Wahlen in Bayern - Ein schlag ins Gesicht für die SPD

• Nun, so wie sich Bayern von den Wirtschaftsdaten im Vergleich zu anderern Bundesländern darstellt, sehe ich ehrlich gesagt irgendwie keinen Grund, die CSU und Herrn Stoiber nicht zu wählen.
    Und die 2/3 Mehrheit zeigt wohl, daß viele so gedacht haben.

Wie auch immer, als CSU-Mitglied ( ja, das war ein Outing :D ) freuts mich natürlich besonders.
    ;)

• So eine Wählerzufriedenheit in einem Bundesland, das im Gegensatz zu zB Bremem im Länderfinanzausgleich zubuttert, und nicht seinen Lebensstandard auf Kosten anderer finanziert, spricht doch mal eine deutliche Sprache!

Wenn ich mal bösartig bin, behaupte ich, daß das Hochwasser 2002 Deutschland indirekt noch viel mehr geschadet hat als ohnehin schon...
    Aber der Schröder ist ja so sympathisch! :rolleyes:

• Glaubt ihr wirklich das die Wirtschaftslage in Deutschland spürbar anders wäre wenn die CDU/CSU regieren würde? Deren reale Sozial- und Steuerpolitik unterscheidet sich doch auch nur in letztlich sicherlich für die allgemeine Wirtschaftsentwicklung unbedeutenden Details von der der SPD.

Würden die wirklich eine "bessere"oder auch nur "andere" Kranken- oder Rentenreform machen? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Hier in Hessen gab es häufige Wechsel von SPD und CDU Regierungen. Als Durchschnittsbürger merkt man keinen Unterschied. Hessen (bzw. das Rhein-Main Gebiet) ist glaube ich auch der größte Zahler im Länderfinanzausgleich.

1976-1987 Holger Börner (SPD) SPD-FDP, SPD, SPD-GRÜNE
    1987-1991 Walter Wallmann (CDU) CDU-FDP
    1991-1999 Hans Eichel (SPD) SPD-GRÜNE
    1999- Roland Koch (CDU) CDU-FDP, CDU

• hi,
    nur für die, die es gerne vergessen: bayern war bis mitte der 80iger jahre emfänger nicht unerheblicher mittel aus dem länderfinanzausgleich...

und außer im speckgürtel um münchen herum gibt es auch viele regionen, die schwächeln.

ansonsten rein wirtschaftlich für z.b. nrw absolutes vorbild. aus agrar mit amigos technologiestandort !

respekt!

greetz
    cm

• ...ooh Gott !
    Offensichtlich ist persönlicher "Handykult", zwangsläufig mit (Erz)Konservatismus verbunden. :rolleyes:
    Oder wie kann man mir dieses ausgeprägte "schwarze Loch" bei TT, sonst noch logisch erklären ??? :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ...ooh Gott !
    Offensichtlich ist persönlicher "Handykult", zwangsläufig mit (Erz)Konservatismus verbunden. :rolleyes:
    Oder wie kann man mir dieses ausgeprägte "schwarze Loch" bei TT, sonst noch logisch erklären ??? :D

Da könnte schon ein Zusammenhang bestehen. Hab gerade mal einen Blick in den entsprechenden Thread im BMW-Treff geworfen und dort sind es 100% Schwarze. Das Klischee ist also voll erfüllt.

• warum wird in Bayern überhaupt noch gewählt? Ist eh immer das gleiche und von vornerein klar....
    Schön, dass man da nicht leben muss ;)

d@niel

• Zitat

[...]
    Oder wie kann man mir dieses ausgeprägte "schwarze Loch" bei TT, sonst noch logisch erklären ??? [...]

Veto!

Dieses Thema ist doch (ähnl. wie die Umfragen) nicht repräsentativ!" D. h. es gibt bestimmt noch genug User, welche ihre politische Meinung nicht ins Forum tragen (wollen).

Newbie-Reloaded :-)

• Allerdings muß man heutzutage schon dankbar sein, wenn jemand überhaupt eine politische Meinung hat.
    Insofern ist die "Bazi-Fraktion" doch noch zu etwas gut !! :cool:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Allerdings muß man heutzutage schon dankbar sein, wenn jemand überhaupt eine politische Meinung hat. [...]

Hmmm, wohl war ... ohne jetzt wieder um mich schlagen zu wollen (und ich weiß es gibt auch Ausnahmen :)) jedoch glaub' ich schon, dass speziell die jüngeren User, sich ihrer "Verantwortung" entziehen; zur Wahl zu gehen ist m. E. Pflicht! Zudem gilt: Wer nicht wählt, darf sich nachher auch nicht beschweren :D

Jetzt aber nix wie weg, da ich mich aus politischen und religiösen Themen i. d. R. 'raushalte ... hin und wieder juckt's jedoch in den Fingern! :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!