Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Dazu bedarf es einer Konstellation, die mir bei Dir hier fehlt. Ansonsten beantworte ich Deine Frage gern. Wenn ich mich recht erinnere, gab es schon Urteile, die die Belästigung der Nachbarschaft untersagen. ich darf mich nicht vor Dein schlafzimmer stellen und reinpusten - logisch, oder? :cool:

Genau DAS IST DER PUNKT!!!

Selber das auf das Recht beharren, andere belästigen zu dürfen, aber wenn man selber belästigt wird, dann direkt am besten nach dem obersten Gerichtshof rufen.

Schön zu sehen, wie an dieser Stelle die Drogenabhängigen doch unterscheiden können. Aber das funktioniert in einer Gemeinschaft nicht. Dann wirst Du wohl auf eine einsame Insel ziehen müssen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• was hindert jemanden, wenn SO gerne in der Kneipe freiwillig arbeitet, genau wie Asbestmann auf den gesundheitsschutz zu achten? Die optische Komponente etwa?

nein, tut mir leid, diesem Argument kann ich nicht folgen. Nicht mal theoretisch, da jeder Mitarbeiter seit jahrzehnten genau weiss, was er FEREIWILLIG tut.

Zitat

Mit welchen abstrusen Argumenten willst Du eigentlich noch verteidigen, dass DU es bist, der nicht bereit ist, sich anzupassen?

Nix abstrus. Fakt. Richtig, ich will mich nicht anpassen, so wie es gerne gewollt ist. und auch fakt ist, dass mein Kneiper das nicht will. Er oder besser gesagt sie mit ihrem Mitarbeiter - sind nur 2 wollen das nicht.

Übrigens. Wenn ich in einer Gaststätte sitze mit offener Küche - ich hoffe, so etwas kennt wer - dann riecht ma. Das kann man nicht bestreiten. das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

• Zitat

was hindert jemanden, wenn SO gerne in der Kneipe freiwillig arbeitet, genau wie Asbestmann auf den gesundheitsschutz zu achten? Die optische Komponente etwa?

nein, tut mir leid, diesem Argument kann ich nicht folgen. Nicht mal theoretisch, da jeder Mitarbeiter seit jahrzehnten genau weiss, was er FEREIWILLIG tut.

Was hindert den Raucher daran, einfach zum Rauchen kurz raus zu gehen. In anderen Ländern funktioniert das problemlos.

Zitat

Nix abstrus. Fakt. Richtig, ich will mich nicht anpassen, so wie es gerne gewollt ist. und auch fakt ist, dass mein Kneiper das nicht will. Er oder besser gesagt sie mit ihrem Mitarbeiter - sind nur 2 wollen das nicht.

Wenn Du Dich nicht anpassen willst, dann bleibt für Dich nur ein Einsiedlerleben. Ein Leben in der Gemeinschaft kommt für Dich nicht in Frage. Also sind auch Gaststätten nichts für Dich, da Du da ja auf die Gemeinschaft treffen würdest.

Zitat

Übrigens. Wenn ich in einer Gaststätte sitze mit offener Küche - ich hoffe, so etwas kennt wer - dann riecht ma. Das kann man nicht bestreiten. das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Macht die Drogenabhängigkeit dumm, oder nur ignorant? Es geht nicht nur um den miesen Geruch. Es geht um die Gesundheitsschädigung.

Daher ist es mir auch egal, wenn sich am Nachbartisch einer Tod säuft. Das schädigt nicht meine Leber. Wenn aber so ein Assi am Nachbartisch raucht, dann geht auch meine Lunge drauf.

Aber das werden die Süchtigen wohl nicht kapieren wollen.

Aber auch wenn die Regierung immer wieder Schlupflöcher macht; die EU wird auf kurz oder lang dem einen Riegel vorschieben. :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

was hindert jemanden, wenn SO gerne in der Kneipe freiwillig arbeitet, genau wie Asbestmann auf den gesundheitsschutz zu achten? Die optische Komponente etwa?

Dann sag mir dochmal, welche Möglichkeiten der Angestellte in der Gastronomie hat, sich vor blauem Dunst zu schützen? Schutzanzug? Meinst Du, der Wirt lässt das durchgehen?

Zitat

Genau. Jeder geht gerne in dem Job arbeiten, den er hat. Gerade in der Gastronomie. Sicher. Da arbeiten ja deswegen so viele branchenfremde Menschen, weil die Jobs in deren gelernten Berufen nur so auf der Strasse liegen...vielleicht macht es eben NICHT jeder freiwillig.

Zitat

Zu deutsch: es ist Dir scheißegal, wenn Du andere schädigst? Dann hast Du sicher nix dagegen, wenn ich Dir vors Schienenbein trete? Ich entfalte mich so gerne frei und das ist halt meine Angewohnheit...und anpassen will ich mich nicht. Ist doch nicht mein Problem, wenn Dich das stört...

