Laut Ericsson-PDFs (http://www.ericsson.com/ourpor…i-link-tn?nav=fgb_101_004) werden es dann wohl mindestens bis zu 315 Mbit/s sein pro "normaler Schüssel", wenn ich das so richtig in den Datenblättern verstehe.
Das wäre ja dann wirklich mal eine anständige Erhöhung, die das Netz gut vertragen kann.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Re: Re: UMTS 35781
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DiDaDu
Du täuscht dich nicht. UMTS/HSPA ist in Weilburg noch nicht in Betrieb.
Der Ausbau auf der Schlosskirch hat sich auf Ende Februar 2012 verschoben.
Für den Ausbau bei dem Autohaus gibs kein genauen Termin.
Nur das Bürogebäude Lange Str. hat für dieses Jahr noch die Chance
fertig zu werden. Inbetriebnahme schätze ich für frühstens Ende Januar.
Sry, das ich dir das nicht positiver berichten kann.Gruß
DiDaDu@ DiDaDu
Hallo !!! Wollte noch mal nachfragen ob es vielleicht schon Neuigkeiten zum Ausbau giebt ?? Autohaus,Schlosskirche,Bürogebäude...Ein paar E-plus Freunde von mir sind nur noch am Meckern...das Inet von E-plus tröpfelt nur noch vor sich hin...da geht nix mehr !!! Laut ihrer Aussage kann man es nicht mehr Nutzen...habe vorhin selbst mal die Aldi Karte die ich im Schrank hatte in mein Phone getan...hatte noch restguthaben...also eine Schnecke ist Schneller

Aber ist ja auch nur EDGE.... da kann man Denk ich nicht viel Erwarten !!!
-
Die Richtfunklinks können ca. 400 Mbit Brutto bei höchster Bandbreite und Modulationart.
Damit kann man auch, falls nötig 80*2Mbit (für z.B. GSM-Stationen) übertragen und den Rest Ethernet für NodeBs verwenden. Durch geschickte Bündelung von 4 Trägern sind auch 1,6 Gbit möglich.
-
34128 Harleshausen neuer HSDPA Node
In 34129 Kassel Harleshausen ist seit dem 30.1. ein neuer ZTE Node in betrieb.
-
34225 Baunatal neuer HSDPA Node
In Baunatal ist deit dem 30.1 auch ein neuer ZTE-Node in betrieb.
Gruß
DiDaDu -
PLZ 78098 hat seit nunmehr 26 Stunden keinerlei E-Plus Empfang mehr
Schöne Sche*sse -
Re: Re: Re: UMTS 35781
ZitatOriginal geschrieben von mick2000
@ DiDaDuHallo !!! Wollte noch mal nachfragen ob es vielleicht schon Neuigkeiten zum Ausbau giebt ?? Autohaus,Schlosskirche,Bürogebäude...Ein paar E-plus Freunde von mir sind nur noch am Meckern...das Inet von E-plus tröpfelt nur noch vor sich hin...da geht nix mehr !!! Laut ihrer Aussage kann man es nicht mehr Nutzen...habe vorhin selbst mal die Aldi Karte die ich im Schrank hatte in mein Phone getan...hatte noch restguthaben...also eine Schnecke ist Schneller

Aber ist ja auch nur EDGE.... da kann man Denk ich nicht viel Erwarten !!!
Der Node auf dem Bürogebäue steht kurz vor der Integration.
Kann sich nur noch um Tage handeln.
Bei den anderen beiden hab ich keine neuen Infos.
Sry -
Re: Re: Re: Re: UMTS 35781
ZitatOriginal geschrieben von DiDaDu
Der Node auf dem Bürogebäue steht kurz vor der Integration.
Kann sich nur noch um Tage handeln.
Bei den anderen beiden hab ich keine neuen Infos.
SryOk...Danke für die Info !!! Da hoffe ich mal für meine Freunde,das die anderen 2 Nodes auch schnell nachziehen...

-
Laut Base Rainer soll das gesamte UMTS-Netz jetzt technisch auf dem Stand sein, das man HSPA+ auch an der Luftschnittstelle schalten kann.
ZitatAlles anzeigenbase_rainer 31 Jan, 2012
Hallo Ronny,
gemeint war, dass alle bestehenden UMTS-Basisstationen bis Ende 2011 aus technischer Sicht HSPA+-fähig sein sollen. Das hat E-Plus m.W. auch so ziemlich geschafft. Im Laufe des Jahres 2012 kommen noch etliche neue UMTS-Basisstationen hinzu, die alle HSPA+-fähig sein werden. HSPA+ wird 2012 nach und nach im E-Plus-Netz freigeschaltet werden und dann für die Kunden nutzbar sein.
Rainer BASE Botschafter
-
Das Problem ist wohl aktuell noch,der Ausbau der neuen Richtfunkverbindungen dauert bwz.läuft noch 2 Jahre...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!