SL45 (ohne i) MMC Karte + Firmware

• Hallo !
    Keine Panik, habe schon alles durchsucht und auch eine Antwort auf einen Teil meiner Fragen gefunden, allerdings ist mir noch etwas unklar:
    Habe mir vor ein paar Wochen bei Eb** ein neues SL45 aus einer VVL ersteigert und parallel dazu eine 128 MB Karte. Diese funzte nicht aber mittlerweile weiß ich das es an der Firmware liegt, bei mir ist nämlich die älteste (FW23) drauf.
    Jetzt meine Frage: Kann das sein, dass Siemens immer noch Handys mit der uralten Firmware ausliefert oder bin ich mal wieder betrogen worde ?
    Schonmal Danke !!
    :top:
    (und jetzt muss ich mich noch auf den Weg zum Händler bemühen und eine neue FW draufmachen lassen... (wisst ihr eigentlich was noch neu an der anderen FW ist?).

• Kannst Du den Lnk zur Ebay Auktion posten?
    Warum solltest Du betrogen worden sein, nur eil die FW nicht aktuell ist? Wurde in der Auktion behauptet, daß die neueste FW drauf ist?
    Woraus schließt Du das, daß die FW von dem Handy neu sein sollte?

Wenn Du ein gebrauchtes Handy kaufst, mußt Du eben damit rechnen, daß Du auch eine ältere Version bekommst.

Verstehe das Problem nicht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Um das Herstellungsdatum rauszufinden schau doch auf den IMEI - Aufkleber im Akkufach. Rechts oben ist eine zweistellige Buchstaben bzw. Zahlen Kombination.
    Der Buchstabe steht für das Herstellungsjahr in alphabetischer Reihenfolge:
    L = 1999
    M = 2000
    N = 2001
    O = nicht vergeben
    P = 2002
    R = 2003

Die Zahl steht für den Herstellungsmonat:
    1 = Januar
    2 = Februar
    3 = März
    ...
    9 = September
    O / 0 = Oktober
    N = November
    D = Dezember

Du kannst auch so den Akku überprüfen ;)

Die Info steht auch in der
    FAQ.

Wenn das Handy mit der V23 aus einer neuen VVL sein soll, dann lag es aber sehr sehr lange beim Händler :rolleyes:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Warum solltest Du betrogen worden sein, nur eil die FW nicht aktuell ist? Wurde in der Auktion behauptet, daß die neueste FW drauf ist?
    Woraus schließt Du das, daß die FW von dem Handy neu sein sollte?

Wenn Du ein gebrauchtes Handy kaufst, mußt Du eben damit rechnen, daß Du auch eine ältere Version bekommst.

Verstehe das Problem nicht.

erst mal Danke Thomas !!!!
    Jetzt zu dir:
    ich denke nur das bei neuen Handys auch automatisch nicht die uralte FW drauf ist oder sehe ich das falsch ?
    das Handy war nicht gebraucht sondern neu, er hat seinen Vertrag angeblich verlängert und sein altes Handy behalten, das SL45 sich neu geholt und ich habs ersteigert.

• Da gebe ich Dir recht. Hab ich beim eingangsposting anders aufgefasst, aber egal. Ganz die älteste FW ist die 23 übrigens nicht, es gab auch mal eine FW 19.

Aber genug besserwisserei. Hast Du einen Siemens Service Point in der nähe? Da kannst Du es doch einfach updaten lassen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Da gebe ich Dir recht. Hab ich beim eingangsposting anders aufgefasst, aber egal. Ganz die älteste FW ist die 23 übrigens nicht, es gab auch mal eine FW 19.

Aber genug besserwisserei. Hast Du einen Siemens Service Point in der nähe? Da kannst Du es doch einfach updaten lassen.

Mein SL45 das ich 2002 neu gekauft hatte war auch mit 05er Firmware.
    Gottseidank ist da ne Dockingstation dabei :D

Gerade bei einem SL45 ohne i würde es mich nicht wundern wenn es ne Zeit lang auf Halde lag.

• Ja, werde Freitag zu einem solchen Servicepoint fahren und mir das Update draufziehen, ohne gehts je eh nicht.
    Was hat sich denn noch geändert außer das die neue FW jetzt auch größere MMC-Karten erkennt ?

• Wenn Du nett fragst, bekommst ja vielleicht sogar die SL45i Software (am besten FW52) umsonst geflasht.

Die Neue Soft wird sich wohl kaum bemerkbar machen, Schnelleres Java (okay, nur beim i), evtl. Bessere Akkulaufzeit, aber Features kommen keine dazu.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wenn Du nett fragst, bekommst ja vielleicht sogar die SL45i Software (am besten FW52)

Denke da kann er gleich auf die 56er updaten lassen - läuft insgesamt runder und bringt noch Kleinigkeiten wie die korrekte Unterstützung von fast allen MMCs mit.

• Mann, bin gestern extra 20km zu dem D1-Laden gefahren um mir dort dieses wie es im Internet steht "kostenlose Softwareupdate" durchführen zu lassen und die sagen mir, dass für E Plus die aktuellste Version die 23er ist, die FW 56 sei zum Beispiel nur für D2 und so....
    Das ist doch bestimmt falsch, oder ?
    Kann mir das jemand wiederlegen ??
    Muss ich direkt bei Siemens anrufen oder bei E-Plus oder was schlagt ihr vor ? Die Firmware mir selbst draufzuspielen hab ich aber keine Lust drauf....:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!