Hi Folks!
I confess! Ich bin mit Leib und Seele Payboxer...
Ihr findet 5 oder auch 10 EUR im JAHR zu teuer? Das kann ja wohl nur ein Scherz sein, oder?
Das ist nichtmal ein EUR im Monat.
Ich Payboxe alles was ich zahle. Denn das wichtigste Feature bei Paybox ist die Möglichkeit Geld auf jedes Girokonto zu überweisen. Warum ich das mache: Ich kann von jedem PC mit Internetzugang ohne TANs und PINs mit mir rumzuschleppen und ohne mir Gedanken zu machen, ob jemand meine Eingaben loggt oder mitschreibt, Geld überweisen. Das ist einfach genial.
Noch genialer: Paybox schreibt meist dem Empfänger das Geld gut und bucht erst Tage später bei mir ab. So gefällt mir das.
Carsten: Nachdem meine Kreditkarte auch gehackt wurde und insgesamt 1000 EUR bei Internetspielbanken auf den Seychellen etc. gelandet sind und ich den ganzen Ärger hatte, das Geld zurückbuchen zu lassen, mir neue KK-Nummern zu besorgen und regulären Abbuchern die neuen Nummern mitzuteilen und meinem Freund der Spaß jetzt bereits zweimal passiert ist, weiss ich dass Kreditkarte gar nicht sicher sein kann. Was passiert z.B. mit den Daten, so sicher ich sie auch an das Unternehmen mit 1024bit Schlüssel übertragen habe, wenn der Laden pleite geht und irgendwelche Idioten die Kreditkartendaten in Russland veröffentlichen (wie bei dem einen oder anderen CD bzw. DVD-Versand geschehen)?
Weiterer Vorteil von Paybox: Ich eBaye viel - wenn der Verkäufer oder der Käufer Paybox hat, kann der Deal innerhalb von wenigen Minuten abgewickelt sein. Der Käufer schickt das Geld per Paybox und der Verkäufer weiss sofort per SMS von Paybox Bescheid und kann die Ware verschicken. Genial!
Ihr seht: I love my Paybox!
Auch genial: Paypal - nach dem Kauf durch eBay wird das sicher von denen noch mehr gepusht werden. Geld nach Hongkong oder in die USA schicken ist damit schnell und risikolos möglich. Ausserdem kann ich so als Privatman fakitsch Kreditkartenzahlungen annehmen. Echt praktisch sowas!
Gruß
plant