Frage bzügl. o2 onlinebestellung

• Ich habe jetzt hier ein paar mal die Suchfunktion benutzt, allerdings nichts zufriedenstellendes auf meiner frage gefunden.

Und zwar habe ich gestern im o2 online shop einen genion vertrag ohne handy bestellt. nun würde ich gerne wissen, wann die karte ankommt; diesbezüglich konnte mir an der bestellhotline niemand eine auskunft geben.
    es geht nämlich darum, dass man ja persönlich zu hause sein muss, wenn das paket ankommt...was passiert denn, wenn man nicht zu hause ist? kommt der paketdienst dann am nächsten tag? oder bekommt man einen abholschein mit dem man in verbindung mit dem perso das paket bei der nächsten poststelle abholen kann und dort den vertrag etc. unterschreibt?

dann wollte ich noch wissen....in einem anderen thread vor ca. einem halben jahr wurde geschrieben, dass man am tag vor dem versand des paketes eine email von o2 bekommt, dass am nächsten tag geliefert wird und man sogar per track and trace die lieferung verfolgen kann...wird das heute aktuell noch immer so gehandhabt?

was passiert eigentl. wenn der vertrag abgelehnt wurde? wie wird man dann benachrichtigt? per email?

Vielen dank für eure hilfe!

ThunderHawk

• Ja du musst persöhnlich da sein, wenn das Pakte kommt, außer du stellst eine persöhnliche Vollmacht an eine best. Person, die dann auch deine Ausweis braucht( für das PostIndent-Verfahren oder wie das heißt).

Wenn du nicht da bist, dann kannst du dich mit PostExpress in Verbindung setzen.

Du bekommst von o2 eine eMail mit deinem track und trace Code und dort gibt es dann auch eine Telefonnummer, bei der du Deteils mit der Post abklären kannst.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Bei Post-Ident geht es IMHO NICHT, eine Vollmacht auszustellen, da man ja persönlich identifiziert werden muss. Außerdem kommt in dem Fall noch hinzu, dass man ja den Vertrag unterschreiben muss. Wenn man nicht zuhause ist, kann man die Sendung in der nächsten Postfiliale abholen und dort die Dokumente unterschreiben.

Als ich letzten November einen Vertrag bestellt habe, habe ich keine Tracking-oder Telefon-Nummer bekommen. Nur einen Link zu einem Online-Formular speziell für meine Bestellung für Rückfragen. (Hab's gerade getestet, geht immernoch, d.h. mein Name, Telefon-Nummer, Email-Adresse usw. werden immernoch angezeigt, obwohl sie NICHT in der URL kodiert sind... :eek: ) Auch einen genauen Liefertermin habe dich damals nicht bekommen (nur voraussichtlich 2-3 Werktage).
    Aber das hat sich anscheinend geändert?

• und bei Ablehnung?

und wie macht sich eine ablehnung des vertrages bemerkbar?
    klar...es kommt kein paket an, aber meldet sich o2 dann nochmal per email oder so?

ThunderHawk

• Das Frage ich mich auch...
    Hab meinen PSMS Vertrag (ohne Handy) am Sonntag bestellt und bis jetzt nichts von o2 gehört :(

• Re: und bei Ablehnung?

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    und wie macht sich eine ablehnung des vertrages bemerkbar?
    klar...es kommt kein paket an, aber meldet sich o2 dann nochmal per email oder so?

Es müsste dann ein Brief kommen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!