Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ist es also vom Start an ein Dualbandsender !? Auf GSM 900 hat man doch bei E-Plus wenn Dualband nie EDGE.

Das kann ich so nicht bestätigen.
    Bei meinem Urlaub dieses Jahr in 19208 Rosenow (http://www.waldhof-jantzen.de/) mitten im Wald hatte ich defintiv nur den 900er Sender empfangen können. Der 1800er kam da nicht mehr rein. Ich hatte dort EDGE dauerhaft zu Verfügung.
    Es scheint also Ausnahmen zu geben. ;)

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Google Maps: Ihr Standort im Umkreis von 122KM ...

'n Abend,

In meinem schönen Dorf in Oberbayern (nein, gibt keine PLZ/genauere Ortsangabe - Datenschutz :cool: ) gibts einen E-Plus-Sender (nicht klar ob BTS oder Repeater) ca. 1 km außerhalb (gleicher Standort auch für T-Mobile und o2).

Je nach Lust & Laune zeigt Google Maps als "meinen Standort" korrekt den Ort an, oder ca. 15 km Luftlinie entfernt (nächster größer Ort) oder - und das seit ca. 2 Wochen permanent - Rösrath (südöstlich von Köln) und dort einen Umkreis von 122 KM :eek: Ist ja "nur" schlappe ~600 km daneben ... :cool:

Wer hat da an der Locationliste gedreht? Trifft es auch andere in vergleichbarer Art und Weise? Ist Rösrath "wahllos" oder der Defaultwert für "herrenlose" BTSn/Repeater?

hjrauscher

• Nachbarort: Ggf. EGSM-Bräter, der einstrahlt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Beckum Vorhelmer Str.

Habe gerade mit Besse telefoniert!
    Beckum soll jetzt UMTS haben.
    Wollen Grün und Blau ein Wettrennen veranstalten? Weiter so!!! :top:

gogo

• Auf der E-Plus Netzabdeckungskarte ist für die Stadt Zeitz (PLZ 06712), eine UMTS Versorgung eingezeichnet,dass ist definitiv noch nicht lange so !? Hat man seitens E-Plus dort endlich UMTS on Air gebracht ?

• Du Hahn!
    Du warst doch in Ahlen. Und Bessi war auch dort!
    Was habt ihr dort gesehen? Im Display?? Was hast du mir am Telefon erzählt???
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!