SPV E200 rückt näher!

• Hi,

grundsätzlich haben die "anderen" SPV's = Qtek, Smart, i-Phone, etwas weniger Zubehör als das "Original". Sie haben niemals mehr, i. d. R. weniger Zubhör als von Orange.

Allerdings ist das eine Sache des Angebotes. Diese "anderen" werden ja auch bei HTC eingekauft und was der jeweilige Retailer dann beilegt, ist seine Sache. Mindestens sollte natürlich immer dabei sein:

- OVP
    - Handbuch (manchmal nicht auf deutsch)
    - CD mit Outlook und Active Sync
    - Akku
    - Cam (wenn nicht integriert)
    - Sync-Kabel
    - Ladegerät (möglichst mit "deutschem" Stecker
    - Headset

weiterhin kann dabei sein:

- Tragetasche
    - Speicherkarte
    - Kfz-Lader für 12/24 Volt

Deswegen ist es wichtig, bei den anderen Anbietern nicht nur den reinen VK-Preis zu sehen, sondern unbedingt das mitgelieferte Zubehör zu vergleichen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Kontakte senden

Hallo zusammen,
    hatte mal für kurze Zeit das SPV 100. Der Grund für den Verkauf war, das der E-Mail Client mit D1 nicht funktioniert hat ( bzw. bei mir zumindest nicht ). Geht das jetzt?.
    Dazu kam, das man einen Telefon - Kontakt nicht per SMS senden konnte. Weiß jemand ob das Problem behoben ist?

Viele Grüße
    Syd

• Hi!

Jetzt muss ich diesen Thread wieder beleben, da das SPV (entweder E100 oder eben das Neue) für mich zum Thema geworden sind (6600 überzeugt mich nicht, SX1 - :rolleyes: )

Da hätte ich ein paar Fragen:

1) Ist das Display des E200 wirklich um soviel heller als das des E100, wie es auf den Bildern des von Laubi verlinkten Threads scheint?

2) Wie sieht es aus mit Extra-Software für das Gerät. Ist da ähnlich viel wie für Symbian zu bekommen? Gibt´s auch Kostenloses?

3) Zur Audioqualität: Sackgesicht meinte ja, dass der Stereosound echt toll sein soll. Ist er so toll, dass es sich lohnt das SPV (egal ob E100 oder E200 als MP3-Player zu benutzen?

4) Gibt es viele Bugs, oder ist das Gerät (vor allem das E100 mit neuester SW-Version) ausgereift?

5) Wie sehen die Gebrauchtpreise des SPV E100 momentan aus? Was ist fair?

6) Ist die Bedienung im Vgl. zu 7650/3650/6600 umständlicher, oder ist es mit dem Joystick schnell zu bedienen?

7) Neigt das Display zum Verkratzen? Wie ist die Verarbeitung des Gehäuses?

8) Fällt mir bestimmt noch was ein ... ;)

Danke schon im Voraus :)

Ciao

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• zu 1. Dazu kann ich leider nix sagen :)

zu 2. Es gibt ziemlich viel für die SPV's...vieles ist kostenlos...vieles nicht...also genau so wie bei Symbian.....

zu 3. Ich fand die Quali auch sehr gut

zu 4. Bugs hat es wohl.....wichtiger ist aber was es nicht hat.....da wäre z.B. eine durch dachtes bedienkonzept.

zu 5. Ich habe neulich eines für 260 bei Ebay gesehen.....ob das günstig oder teuer ist kann ich der leider nicht sagen

zu 6. Ich fand es im Vergleich zum 7650 extrem schlecht zu bedienen...die Geschwindigkeit der Menüs ist extrem langsam und die struktur ist keine struktur sondern wie schon gesagt eine krankheit.

zu 7. Naja ich würd sagen....es verkratzt wohl schon relativ schnell

zu 8. lass mal hören :)

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Im Grunde hat Seadart ja schon alles gesagt, aber zu Punkt 4 muss ich mich nochmals äußern!

Bugs konnte ich bei der neuesten Version wirklich keine feststellen!
    Das ein durchdachtes Menü nicht vorhanden ist, ist ja kein Bug!

