mit vertrag von t-com auch samstags 4free surfen?

  • Ich habe gehört dass man mit dem neuen Vertrag den T-Com jetzt rausgebracht hat, nicht nur Sonn - und Feiertags kostenlos telefonieren und surfen kann, sondern jetzt auch Samstags kostenlos telen und surfen kann!?? Ist das richtig, oder kann man Samstags nur kostenlos telefonieren?


    Bisher gibt es ja auf http://www.telespiegel.de Einwahlnummern für Sonn - und Feiertags... gelten die dann auch für Samstags oder wo soll ich mir das vorstellen?


    gruss,
    robin

  • Hallo....


    wer die Suche benutzt ist klar im Vorteil. Mit Begriffen wie XXL AND Samstag fand ich folgendes: [LINK]


    So long
    Stefan

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Aber aus dem Thread geht auch nicht hervor wie es genau gelöst werden wird, offiziel soll es nicht möglich sein, aber irgendwie wird es schon gehen, je nachdem ob T-Com dann die Rufnummern (Rufumleitung) oder ISDN Daten (V. Modem an analoger Nebenstelle) blockt.

  • Na was nun?


    Momentan habe ich den Standart ISDN XLL wo man nur Sonntags kostenlos telen kann und mit einem Trick von http://www.telespiegel.de auch 4free surfen kann.


    Wenn ich den Vertrag wechsle, so dass ich auch Samstags 4free telefonieren kann, wieso sollte ich dann garnichtmehr kostenlos surfen können, wenn ich eine Einwahlnummer von http://www.telespiegel.de benutze?


    Die Gebühren werden ja dann über einen anderen Anbieter berechnet, z.B. freenet. Wieso also, soll sich die Telekom dann einmischen?


    gruss,
    robin

  • Zitat

    Original geschrieben von robin0189
    wieso sollte ich dann garnichtmehr kostenlos surfen können, wenn ich eine Einwahlnummer von http://www.telespiegel.de benutze?


    Weil die Telekom eine Blacklist führt auf der schon viele solche Einwahlnummern gelistet sind. Diese Liste wird fortlaufend aktualisiert und alle Nummer auf der Liste werden normal tarifiert. Datenverbindungen sind von der "Telefonie-Wochenend/Feiertags-Flat" ausgeschlossen. Steht auch so in den AGBs zu dem Tarif.

  • Falls du allerdings Student bist und deine Uni nen Internetzugang mit Ortsvorwahl anbietet dürfte es vielleicht doch klappen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Unizugänge auch sofort auf der Telekom Blacklist stehen ;)
    Die Telekom sagt zwar, dass sie sich mit ihrer Blacklist nicht auf ein "Katz- und Mausspiel" einlassen wollen, aber darauf wird es wohl hinauslaufen.
    Nach dem Motto: Wer kennt noch nen Zugang, den die Telekom noch nicht kennt.

  • Das mit dem Unizugang habe ich mir auch schon überlegt (über den surfe ich immer an XXL-Tagen) - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom diese Zugänge auch auf die Blacklist setzen, weil ja sowieso nur diejenigen sich über einen Uniserver einwählen können, die die Zugangsdaten haben und vom jeweiligen RZ freigeschaltet worden sind.
    So läuft das jedenfalls auf unserer Uni in Koblenz ab.


    Wenn die Telekom diesbezüglich keine Pläne äußert, wäre das gerade für jene Leute ein Anreiz, sich den neuen Tarif zuzulegen.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Oder die Telekom ist ganz raffiniert und hat schon eine richtig lange Blacklist.
    Merken würde man das sowieso erst bei der nächsten Rechnung, ob es kostenlos war. War auch schon am überlegen, aber ich warte einfach mal, was sich in der Praxis ergibt.


    Man kann sich halt nicht darauf verlassen, was ja eigentlich auch ok ist, da die Telekom Datentransfer in diesem Tarif ausschließt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!