Hallo. Mal ein kleines Problem daß mir gerade eingefallen ist.
Auf vielen Parkplätzen vor Läden steht das Schild "Parken nur für Kunden" oder so ähnlich. Aber wer kontrolliert das? OK, wenn ich Sonntag Nachmittag da parke, dann bin ich sicher kein Kunde (aber ich nehme sicher auch keinem Kunden den Platz weg
)
Viel interresanter ist folgende Konstellation, wie sie sich bei uns im Ort stellt. Da haben sich in einer Ecke des Ortes um einen größeren Parkplat einige verschiedene Geschäfte angesammelt. Ursprünglich war da nur die Norma. Inzwischen haben sich alle nur vorstellbaren läden dazugesellt. Vor Getränken, über Brötchen, bi hin zu schreibwahren kannst Du jetzt alles haben. Dennoch steht auf dem Großteil der Parkplätze "Norma Kundenparkplatz - Nur für Norma Kunden, während des Einkaufes".
Und jetzt? Wenn ich aber zum Bäcker will? Wer will das kontrollieren, ob ich jetzt zur Norma oder woandershin gehe? Und was mache ich wenn ich zuerst bei Norma ein paar Tiefkühlpizzen besorge, und dann zum Bäcker oder zum Getränkemarkt gehe, und das Auto auf dem Norma Parkplatz stehenlasse?
Und wieso darf die Norma überhaupt 90% des Platzes für sich beanspruchen? Sicher ist das da der größte Laden, und die waren als erste da, aber alle Läden zusammengenommen gehen in die Norma höchstens 30% aller Leute rein.
Wie kommt sowas zustande?
ich weiß, kein weltbewegendes Thema, aber muß man immer nur über große Dinge reden? ![]()