Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Gerade mal in Beckum einen Netzscan gemacht und tatsächlich: Auch am Beckumer Stadtrand (indoor) noch UMTS von E-Plus. Obs HSPA ist kann ich nicht testen, da ich kein E-Plus Kunde bin.

• Moin!
    Jetzt müsse mal die Region Herford langsam bedient werden.
    An der B64 zwischen Handorf und Rheda sollte man Beelen und Telgte mit jeweils einen neuen Sender bedienen. Dann wäre die B64 von Münster bis Rheda komplett mit UMTS versorgt.
    Beim GSM Netz ist E-Plus hier fast perfekt.
    Da fehlen nur noch Milte und Glandorf-Schwege.
    Um Schwege herum stehen Masten von VF und O2 so wie einige Windkraftanlagen.
    Das sollte doch für E+ kein Problm sein dort bald zu versorgen.
    Nur in Milte hängt alles vom O2 Masten ab der stark bekänft wird.

Siehe auch hier:
    http://www.westfaelische-nachr…_in_Sachen_Mobilfunk.html

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Ja habe mich immer geärgert wenn ich auf der B2 durch Zeitz gefahren bin, und gewundert, warum ausgerechnet Zeitz und nicht mein Wohnort :D
    Relativ neu dieses Jahr hinzugekommen ist UMTS auf der B2 von Zeitz Richtung Gera kurz hinter Giebelroth, auf der neuen B2 Anbindung zur A4 bei Gera.
    Edit: und neu Edge diese Jahr auf der alten B2 - Zeitz Richtung Gera - vor dem Ortsteil Langenberg.

Der E-Plus Mast neben Giebelroth hat nun UMTS bekommen? Ansonsten noch GSM1800 live oder nun EGSM? Weil in Giebelroth im Gasthaus ist trotz der nähe zum Sender nahezu Netzsuche Indoor gewesen...! Giebelroth lag aber auch genau zwischen 2 Sektoren...

Und Aga hat nun nur EDGE oder hat sich da auch was getan...?

07629 Hermsdorf könnte auch langsam mal UMTS vertragen...

Und die Tälerdörfer in 07646 (Tautendorf, Eineborn, Ottendorf, Lippersdorf-Erdmannsdorf, Waltersdorf, Tröbnitz, Geißenhain, Kleineberdsorf, Hellborn, Schwarzbach, Renthendorf, Bremsnitz, Weißbach usw.) - Überall nur NETZSUCHE!!! Und das als einziger Anbieter...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Von Giebelroth Richtung Gera (zur A4) taucht plötzlich UMTS auf (B2 Abfahrt Richtung Langenberg) .
    Aga, Reichenbach etc. haben nun nur EDGE. Aber Vodafone und D1 da auch nur. Nur O2 hat so gut wie gar nichts, und auch kein Edge. Ist auch in naher Zukunft nicht geplant.

• Naja, klingt nicht danach, als ob da was dazugekommen wäre... - mit nen guten UMTS Handy war oben auf dem Höhenzug von Giebelroth nach Gera schon immer UMTS Empfangbar, da Sichtkontakt auf die Stadt/Bieblach...

Vielleicht haben die ja oben auch am Flugplatz/Autobahnabfahrt bei der Firma Schwarzbach UMTS aufgerüstet...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• HSDPA Bonn

In Bonn findet man bereits überwiegend HSDPA besonders in Bonn-Innenstadt und

dem Beueler Bereich.

Der Sender auf dem Venusberg wird wohl auch in den nächsten Tagen umgebaut.

Ich hoffe auf E-GSM und HSDPA das wäre perfekt :top:

Bessi

• E-Plus scheint anktuell wieder viel GSM und UMTS zubauen.

Wie ich heute in St. Ingbert sehen konnte wurden alle Sender die noch kein UMTS hatten um UMTS erweitert. Darauf hin bin ich in den E-Plus Shop um zu schauen was noch so geplant ist.

Was ich im Saarland bei Karten überfug sehen konnte ist enorm, es werden in den nächsten 3 Monaten sehr viele neue GSM und UMTS im ganzen Saarland gebaut :top:

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    E-Plus scheint anktuell wieder viel GSM und UMTS zubauen.

Wie ich heute in St. Ingbert sehen konnte wurden alle Sender die noch kein UMTS hatten um UMTS erweitert. Darauf hin bin ich in den E-Plus Shop um zu schauen was noch so geplant ist.

Was ich im Saarland bei Karten überfug sehen konnte ist enorm, es werden in den nächsten 3 Monaten sehr viele neue GSM und UMTS im ganzen Saarland gebaut :top:

Kann man einfach so in den Shop gehen und die sagen dann ob was gebaut wird?

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!