[TV Tip] "Im Rausch der Tiefe" - Pro7, 21.9. 13.00 Uhr

• Unglaublich... was für eine Sendezeit für einen der genialsten Filme überhaupt! :eek:

Also wer nichts zu tun hat, kann gemütlich auf Pro7 schalten (es läuft sonst eh nichts)! ;)

Was hat so ein Film mit dem Forum hier zu tun? Ihr kennt doch den Originaltitel, oder? ;)

Kurz: Ein Meisterwerk von Luc Beeson!

Gruß
    Sir

P.S. Kommt auch gut bei Frauen an! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin Sir, da sieht mal mal wieder das die meinsten User hier keine Ahnung von guten Filmen haben. Aber dann über Filme wie Cobra11 diskutieren*kopfschüttel* ;)
    Ich habe ihn schon ein paar Jahre auf Video und habe ihn mir gestern trotdem wieder angesehen. Der Film ist bis dato das beste was Luc Beeson gedreht hat :top:³ Und was die Darsteller anbelangt, die waren bis zu diesm Film total unbekannt Zitat:für Barr und Reno, zwei Unbekannten auf der Leinwand, war nichts einfach an diesem Film. Reno musste Englisch und Italienisch lernen, und beide Darsteller verbrachten Monate mit Training, um mit nur einem Atemzug bis zu 30 Metern Tiefe tauchen zu können. Barr, der bei einem Vorsprechen in London entdeckt wurde, hatte noch nie zuvor getaucht, während Luc Bessons langjähriger Freund Reno schon ein paar mal mit Pressluft getaucht war. Reno lernte seinen Atem für drei Minuten und drei Sekunden anzuhalten, der jüngere Barr erreichte drei Minuten und 27 Sekunden.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Id das nicht der Film wo´s um Apnoe-Tauchen geht und einer am Ende vom Film ganz unten nem hai oder Delphin hinterherschwimmt? Mitten in der Nacht?
    Wenn ja dann kenn ich den auch und ich fand den ganz gut. Aber um 13 Uhr muß ich ja noch arbeiten :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Was soll ich sagen... bin immer noch über die Sendezeit schockiert! Habe mich ja inzwischen damit abgefunden, daß die öffentlich rechtlichen teilweise auch unter der Woche nach Mitternacht die richtig guten Filme zeigen, aber von Pro7 hätte ich das nicht gedacht! Meine nicht damit, daß Pro7 nur tolle Filme zeigt (im Gegenteil), aber das kann doch nicht wahr sein! :confused:

Ist der Film denn wirklich so "billig", daß sie den einfach zu dieser gottverlassenen Zeit laufen lassen können (meine damit die Preise für die Rechte oder wie man das halt genau nennt)? Ist der Film wirklich keinen einzigen Trailer wert (ich habe keinen gesehen)? Gut, die "Kiddies" können damit wohl nicht viel anfangen (ist ja auch schon 15 Jahre alt)... aber mit den "richtigen Werbemethoden" (wird ja vielfach woanders so gemacht) kann man da doch was machen, oder? z.B. Werbung wie: "... mit Jean Reno, dem Action Star aus Godzilla (:D ) und Léon - der Profi (:top: )..."

Allerdings muß man hier tatsächlich mal die alte Floskel heranziehen, da sie hier wohl wirklich zutrifft: "Der Film wirkt erst richtig, wenn er auf der großen Leinwand läuft".... dazu kann ich nur sagen, daß ich ihn erst letztes Jahr auf einem Open-Air gesehen habe (direkt am See)! :top:

Um dann auch gleich nochmal auf die "TV Tip - Threads" zurückzukommen (fällt mir grad so ein)... dachte immer, daß genau solche Filme zu solch unmöglichen Zeiten (auf unmöglichen Sendern) einen Thread wert sind, da ihn sonst viele verpassen würden. Ich hätte mich beispielsweise gefreut, wenn mich jemand einen Tag vorher darauf aufmerksam gemacht hätte. Dafür würde ich auch auf eine Runde TV Tip Threads à la: "Quartermain, Pro7", "Star Trek - Der Film, Sat1", "Hot Shots, Pro7", "Basic Instinct, Sat1", "Verrückt nach Mary, RTL", usw... verzichten (natürlich frei erfunden und überzogen). ;)

