Vodafone = ein unfähiger Verein?

• Eine Zeit lang habe ich den Service mal Vodafone ja mal gelobt. Aber mittlerweile gehen die mir ganz schön auf den Zeiger.

Das erste Problem ist vor ein paar Monaten aufgetreten. Da wurde eine falsche Grundgebühr berechnet. Ein Anruf bei der Hotline hat mir natürlich wieder die Gutschrift gebracht. Eigentlich kein Problem kann ja mal passieren.

Letzten Monat ist eine von den Twincards kaputt gegangen. Ich hab mir dann bei der Hotline eine neue bestellt und sollte die alte Karte an die Kundenbetreuung in Langenhangen schicken. Als ich dann nach 3 Wochen immer noch keine neuen Karten hatte, hab ich noch mal nachgehakt. Die haben meine Bestellung verschlampt. Na klasse!
    Drei Tage später hatte ich dann eine neue Karte zu Hause liegen. Was soll ich mit einer Karte? Ich brauche zwei. Also wieder die Hotline angerufen.

Da hatte sich der andere Hotliner vertan. Also nochmal bestellt. Dieses mal waren die Karten sogar schon am nächsten Tag da. Soweit so gut!

Aber auf der aktuellen Rechnung wurde mir dann der Kartentausch mit 15,20€ in Rechnung gestellt. Der Hotliner hatte mir aber einen kostenlosen Tausch zugesichert. Sowohl der erste mit der Einzelkarte, als auch der zweite, der das Versehen ausgebügelt hat.

Daraufhin habe ich gerade die Hotline angerufen. Die 15,20€ krieg ich wieder gutgeschrieben.

Aber irgendwie nervt das schon. Ich hab nicht so die Lust jedes Mal die Rechnung auf Fehler zu überprüfen. Besonders nicht wenn ich schon Business Kunde mit Bonität A und Credit Class A bin.

• Ich bin weiss Gott kein Vodafonefreund, aber was soll der Thread? Sicher, es kamen einige Fehler unglücklich etwas gehäuft zusammen, aber jedesmal hat Vodafone alles wieder behoben und erstattet. Ist das wirklich so schlimm?

Dass du ein ach so toller Business Kunde bist ist natürlich liebreizend, aber auch für dich arbeiten nur Menschen...

Was ist jetzt eigentlich die Intention dieses Threades? Soll jetzt jeder 2. antworten, dass Vodafone "voll scheisse" ist oder was genau willst du damit bezwecken?! :rolleyes:

Mickey09 (der jetzt mal /away ist, da er den Sinn dieses Threads sucht...)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Vodafone = ein unfähiger Verein?

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Besonders nicht wenn ich schon Business Kunde mit Bonität A und Credit Class A bin.

Ich desillusioniere dich ja nur ungern, aber ich glaube das ist "denen" völlig egal.

• @ kaputer

Bist wohl noch kaputter, oder?

Vodafone hin oder her - aber auf so arrogante " Ich bin wer, und zwar Kundkatergorie............. " Auch wenn das von Vodafone nicht ok gelaufen ist, aber den Falschen hat es da wohl nicht erwischt. :p

Grüße

Stefan

• kaputer

Als ob nicht jeder solche Stories von den Hotlines aller Anbieter erzählen könnte. Was soll die Nummer mit "unfähiger Verein"? Alle Fehler wurden ausgebügelt, warum hakst Du die Geschichte mit "dumm gelaufen" ab?

Daß man seine Rechnung immer überprüft sollte ja wohl selbstverständlich sein.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Zitat

Aber irgendwie nervt das schon. Ich hab nicht so die Lust jedes Mal die Rechnung auf Fehler zu überprüfen. Besonders nicht wenn ich schon Business Kunde mit Bonität A und Credit Class A bin.

Ich glaube er wollte uns nur das mitteilen....:D

Wenn ich wegen jeder Kleinigkeit, die mir bei der Hotline wiederfahren ist, einen Thread aufmachen würde, hättet Ihr 1000 Beiträge mehr im Jahr...:D

Signature sux

• Re: Vodafone = ein unfähiger Verein?

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    sollte die alte Karte an die Kundenbetreuung in Langenhangen schicken

Das hab ich ja in meiner 5 jährigen Vodafone Shop Laufbahn noch nicht erlebt das ein Kunde seine Sim-Karte zurückschicken sollte, es sei denn er hat einen enormen Verschleiß von Karten oder der Fehler wäre außergewöhnlich.

Bist Du sicher das auf Deiner Rechnung Vodafone steht und nicht vielleicht "Victor Schrott" oder "Mogelcom"? Da würde da eher hinpassen.:p

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Moin,

Zitat

Das hab ich ja in meiner 5 jährigen Vodafone Shop Laufbahn noch nicht erlebt das ein Kunde seine Sim-Karte zurückschicken sollte, es sei denn er hat einen enormen Verschleiß von Karten oder der Fehler wäre außergewöhnlich.

Kann mich Geribaldi nur anschliessen, ich brauchte meine Karte beim Austausch gegen eine TwinCard ( die innerhalb von 2 Tagen da war) nicht zurückschicken, die wird sowieso deaktiviert und ist damit unbrauchbar. Ausserdem kommt mir Langenhagen sehr mehrwürdig vorn, die Kundenbetreuung sitzt in Ratingen bei Düsseldorf.

kaputer

Zitat

Ich hab nicht so die Lust jedes Mal die Rechnung auf Fehler zu überprüfen. Besonders nicht wenn ich schon Business Kunde mit Bonität A und Credit Class A bin.

Bilde dir da bloss nichts drauf ein, Vodafone hat ein Menge Bussiness oder VIP-Kunden, die in einem Monat sicher mehr Umsatz machen als du vielleicht im ganzen Jahr.
    Wenns dir bei D2 nichte gefällt, gehe doch zu O2, da würde ich meine Rechnungen dann aber regelmässig überprüfen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

Kann mich Geribaldi nur anschliessen, ich brauchte meine Karte beim Austausch gegen eine TwinCard ( die innerhalb von 2 Tagen da war) nicht zurückschicken, die wird sowieso deaktiviert und ist damit unbrauchbar. Ausserdem kommt mir Langenhagen sehr mehrwürdig vorn, die Kundenbetreuung sitzt in Ratingen bei Düsseldorf.

Also in Langenhagen ist eine Niederlassung aber wohl ohne Kundenbetreuung.
    Hab mich grad nochmal mit der Hotline unterhalten, es wird seid 4 Jahren nicht mehr gehandhabt das der Kunde die Sim zurückschicken muß.:D

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• moin moin,...

...und Drillisch / AlphaTel wollen die Karten auch immernoch zurückbekommen.

Ich habe auch so meine "Problemchen" mit dem Kundenservice bei Vodafone... aber stets wurden diese Probs "zu meinen Gunsten" geregelt, meist mit großzügigen Gutschriften o.ä. Dafür überprüfe ich die Rechnungen gern ;)

Als ich eine neue twincard erhalten habe, habe ich diese vermtl. direkt aus Hannover erhalten. Zumindest war der Briefumschlag in Hannover durch den privaten Briefzusteller "LöwenPost" übernommen und an mich ausgeliefert worden :confused: Andere Post- oder Transportstempel trug der Umschlag nicht...

Habe ich bisher noch nie erlebt.

Gruss KURTi

div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!