Der Norisbank Thread: News, Infos, Angebote ...

  • Ich bin auch kein Neukunde und habe die 3,85% bekommen, ohne Info oder anderes. Daher war ich so überrascht. Keine Ahnung welche Logik dort zieht und welche nicht. Auf ein gutes Jahr 2024.

  • Die Anzeige der Freistellungsauftrag-Daten für das aktuelle Jahr ist bei der Norisbank nur MIT VORSICHT zu gebrauchen

    (und die Mails vom Kundenservice dazu auch). :thumbdown:


    Ich dachte eigentlich, am Jahresanfang einen FSA für 2024 über 100 € bei der Bank eingerichtet zu haben.

    Da aber über 1 Woche später im Onlinebanking immer noch "0 € freigestellt" stand (an mehreren Tagen geprüft), muss ich mich wohl getäuscht haben.


    Nun wurde ein Festgeld aus dem Zinsmarkt (und die Zinsen dafür) fällig.

    Ich bekam die Zinsen aber vollständig ohne (späteren) Steuerabzug, was ja dafür sprechen würde, dass ich doch einen Betrag freigestellt hätte.

    Also "missbrauchte" ich das Kontaktformular im Onlinebanking, und fragte, ob aktuell was freigestellt ist,

    und warum mir 0 € freigestellt (und 0 € Steuerabzug) angezeigt wird, aber kein Steuerabzug erfolgt.

    Es wurde aber leider nur die erste Frage beantwortet mit "Aktuell 0 € freigestellt". :(


    Aber eben sah ich mir zum x. Mal in den letzten Tagen meine Noris-FSA-Anzeige nochmal an und ...

    =O siehe da <TRARAA> der Betrag vom Vorjahr ist jetzt auf einmal freigestellt.


    Muss ich also nochmal meine FSAs anpassen, da ich den "Geisterbetrag" natürlich nicht in der Rechnung hatte.


    Da mir die Bank ja die angezeigten "0 € freigestelllt" bestätigt hatte, kann es ja nichts mit Cache/Cookies meines Browsers zu tun haben.


    Was passiert eigentlich, wenn man versehentlich (z.B. wegen sowas ^^) zu viel freistellt?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Da auch der angezeigte "ausgeschöpfte Freistellungsbetrag" falsch ist (immer noch 0, was ja nicht stimmen kann),

    habe ich noch mal Kontaktformular bemüht für die Frage "Wann die Daten da aktualisiert werden?" <X

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Alter, was eine Chaos-Bank:

    Heute steht dort "Freigestellt: 100 €" (also hatte ich das doch am Jahresanfang gemacht)

    und bei "Davon ausgeschöpft" steht jetzt auch der Betrag von der Zinszahlung vom 15.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich habe das Chaos an einem anderen Punkt. Hatte bis 31.12.2023 3,85 % aufs Tagesgeld bekommen und dachte das es auch bis 31.03.2024 (mittlerweile verlängert bis 30.06.2024) gilt. Pustekuchen, Ich wurde einfach auf 1,25% zurückgestellt, ohne Info ohne alles. So ein Saftladen.

  • Aktuell gibt es für Kunden mit entsprechender Mitteilung per E-Mail oder im Online Banking 3,50% p.a. aufs Tagesgeld wenn folgende Bedingungen eingehalten werden:


    1. am 15.03.24 darf auf dem bestehenden Top Zins Konto nicht mehr als 1000 Euro Guthaben vorhanden sein.
    2. alle weiteren Einzahlungen müssen von einem Fremdbank Konto außerhalb der Deutsche Bank Gruppe per Überweisung erfolgen (also nicht von norisbank, Deutsche Bank, Postbank, BHW Bausparkasse oder DWS.
    3. der Zinssatz gilt dann für bis zu 250.000 Euro und bis zum 30.09.2024
  • lol. ich habe genau am 15. etwas drauf gebucht so das ich über 1.000 Euro gekommen bin. Muss mal die Tage beim Kundenservice nachfragen ob ich Glück gehabt habe und der Zinssatz umgestellt wurde. Leider kann man das bis heute nicht online selbst einsehen welcher Zinsatz gerade für das Konto gilt. Wenn ich weiter bei 1,25% rumdümple wird das Geld halt bei der DB angelegt, bei Zinsmarkt, da gibt es aktuell 3,75%/24Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!