ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
Genaaaaaaaaaoooooouuuuuuuu!
Mit 17 habe ich auch schon Autos gekauft. Welchen Maßstab willst Du Dir denn anschaffen? 1:18, 1:24 oder gar 1:43 oder 1:87??
Stefan
Erst mit 17 ? :eek: ![]()
Alex. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
Mit 17 habe ich auch schon Autos gekauft. Welchen Maßstab willst Du Dir denn anschaffen? 1:18, 1:24 oder gar 1:43 oder 1:87??
Stefan
Erst mit 17 ? :eek: ![]()
Alex. ![]()
Dann will ich mal nicht so sein und dem Thread hier die sicher von vielen erwünschte Dynamik geben:
"Ach was, du hast diese supamegagute Werbung von Audi bekommen?
Kannst du mir die schicken, die will ich nämlich auch haben!
Zahle Porto!"
![]()
Hab schon bei ebay geguckt, wird aber nichts angeboten. Ich behalte es lieber noch ein wenig *aufsammlerwerthoff*
![]()
Naja, also einigen sei wohl noch gesagt, dass ich keinesfalls eine Abneigung gegen Audi oder Audis Werbung allgemein habe (obwohl ich diese allererste Werbung, bei der erst nur so Art "Trailer" kamen und dann die "Vollversion" auf Sat 1 auch peinlich fand). Wie gesagt, die Schneckenwerbung find ich äußerst amüsant, nur halt nicht ganz sinnvoll, aber das ist eine andere Geschichte, die hier keinen Anklang finden dürfte.
Es geht nur darum, dass dieses Tiger Ding völlig überflüssig ist. Dass das ganze dem A3 das Image eine Leoparden geben soll habe ich schon geschnallt, nur meiner Meinung nach hätte es ein wenig simpler ausfallen können (man hätte zum Beispiel einfach nur Hochglanz-Papier mit nem Leoparden-Muster bedruckten können, und das Prospekt darin einfassen können. Wäre sicherlich nicht gar so in das Auge gefallen, aber ob wegen dem "Fell" jetzt soooo viele Leute Audis kaufen, bzw. auf Audi aufmerksam werden denke ich nicht. Die meisten Leuten werden diese "Was die sich alle einfallen lassen"-Einstellung haben. Die wenigsten denken wohl, dass das Auto sehr sportlich ist, weil der Prospekt in einer Fell-Hülle steckt. Es lässt sich zwar nicht beweisen, aber ich denke, dass ein "normales" Hochglanzpapier letztenendes genausoviel Wirkung erzielt hätte. Der Plüsch Umhang sorgt vielmehr dafür, dass Leute wie ich das Ding auch genauer unter die Lupe nehmen. Aber den Prospekt werden sich dann wohl nur noch weniger anschauen, und von denen, die es tuen, werden vieleicht 0,1% überlegen, das Auto zu kaufen.
ZitatOriginal geschrieben von MeltingSnowman
(...)vieleicht 0,1% überlegen, das Auto zu kaufen.
Was bei einer Auflage von 100.000 Stück 100 Verkaufte A3 zum Durchschnittspreis von 22.000 € einen Umsatz von 2.200.000 € bedeuten würde. Wenn man davon ausgeht, dass die ganze Aktion vielleicht 500.000 € oder auch 1.000.000 € gekostet hat, eine lohnende Aktion.
Stefan
Hab ich da n Smilie übersehen? fast 50% Werrbekosten... vom Umsatz! :eek: Zeig mir mal die Firma, mit dem Werbeetat.
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Stefan
Naja... so lang is zum Führerschein ja auch nimmer hin, oder?;)
Wollt jetz ned so direkt sein und sagen, dass ich des irgendwie komisch find, sich über ne Werbung aufzuregen, wenn des angebotene Auto so genial is!
Also sag ich, dass ich mir des Auto kauf. Naaaa?;)
Außerdem kenn ich genug, die mit 17 n Auto haben und halt aufn Schein warten müssen...
Aber eins muss ich dir lassen: du kennst dich echt richtig gut mit Modellautos aus, wies mir scheint - hätte die Maßstäbe garned gewusst!:top:
Befasst du dich da öfters damit?:D
So, jetz back on topic!
-rms-
Euch (zumindest einigen) geht's schon gut, da unten in Bayern, gell?! ![]()
Solange man es noch zu schätzen weiß und nicht so lapidar daherredet, paßt es ja.
Obwohl Audi meine Lieböingsautomarke ist, kann ich die Kritik unseres Schneemanns (;)) sehr gut verstehen und teile diese auch.
Es ist einfach Verschwendung von Rohstoffen, wenn für so eine Werbeaktion sinnlos Papier, respektive Bäume verwendet wird (Altpapier wird's wohl nicht sein).
