Untergewicht - Was tun?

• für solche Probleme gibt es normalerweise bei Gesundheitsämtern oder Krankenhäusern Ernährungsberater. Geh doch einfach mal zu einem hin, und lass dir mal einen Plan aufstellen, was die richtige Ernährung für dich ist. Hilfreich ist es bei so etwas, wenn du sehr detailliert aufschreibst, was du fünf Tage lang gegessen und getrunken hast, wieviel du geraucht oder sonst irgendwie konsumiert hast - am besten mit Uhrzeiten sowie Besuche auf dem "Örtchen" - irgendwo muss das Essen ja bleiben... ;)

Ansonsten möchte ich noch sagen, dass manche es eben in Ihrer Veranlagung haben nicht dünner oder dicker zu werden - was aber nicht heißen soll, dass du nichts dran ändern kannst.

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    ich bin auch zu dünn und mache Sport. Das bringt viel. Habe in 2 Jahren ca. 1 kg zugenommen und wiege nun ~80 kg. Das ist nun ein guter Wert. Also lass Dich mal nicht hängen.

Boah, in 2 Jahren nur 1kg? Das find ich irgendwie wenig, oder geht das nur mir so?

Also Ernährungsberater hab ich mir auch schon gedacht, aber das "Problem" ist, dass man mich mit Gemüse jagen kann, also so Zeugs brauch mir keiner anzudrehen, bin ja kein Karnickel :)

CU
    Dennis

• Re: Unetrgewicht - Was tuen?

Zitat

Original geschrieben von daniel.g
    Hallo Leutz.
    Mein Problem ist das ich ca 10kg Untergewicht habe und diese gerne ein bißchen loswerden möchte.
    daniel.g

Lass dich trösten, wenn keine Krankheit vorliegt, ist es schon ok. Glaube mir, das Gegenteil ist viel schwerer zu bekämpfen :flop: Heul, Schluchz...
    Wenn ich 10 kg weniger hätte, dann hätte ich nur noch...hm... einiges Übergewicht. Ach was, das sind die ganzen Handys an meinem Gürtel.
    :D

• Von Anabolika würde ich übrigens abraten, denn das sind nicht einfach nur Eiweiße, die unschädlich sind. Im Gegenteil: die machen nach und nach die Birne platt, belasten den Kreislauf etc. Es hat schon einige Todesfälle deswegen gegeben, aber die Muckizunft schweigt sich dazu ja gerne aus.:rolleyes:
    Was hauptsächlich helfen würde, sind regelmäßige Mahlzeiten (kein unregelmäßiges Fastfood) und aufhören mit dem Rauchen.
    Sonst hast du hier natürlich eine Menge Neider um dich rum, denn ein paar Kilo weniger könnte ich auch brauchen... :p

• Richtig Anabolika macht dich süchtig nach Mukkies. Kenne einige die nicht mehr aufhören können. Irgendwann sieht es nicht mehr toll aus, spätestens dann wenn deine Oberarme so Dick wie früher Deine Schenkel waren hört es auf. Auch wirst Du nur noch Trainingshosen tragen können, weil Jeans nicht mehr richtig passen. Also Vorsicht vor Anabolika.

• Hast Du schon mal einen Lebensmittel-Scratchtest gemacht? Dabei wirst Du auf Lebensmittelunverträglichkeiten getestet (muß nicht eine Allergie sein).

Ich habe das gestern gemacht und habe erstaunlicherweise auf 28 Lebensmittel(bestandstoffe) reagiert! (Mein Freund sogar auf 43 Lebensmittel! Und daß obwohl er nicht viel erwartet hatte!!!).

Denn was Dein Körper nicht verträgt, kann auch schlecht verwertet werden!

Das scheint auch bei mir ein Mitgrund für mein Untergewicht zu sein...

Gruß,
    Mokli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!