Habt ihr noch eine andere Idee, wie man das wieder hinbekommt?
Habe alles schritte von der Symnatec seite gemacht und es geht immer noch nicht!
Der Virus ist zwar weg, aber irgendwie läuft es immer noch nicht.....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habt ihr noch eine andere Idee, wie man das wieder hinbekommt?
Habe alles schritte von der Symnatec seite gemacht und es geht immer noch nicht!
Der Virus ist zwar weg, aber irgendwie läuft es immer noch nicht.....
Ja, den hab ich auch gesehen, aber wie gesagt, ich brauche noch eine Anleitung, wie man die Ändrungen rückgängig machen kann, die der Virus gemacht hat
(Die seite von Symnatec kenn ich, die funzelt leider nicht)
Das komisch ist, dass auch mit Mozilla die keine Suchmaschine geht...
Wenn auch Mozilla bei dir nicht funktioniert, dann scheint wohl die Hosts-Datei immer noch nicht ganz korrekt zu sein. Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Bei Symantec gibt es jetzt auch ein Trojan.Qhosts Removal Tool, dass dir die manuelle Arbeit abnimmt. Vielleicht funktioniert es dann ja.
Jetzt geht es wieder... *froi*
Ich hatte ind er HOSTS datei noch den LocalHOst drin stehen und als ich den rausgemacht habe, ging wieder alles...(ich dachte, der müßte drin bleiben)
Naja, jetzt ist ersmal IE Verbot angesagt.... ![]()
Wow. Microsoft hat dann doch endlich mal einen Patch für die Sicherheitslücke, die von QHosts ausgenutzt wird, herausgegeben:
Microsoft Security Bulletin MS03-040
Benutzer älterer IE-Versionen sollten sowieso mal updaten.
Nebenbei wurde auch ein Patch für den MediaPlayer rausgegeben.
Beides natürlich auch erhältlich über Windows-Update
Edit:
Bin mal gespannt, wie viele offene Sicherheitslücken es dann noch gibt (die Seite wurde noch nicht aktualisiert).
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Hier noch der Browsercheck von Heise , der zeigt, ob der eigene IE verwundbar ist.
ZitatOriginal geschrieben von korelstar
Wow. Microsoft hat dann doch endlich mal einen Patch für die Sicherheitslücke, die von QHosts ausgenutzt wird, herausgegeben:
Microsoft Security Bulletin MS03-040
Danke nochmal. Nach der Installation komt Heise mit dem o.g. Browsercheck tatsächlich nicht mehr bei mir durch.
Trotzdem nicht froh, Ralf
Ne, das solltest du auch nicht. Wenn man bedenkt, dass vor dem aktuellen Patch 31 offene Sicherheitslücken bekannt waren. Habe mir nicht im Detail durchgelesen, was durch den neuen Patch gestopft wurde, es handelt sich im Detail jedoch anscheinend nur um zwei wichtige Lücken. Somit wären wir bei noch 29 offenen Sicherheitslücke im Internet Explorer. Das ist wirklich kein Grund, sich zu freuen.
Passt nicht ganz konkret zum Thema, aber eine interessante Betrachtung der M$ Patchpolitik und des Systems an sich ist folgender Artikel von heise security allemal:
http://www.heise.de/security/artikel/40236
Daher braucht man sich dann auch nicht wundern, dass scheinbar gelöste
Schwachstellen oft gar nicht wirklich sichergestellt sind.
Mickey09 (Red Hat Linux 9.0
)
Diesen Linux Schwachsinn kann ich nicht mehr höhren :flop: Der einzigste Grund wieso Linux sicherer ist liegt daran das es nicht so verbreitet ist. Wenn es so einen Marktanteil hätte wie Windows, wofür würden den dann wohl die ganzen Trojaner, Viren, Würmer, Dialer usw programmiert? Dann würden alle über Linux fluchen nur gibts da kein Windows Update wo ich mal easy mit einem klick patche.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!