Testbericht 7250i mit Livebildern und Menü- Animation!

  • Hallo,
    Das 7250i ist schon sehr schön laut. Man kann den Gesprächspartner auch noch im Stadion verstehen (selbst getestet!).
    Es kommt auf jeden Fall ans 6310i ran. ;)



    ciao
    Chris

  • ich kann allen anderen auch nur zustimmen, das Gerät ist top! Ein problem habe ich jedoch: Wie kann ich den Gesprächspartner lauter stellen? Wenn ich jemanden am Telefon habe kenne ich es von den älteren Nokias her (zb 6210), dass man links am Gerät zwei Tasten "rauf" und "runter" hat mit denen man das Gespräch lauter bzw. leiser stellen konnte.
    Geht das hier auch? In normaler Umgebung ist es zwar kein Problem was zu verstehen, doch sobald ein anderer dazwischen redet oder auch nur leise Musik läuft ist es fast unmöglich den Gesprächspartner zu verstehen!

    ich steh auf beats die wie elke fett sind!

  • Wenn man drauf schaut ist der Laut/Leise-Regler beim 7250(i) an der linken Seite im oberen Bereich zu finden. Kippschalter nach oben drücken erhöht die Lautstärke, Kippschalter nach unten drücken vermindert sie. Das ganze kann auch auf dem Display verfolgt werden. So kannst Du Dir Deine "opt. Lautstärke" gut merken

  • ahhh, das ist nen kippschalter! ;) lol, voll übersehen: super - funzt, besten dank!

    ich steh auf beats die wie elke fett sind!

  • Ich habe mir mit meinem neuen Vertrag (ONE) acuh so eines zugelegt.
    Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit.
    Einzig die Kurzwahltasten könnten etwas informativer sein.
    Bei meinem alten C25 wurde bei den Kurzwahltasten klein angezeigt wer auf dieser Taste "lag".
    Hier beim 7250i muss ich auswendig wissen auf welcher Taste ich wen hingelegt habe.
    Das führt dazu dass man um sicher zu gehen erst das Telefonbuch nutzt und nicht die Kurzwahl.


    Schutti

  • Im Adressbuch unter Kurzwahlsteht doch wie die Tasten belegt. Außerdem sollte man die Zuweisungen doch auswendig können, sonst macht IMHO das Prinzip der Kurzwahl nicht so den Sinn.
    Aber selbst wenn du durchprobieren musst, hast du immer noch ~3 Sekunden in denen der Gefunden-Dialog angezeigt und noch nicht gewählt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Im Adressbuch unter Kurzwahlsteht doch wie die Tasten belegt. Außerdem sollte man die Zuweisungen doch auswendig können, sonst macht IMHO das Prinzip der Kurzwahl nicht so den Sinn.
    Aber selbst wenn du durchprobieren musst, hast du immer noch ~3 Sekunden in denen der Gefunden-Dialog angezeigt und noch nicht gewählt wird.


    Bei meinem alten Siemens C25 sah man bei einer Kurzwahl rechts unten klein wer auf dieser Kurzwahl lag.
    Sowas ist sehr praktisch.


    Schutti

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Hä? Wie? Im Telefonbuch stand bei den jeweiligen Einträgen ob diese einer Kurzwahl zugewiesen sind?


    Das übrigens auch.
    Wenn ich zum Beispiel die 2 gedrückt hatte bei meinem C25 dann stand im display rechts unten in der Ecke welche Abspeicherung auf der Kruzwahl 2 lag, das verschwand erst beim Drücken einer weiteren Zahl.
    Fand ich ganz praktisch da man sichergehen konnte wen man da anrief.
    Beim 7250i ist das leider scheinbar nicht möglich.


    Schutti

  • Wie sieht es eigentlich aus mit EFR?
    Dass das 7250i EFR kann ist klar.
    Ist das von Anfang eingeschalten und wird genutzt wenn es der Provider kann oder muss man das erst aktivieren?


    Schutti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!