Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Was ist das Besondere an den UMTS-Frequenzen von E+, dass die im Gegensatz zu denen der anderen Anbieter nicht durch Wände kommen - jedenfalls nicht in Halle/Saale? ;)


    Keine Ahnung vielleicht haben Sie weit weniger Zellen oder so , aber in Gebäuden ist es wirklich schlecht und ich kenne viele im Bekanntenkreis wo in der Wohnung mit Eplus kaum was geht oder nur EDGE und die D-Netze brutzeln förmlich rein


    Eplus scheint das selber bewusst zu sein in der Kleiststr. und auch in der Schillerstr. hier in Halle wohnen bekannte von mir die nur am Fenster telefonieren können und deshalb monatliche Gutschriften aus "Kulanz" bekommen

  • Es fehlt halt in deiner Gegend die Dichte und du hast halt das Pech in dem Bereich zu wohnen wo das Netz nicht so dicht gestrickt ist.UMTS ist bei allen Betreibern im gleichen Frequenzband und alle sind an die gleiche Leistungsbeschränkung gebunden.

  • UMTS in 67098 Bad Dürkheim


    Pünktlich zur Jahreswende hat Eplus hier UMTS freigegeben, allerdings nicht in jedem Teil der Stadt (Kernstadt fehlt noch). UMTS bislang nur in Seebach und Randgebiet obere Kernstadt, Hardenburg und Hausen (sendet aber schon lange). Auf der Homepage ist es auch noch nicht verzeichnet.


    HSDPA auch, allerdings nur sporadisch und max DSL 1000.

  • Also wenn man mit der Bahn quer durch Norddeutschland fährt, fällt ein auf, das die meisten UMTS-Zellen nur noch HS(D)PA haben. EIN Hoch auf E-Plaus

  • Die gibt's bei uns im Bergischen Land fast überall. In weiteren Ortschaften sieht's auch nicht besser aus.


    Zum Beispiel:


    Wipperfürth 51688
    Wipperfürth-Ohl 51688
    Marienheide 51709
    Hückeswagen 42499
    Radevormwald 42477
    Halver 58553
    Gummersbach 51643
    Kürten 51515


    Alles UMTS rel. 99. 384/64, EDGE ist auch eher ein seltener Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    In Achern selbst in Q4/2011, drum herum in 2013, Kappelrodeck in 2013.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de


    Das Q4/2011 ist vorbei. Leider konnte ich noch keinen Netzausbau feststellen. Gibt es da Verzögerungen?


    Gruß 3l3ph4nt

    Samsung Galaxy S3 mit blau.de Internetflat 1GB für 9,90€/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wo gibt es denn noch reine UMTS Zellen bei euch ? Mir fallen da spontan die Orte Gütersloh und Detmold ein.


    Das stimmt für Detmold nur bedingt, im Ortsteil Hiddesen z.B. läuft HSDPA - der Innenstadtbereich allerdings ist tatsächlich immer noch 3G.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!