Gruß
    Sir

P.S. Nicht so Ernst nehmen, ab und zu verwechsle ich das Forum hier mit einem Film-Forum! :D

• Im Rausch der Tiefe

schade, ich hätte den Film gern mal wieder (zum x-ten Mal) gesehen, für Taucher eh ein Muss!!! ;) Unverständlich, was der Film um 13 Uhr im Programm sucht, wer hat da schon Zeit? Trotzdem danke für den Tip
    Gruss wavey

• sorry, ich nochmal... :o

...dachte ich mir gerade: "schau doch mal ins Fernsehprogramm, vielleicht wiederholen die den ja"... hey! tun sie ja!...

... kann es nicht fassen... Wiederholung war heute um 7.15 Uhr in der Früh! :eek:

Vielleicht such ich mir nachher im Teletext (im Netz finde ich es nicht) noch die Einschaltquoten von gestern raus... "White men can't jump" und besonders "Rush Hour" werden wohl ungleich mehr Quote gemacht haben, schätze ich... ;)

€dit: hab mal die Quoten rausgesucht (Quelle: Pro7 Teletext S.772):

Zeit / Austrahlung / Zuschauer [Mio] / Marktanteil [%]

20:16 Rush Hour / 4,5 / 14,2
    19:03 Welt d. Wunder / 1,79 / 7,5
    22:23 Focus-TV / 1,75 / 9,3
    19:59 ProSieben Nachrichten / 1,66 / 5,8
    16:52 Weiße Jungs bringens nicht / 1,26 / 8,3
    15:54 Relic Hunter / 0,96 / 8,7
    10:49 Wdh: Postars - Das Duell / 0,92 / 9,5 :eek::rolleyes:
    15:00 Beastmasters / 0,82 / 7,9
    12:53 Im Rausch d. Tiefe / 0,73 / 6,7 :(
    23:30 Hideaway / 0,55 / 8,3

Sorry, aber ich weiß nicht, wie man am besten eine Tabelle einfügt... ;)

• Schneller! Tiefer! Ganz nach unten... oder: Im Rausch der Quote.

Das ehemalige "Blockbuster" bzw. ältere Kinoproduktionen, die früher problemlos auch um 20:15 entsprechende Quote gebracht hätten, mittlerweile auch immer öfter im Mittags- oder Nachmittagsprogramm laufen, ist schlicht und ergreifend der Lauf der Dinge.

Die Primetime-Sendeplätze werden, insbesondere wenn es um Filme geht, logischerweise vorrangig für aktuelle Großproduktionen aufgespart bzw. genutzt.
    Ein Großteil der allabendlichen Sendeplätze ist mittlerweile über die Woche mit Dokumentationen, Serien und Shows belegt.
    Zum Wochenende werden dann Filme gezeigt, und da letztlich die Quote entscheidet, nimmt man eben die aktuellsten, größten und vermutlich quotenbringendsten Produktionen.
    Dazu hin und wieder "Klassiker" der letzten Jahre, die auch in der x-ten Wiederholung Garant für Marktanteile sind (offenbar ist wohl "Werner" so ein Film :rolleyes: ).

Da aber das Angebot an Filmen im Archiv deutlich größer als die Anzahl potentieller 20:15 Sendetermine ist, rutschen die älteren Produktionen mit der Zeit immer weiter durch und landen schließlich im sonntäglichen Mittagsprogramm.
    Auch "James Bond" zB war früher auf die Primetime festgelegt, mittlerweile läuft soetwas auch nachmittags.

Das wird in den nächsten Jahren auch immer so weitergehen, alleine Pro7 hat meines Wissens für nächstes Jahr Filme für einen 3-stelligen Millionenbetrag eingekauft.

So long...

• Dirk, du ex-papp-nasi-hasi:
    Cobra 11 ist ne Serie ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ja ne, iss schon klar das daß ne Serie ist :-)

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Dirk, du ex-papp-nasi-hasi:
    Cobra 11 ist ne Serie ;)

Dann lieber eine 24 Stunden Marathon mit, Im Rausch der Tiefe oder Was guckst du, als mir sowas anzusehen. Aber ok, das ist ja wie fast alles; Ein Frage des Geschmacks...zum Glück ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!