Feiertag teilt Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    Manchmal finde ich es schon ganz schön ungerecht, das die "Katholischen" Bundesländer frei haben, während wir schaffen müssen. Entweder ist es überall Feiertag oder nicht.:(


    MfG


    Na zumindest die östlichen Bundesländer haben dafür am 31.10. den Reformationstag (Luther sei dank) - andem dürfen dann die Katholiken arbeiten gehen :D ...

  • Aber in Niedersachsen ist der Reformationstag kein Feiertag oder irre ich mich da?


    Wenn dann hab ich davon leider auch nix. So eine Gemeinheit:rolleyes:


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    Aber in Niedersachsen ist der Reformationstag kein Feiertag oder irre ich mich da?


    Wenn dann hab ich davon leider auch nix. So eine Gemeinheit:rolleyes:


    MfG


    Nö - ist er nicht...


    Für weitere Fragen zum Thema Feiertage empfiehlt sich auch ein Blick auf.... Tata ... Trommelwirbel: http://www.feiertage.de !

  • Ich persönlich fühle mich an all diesen kirchlichen Feiertagen irgendwie immer sehr mies. Da ich keiner Religionsgemeinschaft angehöre, habe ich irgendwie immer das Gefühl, daß ich mir ungerechterweise einen Vorteil erschleiche...


    <schäm>


    Was meint Ihr, sollte ich dagegen tun? Versuchen, in die Firma zu kommen? Homeoffice machen? Mich taufen lassen? Suggestions are welcome...


    :rolleyes:


    :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @ bigblue: das geht mir genauso..... ;)

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!


  • Ran an die Arbeit.
    allerdings haben wir mit dem Buß und Bettag den am besten bezahlten Feiertag in Jahr. Dein Arbeitgeber zahlt nix zur Pflegeversicherung sondern der Arbeitnehmer ( ICH) alles over the Year. Und damit kostet dich der freie Tag oberhalb 250.- DM.


    Soviel zum Thema ...


    Mike R. aus L.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Dafür sind wir Berlin richtig in den PoPo gekniffen :rolleyes: Reformationstag? Was ist das? Dabei liegt Berlin ja auch im Osten... kirchlische Feiertage haben wir erst gar nicht ... na mal abgesehen von den "normalen" Feiertagen... ich muß heute und morgen arbeiten... :flop:

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Schön. Bin im Office. Keine Wolke am Himmel, die Biergärten machen bald auf. :mad: :mad:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Also ich profitiere von diesem Feiertag obwohl ich in Hamburg lebe.


    Arbeite als Zivi in einer katholischen Einrichtung (als Haide:) ) und bekomme den heutigen Tag als Feiertag angerecht, an dem ich aber normal arbeite! Also 8 Überstunden + 25% Zuschlag also 10 Überstunden! Und das für einen normalen Arbeitstag an dem ein Norddeutscher sowieso arbeiten müßte. Nicht schlecht muß ich sagen aber leider arbeite ich nur noch bis nächste Woche da.


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!