Es gab lange Probleme mit dem Empfang, zumindest bei einigen Betreibern, das soll beim neuesten Orange Update (1.6) weg sein! Daher: Bugs: so gut wie keine! Und garkeine nennenswerten!

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi,

einige wenige Sachen stören mich bei der Menüführung, aber Ordner kann man ja selber anlegen/unbenennen, Anwendungen da rein kopieren/verknüpfen. Wenn jemand Chaos auf dem SPV hat ist er also selber schuld :D

250 Euro ist IMHO schon ein guter Preis, kommt drauf an wie alt, mit Garantie, Lieferumfang. Vor einem Monat habe ich ein SPV Classic (das erste) für 260 Euro bei ebay verkauft...

Gehäuse ist schon gut verarbeitet, Akkudeckel hat aber leichtes Spiel, kann man mit Papier beheben ;)

Auf meinem Qtek 7070 habe ich von Herstellerseite eine Folie drauf die man kaum sieht, muß man schon sehr genau hinsehen. Somit sind Kratzer auf dem Display kein Thema, für alle anderen SPV gibt es Folie die man passend bestellen kann. ( Hab noch eine rumliegen, bei Bedarf PN ;) ) Kratzer auf dem Gehäuse oder sonstige Gebrauchsspuren gibt es bei mir nicht, ist aber auch erst 5 Wochen alt.

Der Mp3 -Player ist schon sehr gut, sicher kommt er an ein 400 Euro- Sonyplayer nicht ran... kommt halt auf Deine Ansprüche an ;)

Was das Display betrifft: Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen SPV classic und E100/7070. Kann mir nicht vorstellen, das das Display zum 200 nochmal deutlich verbessert werden konnte... Das Display vom 7070/E100 ist ja schon topp.

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    zu 2. Es gibt ziemlich viel für die SPV's...vieles ist kostenlos...vieles nicht...also genau so wie bei Symbian.....

Ich dachte, daß SPV E200 läuft unter "Window Pocket PC Phone Edition", d.h. theoretisch laufen alle Programme darauf, die für die PocketPC-Plattform geschrieben ist - und da gibt es auch eine ganze Menge Freeware.

Probleme:
    - Manche Programme brauchen den Touchscreen
    - IIRC hat das SPV eine Sperre die die Installation fremder Programme erstmal verhindert..
    - Weiß ich nicht ob ein durchschnittliches Programm auch den Maschinencode für die CPU des SPV beinhaltet...

Hat hier eigentlich schon irgendjemand mal ein Programm für ein PocketPC-Phone mit Hilfe der "MS Embedded Tools" geschrieben?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Voyager

Hi,

das Display ist definitiv [B]nicht zum E100 verbessert worden....

Goodzilla:

Nee, es läuft unter "Windows Mobile Smartphone 2003"..... ist eine Variante von Windows CD 4.2....... und was andres als Pocket PC.... die Progs sind nicht kompatibel.

IIRC?????

Eine "Sperre" gibt es nur für die Windows Zertifizierung - allerdings besteht sie aus der Frage, ob man installieren möchte.

Und einige Programme, die nicht für Smartphone sind, werden bei der Installation "abgelehnt" - das ist natürlich gut. Andere nicht, die kann man installieren und ruiniert sich dadurch das ganze System. Ergebnis: Hardreset.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• So habe heute mein Qtek bekommen und ich muß sagen ich bin echt begeistert. Hatte vorher ein Siemens SX1, aber das Qtek ist meiner Meinung nach um Welten besser.

Möchte hier jetzt aber keine Diskus. bezügl. besser oder schlechter anfangen.

Kurz zum Lieferumfang:

Qtek
    Hesdset
    Dockingstation
    Adapter um das Handy ohne Docks. zuladen
    Adapter für GB und BRD
    CD mit Activsync. 3.7 und Outlook 2002

So und nun wird erstmal gestestet

• Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    So habe heute mein Qtek bekommen [...]

7070 od. 8080 :confused:

hab' die letzten 2 Seiten durchgeblättert, konnte jedoch diesbzgl. keinen Hinweis finden (falls es das 8080 ist, wäre ein kleiner testbericht 'ne Wucht :top: )

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!