Eplus: Anrufbenachrichtigung, geht das bei jemandem?

• Bei eplus gibt es die SMS Benachrichtigung (Variante bei aktiver Mailbox) auch bei Vertragsprovidern und ebenfalls bei allen Free+Easy Karten, unabhängig vom gewählten Tarif.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die SMS-Benachrichtigung funktioniert bei E-Plus nun schon seit längerem bei allen Verträgen und Prepaid-Karten. Überträgt der Anrufer seine Telefonnummer und gelangt direkt auf die Mailbox, weil das Handy beispielsweise ausgeschaltet ist oder kein Netz hat und hinterlässt dann keine Nachricht, bekommt der Angerufene beim Wiedereinbuchen in das Netz eine SMS mit der Anrufzeit und der Telefonnummer (maximal 2 Telefonnummern pro SMS, insgesamt maximal 2 SMS Nachrichten -> also 4 Telefonnummern).

Grüße,
    Andre

• info

habe mit der eplus exklusiv hotline telefoniert. natürlich wusste die dame nix von dem dienst. nachdem sie jedoch einen der chefs gefragt hatte, hat sie mir angeboten, das man mir diesen dienst freischaltet. wenn es nicht geht, würde eplus mich nochmals anrufen. und das angebot wäre nur bis zum 30.11.

also wer es will muss auch fragen ;) selber einstellen kann man es nicht , es sei denn man hat vor kurzem einen neuen eplus vertrag abgeschlossen.

• Re: info

Zitat

Original geschrieben von thereal
    habe mit der eplus exklusiv hotline telefoniert. natürlich wusste die dame nix von dem dienst. nachdem sie jedoch einen der chefs gefragt hatte, hat sie mir angeboten, das man mir diesen dienst freischaltet. wenn es nicht geht, würde eplus mich nochmals anrufen. und das angebot wäre nur bis zum 30.11.

also wer es will muss auch fragen ;) selber einstellen kann man es nicht , es sei denn man hat vor kurzem einen neuen eplus vertrag abgeschlossen.

Das obige stimmt, aber nicht zu diesem Thema, andere Baustelle :-))

• hallo ihr,
    ich bekomme sie zwar auch, aber mir ist aufgefallen:
    Wenn ich die SMS bekomme, dann steht dort die Nummer des Anrufers +49...

Bei meinem Freund, er hat ein Siemens Handy, zeigt er, wenn der Name als Kontakt gespeichert ist, der NAME!

Ich bei meinem Nokia 3650 will auch gleich den Namen in der SMS sehen.

Meine Frage:
    habt ihr das auch beobachtet bei den Eplus SMS? Dass dort automatisch Nummer durch Name ausgetauscht wird?

Schön wärs wenn ihr kurz euer Handy und JA oder NEin schreiben könntet, dies betrifft wohlgemerkt erstmal die Eplus Noti...

Gruss Sebastian

• Hallo Sebastian,

es ist auch beim Nokia 3650 kein Problem, sich den Namen in der SMS anzeigen zu lassen, wenn die Nummer in den Kontakten abgelegt ist. Die Nummer muß nur im Format +49177.... abgelegt sein.

Wenn Du eine Rufnummer in beiden Formaten ablegst (also 01771234567 in z.B. Handy und +491771234567 in z.B. Handy privat) kannst Du immer sicher sein, daß der Name sowohl bei Anrufen als auch bei SMSen angezeigt wird.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Ein Jahr später...

Hab gerade bei der 9911 angerufen, hab aber keine Option gefunden, wo man den SMS-Benachrichtigungsdienst aktivieren kann. Hab übrigens meine Mailbox deaktiviert. Kann mit bitte jemand weiterhelfen? Hab nen Web-Tarif und will deshalb nicht unbedingt gleich die Hotline anrufen. Vielen Dank :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Du hast schon gelesen, dass es nur mit aktivierter MB klappt, oder ;)?

Das stimmt nicht.
    Ich hatte es bei mir, trotz deaktivierter Mailbox!

Der Nachteil ist aber, das nach ca. 25 sec. schon eine Schaltung zu dem Server, der die Benchrichtigungs SMS schickt, dazu führt, das es dementsprechend kurz klingelt. :mad:

Da mich das genervt hat, wie auch die ganzen SMS, beim anschalten am Morgen hab ich es wieder deaktivieren lassen.

Nun klingelt es wieder lange genug, bevor der Anrufer hört: "Der von Ihnen gewünschte Teinehmer ist zur Zeit nicht erreichbar....."

Gruß,
    Frank

• also ich finde, das ist ein geiler service!!!
    ich lasse meine mailbox immer sofort nach abschluss eines neuvertrages abschalten. daher weiß ich nicht genau, wie lange ich diese kostenlose benachrichtigung über entgangene anrufe von eplus schn nutze. ich kann mich aber erinnern, dass es vor ca einem jahr war als es anfing. da stand dann noch immer dabei, dass sie erst mal "befristet" kostenlos sein.
    ich habe daraufhin bei der 1000 angerufen und mir wurde gesagt, dass es im moment eine testphase gibt, in der nur ein paar leute diese sms bekommen. und ich wollte wissen ob es, wenn diese testphase dann vorbei ist, kostenpflichtig wird und ich dann zahlen darf? aber mir wurde versicher, dass mir vorher mitgeteilt würde wenn es was kosten wird und ich nicht automatisch zahlen muss sondern die möglich keit habe mich zu entscheiden, quasi den dienst zu kündigen.
    dann anfang 2004 kamen diese sms immernoch und es stand drunter, dass es ab sofort ein kostenloser unbefristeter service ist.
    wer diesen service nutzen darf oder nicht weiß ich nicht. auch nicht ob man ihn nachträglich bestellen kann.
    ich finde ihn aber klasse. ich habe ein SonyEricsson T610 und da ist der Empfang miserabel. und ich habe daher sehr oft kein netz.
    anfangs kam die sms immer von einer servicenummer (123456, oder so), aber jetzt seit kurzem steht als absender sogar immer die nummer desjenigen, der versuchte mich anzurufen (bzw. der name wenn die nr im handy gespeichert ist ;-)). voll geil! mit datum und uhrzeit natürlich. es stehen auch mehrere nummern und/oder uhrzeiten in einer sms, fall man mehrere anrufe verpasst hat.
    ich kann ja hier mal eine beispiel sms zeigen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!