Düsseldorfer Bombendroher ein Idiot?!

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80

und alles,weil sie keinen bock hatte, mit ihrem freund in den urlaub zu fliegen :D

Manche Leute machen sich das Leben aber auch echt schwer... :D Zum vorm Urlaub drücken oder Schluß machen reicht doch heutzutage eine kleine SMS... :D;):rolleyes:

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Zum vorm Urlaub drücken oder Schluß machen reicht doch heutzutage eine kleine SMS... :D;):rolleyes:

Kleine SMS, kleiner Anruf - was ist schon der Unterschied? :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Wobei das noch wenig ist, da die meisten Fluggesellschaften auf Schadensersatz verzichtet haben, weil da eh nichts zu holen ist.
    Die 200.000 € beinhalten nur die Forderungen des Flughafens und meines Wissens die von AirBerlin. Die Gebührenforderung der Polizei kommt noch oben drauf, nochmal 48.000€

Korrektur: Forderungen von 48 T€ von AirBerlin und 150 T€ Einsatzkosten des Bundesgrenzschutzes stehen noch aus, die werden noch eingeklagt.

ist doch völlig uninteressant ob es nun 1000000 ist oder 200000, es handelt sich eh um eine (ex) studentin, die im leben noch nichts aufgebaut hat, und diese beträge niemals aufbringen wird.

ein grund mehr für sie, locker ins ausland zu gehen, wie inzwischen viele andere deutsche, die ihr glück im ausland versuchen.

(oder wie einige bereits gesagt haben, eine lebenslange belastung für den staat durch alg2)
    sozusagen hat ihr der staat die entscheidung zur auswanderung abgenommen.

eine wirkliche bestrafung wäre so mindestens 2 jahre gefängnis, aber nicht auf bewährung oder sonstige frühzeitige entlassung oder so.

voll absitzen.

unsinnige, aussichtslose forderungen für eine unsinnige tat :flop:

• Was ich nicht ganz verstehe:

Die Bestellung des Prepaid-Handys auf eine fremde Adresse ist doch eine "einige Tage" dauernder Vorgang. Der Anruf zur "Verschiebung des Fluges" hingegen "eher spontan".
    Wenn die das Handy extra dafür erworben haben, dann war das ja alles von langer Hand geplant?
    Oder "kaufen die einfach immer so ein"?

• Zitat

Original geschrieben von Mundi

eine wirkliche bestrafung wäre so mindestens 2 jahre gefängnis, aber nicht auf bewährung oder sonstige frühzeitige entlassung oder so.

Und wer bezahlt das wieder ;) ?

"Was kann ich für eure Welt?"

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Und wer bezahlt das wieder ;) ?

wenn es danach geht, würden ja alle straftäter frei herumlaufen ;)

• Also ich halte 2 Jahre ohne Bewährung für so eine Tat für unverhältnismäßig.... Sie hat ihre Bewährungsstrafe bekommen und ich denke mal dieses Urteil war aktzeptabel.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    wenn es danach geht, würden ja alle straftäter frei herumlaufen ;)

Da hast du sicher Recht, aber bei gewissen Straftaten finde ich es seltsam, weshalb der Täter im Knast sitzt. Sinnvoller ist es wohl gemeinnützige Arbeit über Jahre, oder halt Geldstrafen zu verhängen. Ohne ihre Tat mildern zu wollen, hat unsere "Terroristin" ja niemanden körperlich geschädigt, also würde ich zuliebe des Steuerzahlers auch keine Gefängnissstrafe verhängen. Gut sie fährt ja auch nicht ein. Also ist die Diskussion darüber eigentlich sinnlos :) .

"Was kann ich für eure Welt?"

• Naja, so schlimm sind die 200'000€ auch nicht. Manche bauen sich dafür nen Haus, sie startet dafür eine Bombendrohung.
    Die sollten die lieber erstmal nicht in den Knast stecken, sondern mit der Auflage das Studium innerhalb durschnittlicher Studiendauer abzuschließen. Quasi als Druckmittel, sollte sie es nicht schaffen, dann geht sie halt in den Knast.
    Fertig studiert sollten so ca. 2,5k€/Monat locker drinnen sein ;)
    Davon kann sie dann 1k€/Monat mindestens abdrücken, ohne Zinsen zu berechnen sagen wir sind das etwa 200Monate, als nicht einmal 20Jahre und dann ist sie schuldenfrei.
    Lieber so, als ein Leben zu führen, dass nicht so ganz wünschenswert ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!