Seniorenhandy gesucht

• Das blöde ist, dass meine Oma im Prinzip nicht über das Handy erreichbar sein muss, da Sie sich fast ausschließlich im Haus aufhält. Es geht um das Absetzen eines "Notrufes". Meine Oma hat z.T. massive Probleme selber auf die Beine zu kommen und würde in solchen Notfällen gerne einfach jemanden um Hilfe bitten, der in der Nähe ist. Zum Telefon schafft sie es meist nicht mehr (zwei künstliche Hüftgelenke).

Dies kommt etwa alle ein bis zwei Monate mal vor. Dafür sind 25Euro im Monat schon viel.

• Zitat

Original geschrieben von Pladder

.....Dies kommt etwa alle ein bis zwei Monate mal vor. Dafür sind 25Euro im Monat schon viel.

Du darfst nicht den reinen medizinischen Notfall sehen. Anders als ein stationärer Notruf, wird Vitaphone nicht nur bei Notfällen sondern auch bei allen anderen möglichen Fällen, in denen irgendeine Serviceleistung gebraucht wird, aktiv.
    Du kannst in der Vitaphone Zentrale alle möglichen Kontaktdaten hinterlegen lassen zB den Apotheker um die Ecke, die Nummer der Nachbarin, den Hausmeister der mal eben eine Glühbirne wechseln soll etc pp.
    Vitaphone ist eher so etwas wie eine RundumSorglos Service Zentrale - in der aber auch medizinsches Fachpersonal für Notfälle bereit steht -> das kostet erst mal nur 5,-/ Monat. Die restlichen 20,-€ entsprechen dem Vodafone 50 Tarif mit Fremdnetzpaket mit 50 Inklusivminuten/ Monat für Anrufe zu den beiden anderen "Tasten".

Gruß iric

• Hallo,

ich empfehle "neu" das Motorola C116. Beste Standby-Zeit, robust und nur die absolut notwendigen Features.

Ältere Herrschaften vergessen gerne das Aufladen, daher Geheimtipp!

Kann die gute Dame sogar an die Freisprecheinrichtung in ihrem Auto anschliessen oder an eine externe Fensterantenne.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Welches Handy ist für meine Oma empfehlenswert?

Guten abend,
    Ich suche ein Handy für meine Oma (sie ist inzwischen 81 Jahre alt :rolleyes: )
    -sie hört nicht mehr sehr gut, also sollte das Handy laut sein
    -sie sieht nicht mehr sehr gut, also sollte das Handy ein großes Display haben bzw. gut ablesbar sein (große Schrift und große Tasten)
    -sie hat keine Ahnung von Technik , also sollte das Handy sehr leicht zu bedienen sein (kein Schnickschnack wie Kamera , mp3 player , spiele , selbst SMS werden nicht gebraucht ;) )
    Das Handy sollte jedoch ein Farbdisplay haben und sollte polyhone Klingeltöne abspielen können!

Ich habe schon an das Nokia 2600 gedacht aber ich weiß nicht ob dass das richtige für meine Oma ist. Gibt es denn keine speziellen Handys für alte Leute ?
    Vom Preis her sollte es max. 300€ mit Prepaid-Karte kosten.
    Ich hoffe mal dass sich etwas finden lässt.Es ist ja schon bald Weihnachten. :top:

MfG

• das beste oma-handy ist finde ich das Nec n21i.
    ansonsten wäre noch das sharp TM100 zu überlegen......:confused:

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Vielleicht ist auch das Nokia 3510i eine Alternative. Ich weiß bloß nicht ob die Schrift groß genug ist weil sie einfach nur standard ist.

• Seniorenhandy?

Moinsen,

ich habe mir diese kostenlose Xtra-Card von T-Mobile (http://www.t-mobile.de/testhebest) bestellt und wollte diese meinem Opi schenken.
    Allerdings sind ihm meine alten Handys zu kompliziert (Nokia 3310, Motorola C520).

Ich habe schon einen Hersteller aus Berlin (kretschmer) und noch einen anderen dessen Fone aber wohl auf Medizin- und Notfalservice ausgelegt sind(Vitaphone) gefunden.

Alte Nokias ala 2110 sind wohl auch nichts. Am besten wäre ein Handy mit Direktwahltasten und vielleicht auch mit Nummerntasten, das alles in gescheit groß und nicht zu teuer. Die "Seniorenhandys" die ich bisher gefunden habe, waren alle dermaßen überteuert... (+200EUR ohne Vertrag) das man sich fragt was da so teuer ist. Mehr als Akku, GSM-Modul, Lautsprecher, Mikro, Tasten und vielleicht ein paar LEDs ist doch da eh nich drin.

Hat da jemand mal einen Tipp?

Viele Grüße :}

• Re: Seniorenhandy?

Zitat

Original geschrieben von Delphi
    Hat da jemand mal einen Tipp?

Nicht bei MPTelecom bestellen... (Insider) ;)

Mein Tipp wäre das Nokia 6310. Das Handy ist zwar schon etwas älter, aber immer noch Referenz, was die Sende- / Empfangsleistung betrifft.

Die Tastatur ist ausgezeichnet, die Tasten liegen etwas auseinander - gerade für ältere Leute praktisch.

Das Teil gibts bei eBay schon für rd. 70 EUR (gebraucht).

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!