hallo,
ich habe vor ca. 1 1/2 wochen (18.09.2003) über das TT ein handy gekauft.
ich habe die kontodaten (jedoch nur anfangsbuchstabe vom vornamen) bekommen, das geld überwiesen (wurde am 19.09. abgebucht) und habe mich auf das gerät gefreut.
zufällig habe ich dann gesehen, dass der user gesperrt wurde. darauf hin hab mich mit einem moderator des TT in verbindung gesetzt.
ein paar tage später hat mich dann ein 'freund' des verkäufers angeschrieben - der verkäufer hätte gerne meine adresse, die ich dem verkäufer jedoch schon geschrieben hatte.
ich denke mal, dass er nicht an die adresse in seiner PN box ran kam, weil er ja gesperrt war. auf jeden fall hab ich ihm die adresse geschickt und kurz darauf wurde auch dieser 'freund' gesperrt.
das handy ist bis heute nicht bei mir angekommen. ich bin so dahinter her und will nicht lange warten, weil ich nicht warten will bis ich garnichts mehr machen kann und ich dann gesagt bekomme 'das hättest du früher machen müssen ... jetzt kann ich nichts mehr machen.'
ich habe theoretisch keine möglichkeit ihn zu kontaktieren um nachzufragen was los ist.
was habe ich für möglichkeiten? ich kann natürlich eine betrugsanzeige erstatten ... aber ich hab keine ahnung was für konsequenzen das für ihn/ mich hat, wenn dass handy doch noch nach einer weile ankommt.
kann mich da jemand aufklären?
auch wenn es 'nur' um 75€ geht ... wenn nicht wegen dem geld, dann aus prinziep!
benötige (rechts)beratung - betrug (?) von TT (ex)user
-
-
-
Also...schade das sowas auch hier passieren muss! Ich würde mich erstmal mit Carsten in Verbindung setzen und evetuell mit einigen Mods.....danach würde ich auf jedenfall zu deiner Bank gehen und eine "Nachforschung" beantragen um somit das Geld zurückbuchen zu lassen!
Hoffe ich war dir eine kleine Hilfe!
Bye
Tom
-
Rechtsberatung gibt es nur beim Anwalt!:D
Aber:
Nimm doch erst noch einmal Kontakt mit den Mods auf, die müssten doch zumindest noch eine E-Mail-Adresse von demjenigen haben.Wenn er sich auf Deine E-Mail nicht meldet, Frist setzen Ablehnungsandrohung reinschreiben, notfalls zurücktreten und Geld einfordern.
Gruß
CH -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
...
Aber:
Nimm doch erst noch einmal Kontakt mit den Mods auf, die müssten doch zumindest noch eine E-Mail-Adresse von demjenigen haben. ...Wir dürfen die gesammelten Daten hier leider nicht rausgeben da der Datenschutz auch für gesperrte User weiterhin gilt.
Sollte es zu einer Anzeige von deiner Seite kommen bekommt die Ermittlungsbehörde alle Daten von uns.cu
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von Dj F-O-G
[...] danach würde ich auf jedenfall zu deiner Bank gehen und eine "Nachforschung" beantragen um somit das Geld zurückbuchen zu lassen!
[...]
mit meiner bank hab ich schon gesprochen ... die können nichts machen und dürfen mir keine angaben zu dieser person gebenZitat
[...] Nimm doch erst noch einmal Kontakt mit den Mods auf, die müssten doch zumindest noch eine E-Mail-Adresse von demjenigen haben. [...]
ich habe schon gefragt ... sie dürfen mir die adresse nicht geben ... datenschutz
... und das die ihn für mich kontaktieren geht wohl auch nicht
also hab ich keine möglichkeit ihn zu erreichen
-
Dann erstatte Anzeige wegen Betrug und lass die "Grüne Fraktion" das für dich erledigen! Andersweiter wüsste ich im Moment auch nicht wie es weitergehen soll!
Bye
Tom
-
Namd !
Ich will jetzt hier weder etwas lostreten, noch den Verdacht auf irgendjemanden lenken, aber hasst Du den Thread schon durchgelesen ?
Vielleicht gehörste ja eher dahin ?Gruesse
Charlie
-
Das hört sich alles sehr dubios an und wie so oft scheint der User, der in besagtem Thread von Carsten benannt wird, auch hier wieder seine Finger im Spiel zu haben. Der macht das anscheinend im grossen Stil, schade nur, das er erst so spät aufgeflogen ist. Die Nummer mit "dem Freund" kenn ich nämlich auch.
Kleiner Tipp: Alles E-Mails / PNs / SMS / Brieftauben usw. archivieren, genauso wie den Kontoauszug. Das ist unrechtmäßige Bereicherung und verstösst klar gegen das Gesetz.
-Andi-
-
Zitat
[...] aber hasst Du den Thread schon durchgelesen ?
Vielleicht gehörste ja eher dahin ?
wie soll ich sagen ... ich stehe eigentlich mit einem mod in kontakt ... der thread wurde glaub ich auch wegen eben meinem fall eröffnet.[EDIT]
Zitat[...] Die Nummer mit "dem Freund" kenn ich nämlich auch. [...]
ich habe gehört, dass er das eventuell auch schon bei anderen abgezogen hat.
ich würde mich gerne mit usern, die betroffen sind und dies auch einem mod/ admin gemeldet haben in verbindung setzen ... denn ich werde da nicht nachlassen :mad: -
Stimmt da war ja was mit dem Datenschutz.
Aber das Mod-Team könnte doch Deine Mail-Addy an den betroffenen User schicken mit der Bitte sich bei Dir zu melden.
Wenn nichts kommt ab zu der PolizeiGruß
CH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!