück) gibt es ein kleines Dorf Namens Schwege. Und da ist das E+ Netz genau schlecht wie im Nachbarort Milte. :flop: Der einzigste Netzbetreiber der Schwege gut versorgt ist O2 mit dem neuen Masten am alten Kirchweg. Da sollte doch noch ein Plätzchen frei sein für E+. ;)
    An einer Bundesfernstraße wie der B51 sollte auch das Netz von allen Betreibern gut ausgebaut sein. Das gilt aber auch für T-Mobile. D1 geht da oben auch nicht. :D

MR

Hallo,
    ich bin als O2 Barringopfer seit gestern mit Prepaid Card über E-Plus wieder mobil unterwegs. Was mich wundert ist, dass es im E-Plus Netz in meiner Umgebung auch in Städten noch Lücken gibt, die alle anderen geschlossen haben.
    Wie gesagt, bisher war ich nicht wirklich am Netz bzw. Netzausbau von E-Plus interessiert. Meine Frage daher, baut E-Plus sein GSM Netz noch aus ?
    Ich wohne in der Nähe von Weinheim/Bergstr. Und da gibt es noch teilweise Gebiete in der Stadt, wo höchstens 1 Balken Empfang vorliegt.

Grüße

;)

• E+ baut aktuell ne Menge Sender auf EGSM um, meine Indoorversorgung ist von 50% Empfang auf Vollauschlag gestiegen :top:

• Zitat

Original geschrieben von burzl
    E+ baut aktuell ne Menge Sender auf EGSM um, meine Indoorversorgung ist von 50% Empfang auf Vollauschlag gestiegen :top:

Nicht nur aktuell,dass geht schon seit der Zuweisung der E-GSM Frequenzen so.Dafür ist die Zahl der Neubauten aber stark zurückgegangen.

• 1 Balken heißt ja nicht gleich kein Empfang :cool:

Vielleicht steckt dahinter ein E-GSM Sender?!

Bei einem Balken kann man mit E-Plus problemlos telefonieren :top:

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Hallo,
    ich bin als O2 Barringopfer seit gestern mit Prepaid Card über E-Plus wieder mobil unterwegs. Was mich wundert ist, dass es im E-Plus Netz in meiner Umgebung auch in Städten noch Lücken gibt, die alle anderen geschlossen haben.

Im ernst: Wenn beiden Netze (O2 und E+) nicht die gewünschte Qualität haben, würde ich mir entweder überlegen, zu einen der beiden anderen zu gehen oder aber: Wenn es heisst, auf eines der alten "E"-Netze zu setzen, würd eich warscheinlich ehr O2 nehmen. Da würde ich einen Zeitnahmen Ausbau mit größerer Wahrscheinlichkeit vermuten.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Im ernst: Wenn beiden Netze (O2 und E+) nicht die gewünschte Qualität haben, würde ich mir entweder überlegen, zu einen der beiden anderen zu gehen oder aber: Wenn es heisst, auf eines der alten "E"-Netze zu setzen, würd eich warscheinlich ehr O2 nehmen. Da würde ich einen Zeitnahmen Ausbau mit größerer Wahrscheinlichkeit vermuten.

Schon wieder eine Netzdiskussion?!!! juhu

Es gibt mit E-Plus definitiv keine großartigen Probleme, und vor allem nicht in den Städten. Und eins ist definitiv hervorragend bei E-Plus, und das ist die Sprachqualität :top:

• Es muss nicht immer am Netz liegen, es kann auch am Handy liegen. Da gibt es schon gravierende Unterschiede. Kleines Beispiel: Im Samsung U800 Simyo-SIM drinnen und im Motozine ZN5 E+ drinnen, am selben Ort hat das Samsung 50% Empfang und das Motozine 100% Empfang.
    Desweiteren kommt es drauf an, was du nutzen willst, nur Telefonie, SMS und gelegentlich eMails checken, da ist E+ IMHO ideal! Willst du aber auch günstig und richtig surfen und einige Daten ziehen, solltest du dir dann doch o2 zulegen.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!