Der Norisbank Thread: News, Infos, Angebote ...

• Was auch nicht ideal ist: für BestSign gibt es keine separate App, man muss die Norisbank App nutzen, hat also immer das volle Banking dabei. Bei der Postbank gibt es wenigstens noch eine extra BestSign App.

• Die Umstellung ist gewöhnngsbedürftig aber lösbar für mich.

Was ich auf die schnelle gesehen habe (ich habe nur ein Top-zinskonto bei der norisbank.

Aus der App heraus kann ich jetzt Buchungen vornehmen (Buchung auf Referenzkonto) - das ging vor der Umstellung nicht.

Kontoumsätze können jetzt mindestens 2 Jahre angeschaut werden (ob es länger geht kann ich nicht sagen, da ich genau vor 2 Jahren das Topzinskonto eröffnet habe. Vor der Umstellung konnte man maximal 180 Tage der Umsätze rückwirkend sehen.

Die Umsätzes werden jetzt von neu nach alt sortiert, davor andersherum.

• Bei mir geht es bis 2015 zurück

• Ein HInweis bzgl. erteilter Einwilligungen im Onlinebanking (zu finden durch Klick auf den Namen oben (neben Logout), dann unter gewünschte Kommunikation:

Dort gibt es die Einstellung Einwilligung zur Umsatzanalyse, das ist ein neues Feature des Onlinebankings, bei dem die Kontoumsätze analysiert werden (auch erforderlich für den noch kommenden FinanzPlaner). Wer das nicht will sollte hier auf Abgelehnt einstellen.

• Bei mir war die Einstellung auf "Ausstehend", habe ich trotzdem mal deaktiviert. Ich denke, aktuell ist das ganze sowieso noch nicht vollständig aktiv, aber man weiß ja nie.

Bei der Postbank ist bei dem Gratiskonto ja auch eine Bedingung, dass die Analyse erfolgt.

• Wann sind den jetzt die Buchungsläufe?

Der letzte war die Nacht um 03:51 Uhr ( auch nur in der Webversion sichtbar)

Blöd auch das es keine Mail mehr gibt mit Zahlungseingängen, so muss man immer gucken wann was passiert ist

• Bei der Postbank ist bei dem Gratiskonto ja auch eine Bedingung, dass die Analyse erfolgt.

Mit dem Unterschied das man es beim Bestellen akzeptiert, bei der Norisbank ist bei 99% der Kunden keine Zustimmung da. Und bei der Postbank liegt das aktuell bei der VZ, die prüft ob die Bedingungen überhaupt so sein dürfen.

• Blöd auch das es keine Mail mehr gibt mit Zahlungseingängen, so muss man immer gucken wann was passiert ist

Ich habe das gerade per Mail an die Bank moniert.

Vielleicht bringt es ja was, wenn das andere auch noch machen?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ich habe das gerade per Mail an die Bank moniert.

Vielleicht bringt es ja was, wenn das andere auch noch machen?

Hatte ich auch schon gemacht.

Was diese Nacht kam, war eine Kontostandsmail. Zeitpunkt 02:05

Diese hatte ich ja früher auch schon, da kam sie immer Montagabend um 21:00 Uhr

Also diese wöchentliche Meldung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!