Zitat

Gibt es. Ja. Bin ab und an auch in einem solchen Laden. Aber meine Klamotten stinken danach nicht.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Frage. Also sind auch Gaststätten nichts für Dich, da Du da ja auf die Gemeinschaft treffen würdest.

Verdrehe doch mal nicht alles, wie es Dir gefällt. ich rede von Kneipe, nicht Gaststätte.

Zitat

Wenn aber so ein Assi am Nachbartisch raucht, dann geht auch meine Lunge drauf.

Erzähle doch bitte nicht solchen hirnverbrannten Unsinn, dass ein Gaststättenbesuch in der Woche Diene Gesundheit schädigt. Das ist Unfug.

Zitat

Was hindert den Raucher daran, einfach zum Rauchen kurz raus zu gehen

Gegenfrage - ich weiss, Fragen beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage. Was hindert den Nichtraucher einfach drausen zu bleiben?

• Diskussion beendet.

In unserer kneipe wird wie eh und jeh geraucht, alle - ALLE sind glücklich - ich auch. Nicht mal ein Nichtraucher regt sich auf. Super. Bei uns herrschen himmlische Zustände.

• Zitat

Verdrehe doch mal nicht alles, wie es Dir gefällt. ich rede von Kneipe, nicht Gaststätte.

Gehen die Argumente aus, werden wir also kleinlich, oder wie? Ich meine alle Lokalitäten: Kneipen, Gaststätten, Restaurants, oder wie man dazu auch immer sagen mag. Das Problem ist das selbe.

Zitat

Erzähle doch bitte nicht solchen hirnverbrannten Unsinn, dass ein Gaststättenbesuch in der Woche Diene Gesundheit schädigt. Das ist Unfug.

Unfug erzählst Du. Der ganze Dreck setzt sich SOFORT in der Lunge ab. Dabei ist es egal, wie oft man in die Kneipe (Restaurant, Lokal, Gaststätte, etc, etc. pp) geht. Nur das der Zeitraum zum Krebs etwas hinaus gezögert will.

Aber die Mitarbeiter in den genannten Unternehmen bekommen den Dreck von den Assis (für mich ist jeder ein Assozialer, der nicht bereit ist, sich der Gemeinschaft anzupassen) 10-12 Stunden am Tag "frei Haus" geliefert.

Also erzähle bitte selber "nicht solchen hirnverbrannten Unsinn".

Zitat

Gegenfrage - ich weiss, Fragen beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage. Was hindert den Nichtraucher einfach drausen zu bleiben?

Weil in einer Gemeinschaft immer der jenige sich anpassen muß, von dem die Störung ausgeht. So wenig wie Du in Deiner Wohnung von anderen Nachbarn gestört werden willst (Du verlangst ja, das dann die Nachbarn aufhören sollen, wenn es Dich stört; Du könntest ja auch mal eben aus Deiner Wohnung gehen) so wenig wollen andere von Dir gestört werden.

Und wenn Du mal ehrlich währst, würdest Du zugeben, was für einen Stuss :D DU da redest. Und vor allem wie Unlogisch Du bist.

Ich finde es gut, wenn jemand eine Meinung hat, und dann vor allem dazu steht. Aber das tust Du z.B. nicht. Du hast zwar eine Meinung, aber stehst nicht dazu. Du willst, das andere gehen, wenn sie sich gestört fühlen. Aber selber willst Du nicht gehen, wenn Du Dich gestörst fühlst.

Beides kannst Du nicht haben, für eines von beiden musst Du Dich entscheiden.

• Zitat

Diskussion beendet.

In unserer kneipe wird wie eh und jeh geraucht, alle - ALLE sind glücklich - ich auch. Nicht mal ein Nichtraucher regt sich auf. Super. Bei uns herrschen himmlische Zustände.

Du hast doch von Anfang an nicht diskutiert! :)

So, so, es herrschen dort himmlische Zustände, jeder hat halt eine andere Definition von diesem Begriff.

Ich drücke dir die Daumen, dass du und deine Saufkumpanen nicht vom Lungenkrebs heimgesucht werdet!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Argumente gehen aus? Nein.

Aber ich habe keine Lust, genau wie andere, mich mit militanten irgendwas zu unterhalten. Das ist nicht zielführend.

Zitat

er ganze Dreck setzt sich SOFORT in der Lunge ab. Dabei ist es egal, wie oft man in die Kneipe (Restaurant, Lokal, Gaststätte, etc, etc. pp) geht.

Nur mal soviel. Absoluter Blödsinn, den nicht mal Studien erhärten.

So. Nun aber Feierabend. Von mir aus macht ne Demo oder was weiss ich. :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!