Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Laut Abdeckungskarte wurde am 3.12.2010 der Sender in 06179 Teutschenthal, Wanslebener Weg 23 um UMTS erweitert.
    Außerdem kann ich dazu
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4289185#post4289185
    ergänzen daß der Sender Feldstraße laut Karte seit 22.10.2010 offiziell UMTS sendet. Getestet hatte ich den aber schon eher: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4288066#post4288066

Damit ist Eplus in unserer Region versorgungsmäßig an der Telekom vorbeigezogen, nur Vodafone kann noch einigermaßen mithalten, hat aber leichte Schwächen bei der GSM-Abdeckung.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Die UMTS Abdeckung passt aber vorne und hinten nicht. Wenn man die Sender anklickt sieht man aber das es UMTS Sender sind.
    Beispiele Sassenberg, Bokel, Rietberg und Verl.

Melle hat auch eine neue Node B!

• Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Die UMTS Abdeckung passt aber vorne und hinten nicht. Wenn man die Sender anklickt sieht man aber das es UMTS Sender sind.

Das ist bei uns auch so.
    Neue Nodes:
    Chemnitz- Einsiedel, Meinersdorf, Limbach-Oberfrohne (2. Node), Siebenlehn (A4), Freiberg, Nossen, Döbeln Ost.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• In Naila am Finkenpflug soll nun auch eine Node stehen... Das muss ich mir die Tage gleich mal angucken. Evtl. macht die sogar Teile von Bad Steben hell. Im schlechtestens Fall bringt die aber selbst in Naila selbst nix, da dort teilweise GSM kaum Indoor geht.

Mal gucken, mit wieviel Leistung die ausgestattet ist und wie die ausgerichtet ist.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    In Naila am Finkenpflug soll nun auch eine Node stehen... Das muss ich mir die Tage gleich mal angucken. Evtl. macht die sogar Teile von Bad Steben hell. Im schlechtestens Fall bringt die aber selbst in Naila selbst nix, da dort teilweise GSM kaum Indoor geht.

Mal gucken, mit wieviel Leistung die ausgestattet ist und wie die ausgerichtet ist.

Das Teil in Naila ist wohl schon länger,die hatte Vodafrank schon irgendwann im laufe des Jahres erwähnt...Zudem hat Naila selber ja nur einen GSM Repeater.Das erklärt wohl die schlechte Indoorversorgung.

• Nee ... Vodafrank meinte AFAIK damals O2. Jedenfalls lief da vor kurzen noch kein UMTS. Die STOB ist auch vom 3.8, Inbetriebnahme lauf E+ 13.12.

Der Repeater macht in Naila fast nix an Abdeckung. Indoor im Ortskern ist das grausam. Lediglich oben am Gym/Aula/Frankenhalle war's ganz i.O. mit E+. Da muss echt mal E-GSM von den grünen hin ! O2 ging, vor dem neuen Sender im Spiegelwald vom gleichen Standort ganz ordentlich, dank E-GSM und ohne Repeater.

• Neue Node B aus Ostwestfalen:

Im Kreis Lippe hat Leopoldshöhe nun UMTS und auch der Nachbarort Holzkamp.
    Dann hat die Stadt Herford eine weitere Node B bekommen und auch der Kreis Herford hat weitere Node B abbekommen,so haben Lippinghausen und Bünde-Bustedt je eine Node B bekommen.
    Dann noch Bruchmühlen und auch Lippstadt hat endlich im Zentrum noch eine Node bekommen.

Niedersachsen:

Vechta 1.12.2010
    A1 Lohne-Dinklage direkt an der Autobahn 13.12.2010
    Lohne Nord 1.12.2010
    Soltau 1.12.2010
    Rinteln 3 neue Node B 12.2010
    Hameln 10.12.2010
    Bad Pyrmont 2.12.2010

Brandenburg:

Lübben (Spreewald) 19.11.2010
    Lauchhammer 2 Node B 11.2010
    Stadt Brandenburg 09.2010

• Sassenberg gibt es jetzt 2 UMTS Sender von E+.
    Einer an der B476 und der in der Stadt der schon sei 6 Wochen on Air ist steht immer noch nicht in der Netzkarte?! :confused:

gogo

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Das ist bei uns auch so.
    Neue Nodes:
    Chemnitz- Einsiedel, Meinersdorf, Limbach-Oberfrohne (2. Node), Siebenlehn (A4), Freiberg, Nossen, Döbeln Ost.

Gruß
    unze

Da möchten o2 und D1 in Einsiedel mal in die Gänge kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!