Natürlich kann man sagen, dass das ja nicht die einzige Stelle ist, wo Rohstoffe sinnlos verballert werden, doch das heisst ja nicht, dass es in Ordnung wäre. Es bleibt immer noch eine falsche Tat.
Warum die Leute dann gegen MeltingSnowman wettern, dass die Werbung doch wirkt, verstehe ich nicht, da die Intention seines Anfangpostings doch bei der sinnlosen Rohstoffverpulverung lag. IMHO :flop: von Audi.
ZitatOriginal geschrieben von rms486
Naja... so lang is zum Führerschein ja auch nimmer hin, oder?
Joooooouuuuuuuuu...! (<- Pendant zu obigem Ausspruch, den mein Ausbilder immer nutzte :D)
Zitat(...)wenn des angebotene Auto so genial is!
Also sag ich, dass ich mir des Auto kauf. Naaaa?
Außerdem kenn ich genug, die mit 17 n Auto haben und halt aufn Schein warten müssen...
Naja - genial ist wohl etwas übertrieben, aber schee is scho. Steht zumindest als Kombi auf meiner Auswahl-Liste, wenn ich im Sommer 2005 endlich wieder ein neues Auto bestellen darf *sabber* :cool: (Es gibt nichts schöneres als Büroräume zu planen / einzurichten und Autos zu konfigurieren... ;))
Naja - mein erstes Auto hatte ich auch schon 6 Monate vor meinem Führerschein. ![]()
Zitat
Aber eins muss ich dir lassen: du kennst dich echt richtig gut mit Modellautos aus, wies mir scheint - hätte die Maßstäbe garned gewusst!
Befasst du dich da öfters damit
Klar - während ich auf neue Autos warte, stelle ich mir zum Anschmachten das entsprechende Modell auf den Schreibtisch... ![]()
Zitat
So, jetz back on topic!
-rms-
Jaja - im nächsten Absatz dann...
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Obwohl Audi meine Lieböingsautomarke ist, kann ich die Kritik unseres Schneemanns () sehr gut verstehen und teile diese auch.(...)
Man muss eben immer die Auswirkungen solcher Aktionen mit beachten. Wenn diese Aktion den Absatz fördert, werden dadurch auch unmittelbar Arbeitsplätze gesichert, die Kaufkraft gesteigert und die Umwelt durch saubere Motoren geschont. Wenn sich nur ein bisher Katloser Autofahrer einen A3 mit D4-Norm kauft, spart das Emissionen wie für 20 A3 mit D4.
Das ist natürlich sehr weit gedacht, aber eine besondere Ressourcenverschwendung kann ich nicht unbedingt feststellen. Und warum sollte nicht auch Audi holzfreies oder Recycling-Papier nutzen? Dieses ist heutzutage nicht mehr braun und unansehnlich, sondern von "normalem" Papier kaum noch zu unterscheiden.
Also von mir gibt´s immernoch ein :top: für diese Aktion. Auch wenn sie jetzt vielleicht nicht so der Knaller ist, hat sie erreicht was sie sollte und das ist gutes Marketing.
Stefan
Re: Sinnlose Werbe-Aktion bei Audi
ZitatOriginal geschrieben von MeltingSnowman
Ich habe eigentlich sehr viel von Audi gehalten, aber vor kurzem lag bei mir etwas im Briefkasten, dass diesen Eindruck etwas beseitigt hat:
Ein dickes Päckchen mit der Aufschrift "Warning". Zunächst dachte ich an die SKL und war schon dabei das Ding ungeöffnet in die Mülltonne zu Kloppen. Doch als ich das Ding dann doch aufmachte, dachte ich ich hätte wirklich was gewonnen:
Ein kleines Büchlein mit einem zugegeben sehr hässlichen Leopard-Fell Imitat umgeben. Als ich dieses "edle" Buch dann auch noch öffnete, staunte ich nicht schlecht, als ein simples Werbeprospekt für den neuen A3 da drinne lag.
Nicht nur, dass das ganze auf mich ÜBERHAUPT nicht gewirkt hat, und ich jetzt dem Auto noch abgeneigter bin finde ich das eine ganz schöne Ressourcen-Verschwendung. Wenn man überlegt, wenn allein 100.000 Leute dieses Prospekt bekommen haben ist das ein enormer Kostaufwand (und eine große Ressourcenverschwendung).
Überteurte Autos mit einer viel zu niedrigen Serienaustattung, aber SOLCH eine dumme und prollige Werbeaktion
Hab ich auch bekommen und ich fand es lustig! Gut, die Audiwerbung habe ich erstmal in den Müll geschmissen, aber das Ding habe ich mir aufgehoben. Das ist die ideale Karte für den nächsten Junggesellenabschied. Da kommt der Stripgutschein rein!
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!