6600 und N-Gage im Vergleich: Was gibts es für Argumente fürs 6600 außer der Größe?

• @ meetoo.

ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich bin völlig deiner meinung......
    hatte ich vielleicht ein wenig kompliziert verschachtelt, ich neige zu sowas, war früher in deutsch ein hobby von mir, die lehrer zu verwirren -> 'was meint der eigentlich'

• Ich bin der meinung wer ein N-Gage hat, der hat auch ein zweites Phone mit Cam zum telefonieren und MMS schreiben :cool:

Ich bin ein Vieltelefonierer und mir wäre es zu doof ständig das Ding hochkant am Ohr zu halten :flop: !

Das 6600 ist damit für mich die bessere alternative. Und ..... der Preis, ich glaube trotz der großen differenz wird es nicht der Preis ausmachen was den Kauf entscheidet.

Gruß

SMK

Ps. Ich werde beide benutzen :D .

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Hi,
    N-Gage und 6600 ist doch auch irgendwie gestoert (;):D)
    Ich denke fuer mich zZ eher an eine Loesung à la N-Gage + T400 von Samsung, oder Sendo M550. Zum weggehen abends dann das kleine Klapphandy und fuer Nachmittags bzw. Uni das N-Gage.
    Beim 6600 wuerde ich uebrigens auch ein Zweithandy nutzen, wie beim N-Gage bzw. wie ich es beim 3650 zZ auch tue, wobei ich mich da mittlerweile schon oft erwische, wie ich mit dem 3650 abends weggehe...

n3o.

• n3o

Da gebe ich Dir recht:cool:

Aber ich wollte damit auch nicht sagen das ich zur gleichen zeit mit den beiden rum renne.

Da kommt wirklich von der größe her eher ein SL55 oder Samsung S300m in frage :top:

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Hi,

@ mee.too

Zitat

Bluetooth und Infrarot sind ebenso vorhanden

Leider nur Bluetooth.

Das 6600 hat ein Display mit 65000 Farben.

Aber das N-Gage finde ich interresanter.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Wobei die 65000 Farben IMHO nicht so viel bringen, bisher war davon ja nicht wirklich was zu sehen.

Der Preisunterschied ist wirklich enorm. Und da man in den N-Gage wohl auch Bilder aus Digicams laden kann (MMC aus Digicam raus, in Ngage rein, fertig) hat man ja auch was zum MMS schicken ;), ist das Argument teilweise aus der Welt geschafft. Wobei Handy-Kameras eh noch nie der Renner waren, gell?

Infrarot ist zwar schade, nutzte ich bisher aber eh kaum, da man das eh nur für Visitenkarten-Tauschen nimmt, für den PC ist BT einfach die bequemere Variante.

Abends als Disco-Handy nutze ich eh mein T610, der N-Gage ist für Bahnfahrten und andere Sachen gedacht (wer zockt schon, wenn er n nettes Mädel kennen lernen kann ;)).

Zum Thema Zweihandbedienung: Ich bin ein Zweihand-Tipper, schon immer gewesen und daran wird sich auch nichts ändern. Darum bin ich auch erstmal von der Tastatur des N-Gage abgeschreckt, da ich SMS hier ja mit einer Hand tippen muss. Ging aber erstaunlich flott im ersten Praxistest und ist von daher für mich auch kein Argument (außerdem: Zuviele SMS are bad for you, m´kay? :D)

Vielleicht zählt für das 6600 noch das Argument, dass man den Movieplayer auch quer stellen kann (sieht beim Ngage sicher doof aus) und dass man sich beim Telefonieren nicht Vergleiche wie "Der labert mit seinem Döner" anhören muss (was noch doofer aussieht). Wer jedoch die ganze Kosmetik vergisst, der greift zum N-Gage.

Ist da jetzt noch einer mitgekommen? *g*

• ...zum Display kann ich von der IFA her sagen, dass das Display beim 6600 noch leuchtender wirkt als beim N-Gage.

Mit den Themes zusammen, die man installieren kann, wirkt das optisch wirklich ansprechend!

Mitch

• Servus

Also ich würde auch sagen als 2t Gerät auf jeden Fall ein N-Gage !
    Das Nokia 3650 ersetz ich durch das Nokia 6600 weil
    es von den Maße her noch angenehmer ist !
    Wie ist es denn mit der Stby´. zeit, bei 2-4 Stunden zocken, brauch
    ich doch danach noch ein Handy damit ich erreichbar bin, oder ??

• Hallo Chris,

Zitat

Original geschrieben von me too.
    [...] Das einzige Argument, was ich sehe, ist die Größe - klar! [...]
    Also, her mit Euren Gegen- Argumenten! [...]

Tja, wie wär's z. B. mit dem Design?

Ist natürlich (!) eine Frage des (guten ) Geschmacks, m. E. ist es eher für die Zielgruppe der Gameboy-Generation entwickelt worden. Mir würde es im Traum nicht einfallen, damit auf die Straße zu gehen.

Wenn Du jetzt sagst, dass dies alles "subjektiv" ist, gebe ich Dir absolut Recht. Wirkliche Gegenargumente kann ich auch nicht liefern, da die Features klar für sich sprechen. Preis-/ Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut

Fazit: Wenn Dich das Design, die größe und die fehlende Kamera nicht stört - und dies gibst Du ja an - dann machst Du bestimmt nichts verkehrt beim Kauf. Da ich ja bereits vor einiger Zeit in Helsinki einen Prototypen testen durfte möchte ich nur nochmal in Erinnerung rufen, dass Nokia bzgl. 'Verarbeitungsqualität' nicht wirklich dazugelernt hat :(.

Gruß, Laubi

Willst Du dies als Haupthandy nutzen?

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Willst Du dies als Haupthandy nutzen?

Das hier hatte ich im Thread geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Da ich das 6600 aufgrund seiner Größe auch nur als Zweitgerät genutzt hätte, neben einem kleineren Gerät, kann ich ja auch ohne Probleme ein N-Gage nehmen, das mir einiges mehr bietet, denn ich lege eher auf den mp3 Player und das Radio wert, als auf die geringere Größe!

Das sollte mehr oder weniger aussagen, dass das N-Gage neben einem Series40 Gerät (a la 7250i) oder einem anderen Winzling (Maxon oder T600) mein Zweitgerät werden wird. Zumindest mal für ein bis zwei Wochen zum Testen. ;) ... und wenn ichs dann immernoch gut finde, dann behalte ich es auch - aber immernoch als Zweitgerät!

Achja, und telefonieren würde ich ehrlich gesagt nur über Schnurheadset oder Bluetooth Headset.

:)

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!