Der Norisbank Thread: News, Infos, Angebote ...

  • Dran denken ab morgen 23.05.25


    jetzt ist es soweit: Ihr neues Online-Banking und Ihre neue App gehen live!


    Damit’s gelingt, machen wir’s passend. Das heißt für Sie: kurz warten. Wir arbeiten kommendes Wochenende – Freitag, 23. Mai ca. 17.00 Uhr bis Sonntag, 25. Mai 2025 nachmittags – an Ihren neuen Möglichkeiten.


    Der telefonische Kundenservice der norisbank ist wie gewohnt für Sie unter (030) 310-66005 erreichbar. Wir halten Sie auf unserer Website auf dem Laufenden.




    Gut zu wissen:

    Die SB-Geräte in den Filialen der Deutschen Bank und der Postbank stehen Ihnen für die kostenlose Bargeldversorgung sowie die täglichen Bankgeschäfte (Überweisungen, Daueraufträge, Kontoauszüge) wie gewohnt zur Verfügung. Die Bargeldversorgung über die Geldautomaten der Cash Group ist ohne Einschränkungen möglich, ebenso über viele Tankstellen und den Einzelhandel. Die Debit- und Kreditkarten können Sie wie gewohnt zum Bezahlen im Handel oder in Restaurants nutzen und damit Geld abheben.



    Bitte vormerken:

    Von Freitag, 23. Mai ca. 17.00 Uhr bis Sonntag, 25. Mai 2025 nachmittags stehen das Online-Banking und die App nicht zur Verfügung.


    Folgende Services sind u.a. betroffen:

    • Überweisungen (auch Echtzeitüberweisungen)
    • Anzeige von Konto- und Kreditkartenumsätzen
    • Zahlungen über Dienstleister (z.B. Klarna)
    • Banking über Banking-Software (z.B. StarMoney über HBCI/FinTS)
    • Zahlungen per Mastercard Debit-/Kreditkarte mit 3D Secure in Online-Shops

    Besonderheit für Mastercard Kredit- und Debitkarten:

    Zahlungen per Mastercard mit 3D Secure in Online-Shops sind an dem Wochenende möglich, sofern Sie vorher eine Internet-PIN für die Karte in Ihrem Online-Banking festgelegt haben unter

    Services/ Online SelfServices/ Mastercard: Internet-PIN festlegen


    Ihre norisbank

  • Es kann nicht so schwer sein das aktuelle Konditionen angezeigt werden?

    Offensichtlich wird es auch im neuen Onlinebanking keine Anzeige der aktuellen Konditionen geben.

    Jedenfalls finde ich im Demokonto nichts dazu: https://demo.norisbank.de

    Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Nein, ist nicht vorgesehen. Die Postbankkonten laufen ja bereits auf der Plattform, da gibt es auch keine Detailangaben zu Sparkonten etc.

  • Schon sehr mager. Selbt im Wüstenrotaccount kann man so ewas sehen. Und das ist definitiv in den 90igern stehengeblieben. Ich bin gepsnnat wie es Montag ausschaut.

  • Interessant ist auch das aktuelle PLV (Stand 23.05.25):


    Dort heißt es in der Fußnote zur bisherigen Girocard:

    Zitat

    Ausgabe Maestro-Card nur bis voraussichtlich Ende zweites Quartal 2026. Ab drittes Quartal 2026 Ausgabe einer norisbank Card

    Also ist bereits absehbar, dass dort auch ein Wechsel stattfindet und die Deutsche Bank nicht bis in alle Ewigkeit Maestro Karten ausgeben wird/kann.

  • Die Wartungsarbeiten sind beendet. Onlinebanking (über PC) ist wieder möglich, App geht noch nicht.

    Ausgehende Echtzeit-Überweisung klappt auch (ist jetzt Schalter bei "Überweisung").

    Für jeden Login im PC-Browser ist jetzt eine TAN nötig.

    Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Push- oder Mailbenachrichtigung für Kontobewegungen scheint es auch nicht mehr zu geben.

    Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Alles wie erwartet bzw. wie man es von der Postbank bereits kennt. Ich persönlich mag eher die ältere Version mit Buchungsvormerkungen und dem übersichtlicherem Postfach. Aber man merkt, dass das neue Frontend einfach mehr auf Mobilgeräte ausgelegt wurde bei der Entwicklung.

  • Ein paar Info-Services gibt es doch (aber nicht für Ein- und Ausgänge):

    Im PC-Onlinebanking auf den eigenen Namen rechts oben klicken (zwischen "Hilfe" und "Logout") / InfoServices ...

    Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!