Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Haben die anderen 3 Betreiber vor Ort schon einen Senderstandort ?


    http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=39470


    ja haben sie. direkt am ortseingang steht ein großer telekom-turm. da haben sich vodafone und o2 mit dran gehängt. telekom und vodafone übrigens mit hspa.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Mirow


    Das riecht nach GSM 900/1800 UMTS!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • HSDPA Ausbau > Münster


    Hallo zusammen,


    da ja hier einige gut informiert zu sein scheinen was den E+ Netzausbau angeht
    frage ich mal hier bei euch nach. Die Hotline konnte mir da heute nichts sagen ausser
    "sehen Sie in unserer Karte auf der Website nach". Das kann man aber getrost vergessen.


    Mich interessieren Zwei Dinge:


    1. Wann bekommt E+ ne vernünftige Netzausbau Karte


    2. Wie schaut´s mit der umrüstung auf HSDPA/UMTS in Münster aus
    Präziser weise in den umliegenden Stadtteilen (48165,48167,48157,48155)
    da in der City schon HSDPA verfügbar ist. Lt EMF Liste der BNA sind keine Neuen
    Standorte seit 2007 hinzu gekommen.


    gruß


    gixmo

  • E-Plus Gruppe und Nokia Siemens Networks bauen die Zukunft: Baubeginn bei der ersten energieautarken Sendestation



    # Deutschland-Premiere: Baubeginn beim Sendestandort ohne Stromanschluss und CO2 Emission vor Ort
    # Erneuerbare Energien: Dreiklang aus Sonnenenergie, Windkraft und Brennstoffzelle
    # Projektpartner ist Nokia Siemens Networks



    Die E-Plus Gruppe und Nokia Siemens Networks stoßen das Tor zu einem Null-Emissions-Netz auf. In Versmold bauen sie jetzt gemeinsam die erste Sendestation Deutschlands, die den Strom vor Ort selbst emissionsfrei produziert. Für das Pilotprojekt wurde vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) im Rahmen der von 2008 - 2016 laufenden Initiative "Nationales Innovationsprogramm Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie" (NIP) eine Förderung in Aussicht gestellt. "Mit dem innovativen Energiekonzept zeigen wir, wie Mobilfunknetze der Zukunft klimaneutral arbeiten könnten", erklärt Rafal Markiewicz, Chief Technology Officer der E-Plus Gruppe. "Dieser neue Sendemast ist Teil unserer aktuellen Nachhaltigkeitsstrategie.", so Markiewicz weiter. "Bis zu 85% des Energiebedarfs eines Mobilfunkanbieters werden für das Netz benötigt", so Stefan Ilchmann, bei Nokia Siemens Networks für KPN International verantwortlich. "Deshalb ist diese Anlage ein wichtiger Schritt zur Reduzierung von CO2 -Emissionen und Treibhausgasen." Der klimafreundliche Standort soll im ersten Quartal 2011 in Betrieb gehen.



    http://www.eplus-gruppe.de/Pre…mitteilung.asp?pm_id=1329

  • VOR DER HAUSTÜR!!!!


    Kinder! Das ist im Kreis Gütersloh/Dreiländereck Warendorf-Osnabrück!!!


    Da werden wir ich noch einige schöne Fotos machen. Mein Roller braucht nur 20 Min. bis Versmold.
    Ähhh wenn kein Schnee liegt! :D

  • Die Standortkarte wurde wieder aktualisiert. Neu eingezeichnet sind folgende NodeBs im Nordwesten:
    - Bösel (CLP)
    - Leer, Wasserturm und Hafenstraße
    - Moormerland-Neermoor
    - Ostrhauderfehn, Im Gewerbegebiet (war mir noch nicht bekannt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!