Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Was ist denn an einem Z8 soo selten?


    Der Z8 wurde bis zum Produktionsende dieses Jahr nur rund 5.700 Mal gebaut, in Deutschland dürften also vielleicht 2.000 - 2.500 Stück (Schätzung meinerseits) dieses Wagens bei dynamischen Jungmanagern insolventer New-Economy-Unternehmen in der Garage stehen.
    Wirklich viel ist das nicht und man kann wohl durchaus von Glück (so man das Auto denn mag) sprechen, wenn man so einen Wagen mal in freier Wildbahn zu sehen bekommt.


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Ich habe vor kurzem einen fahrenden Renault Laguna gesehen!


    Lass mich raten: JoPi wurde, während du mit deinem defektem Lancia am Straßenrand auf den Abschleppdienst gewartet hast, vom ADAC an dir vorbeigeschleppt, oder? :D ;)


    Sollte er wirklich aus eigener Kraft, nicht bergab rollend, ohne Rückenwind, gefahren sein, wäre das natürlich für Viele hier wohl ein wirklich unglaubliches Ereignis gewesen. :rolleyes: ;)

  • A propos Porsche:


    Bei uns im Nachbarort parkt immer ein Porsche Turbo von TechArt und ein SL 55 AMG von MAE (so ein Extrem-Umbau).


    Ein Freund nennt einen Hamann San Diego Express sein Eigen. Zuvor hatte er einen F355 Spider, welchen aber der Händler auf dem Weg zur Inspektion an einer Verkehrsinsel zerlegt hat :rolleyes:


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Ich habe vor kurzem einen fahrenden Renault Laguna gesehen! :eek:



    Stefan


    Erzähl doch keinen Scheiß! Glaubt Dir eh keiner!


    :flop:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also eigentlich hätte der Thread "Welche teuren/exklusiven Autos...." heissen müssen.


    Denn die meisten der bis jetzt genannten sind doch nicht so selten. Also in HH sieht man einige der genannten doch tagtäglich.


    Ein für mich doch recht selten gewordenes Auto, welches ich letztens erst wieder gesehen habe, ist der Trabbi :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Neo[HH]
    Ein für mich doch recht selten gewordenes Auto, welches ich letztens erst wieder gesehen habe, ist der Trabbi :)


    Das Ding heißt nach wie vor Trabi!
    Aber das wird ein Großteil der deutschen Bevölkerung wohl nie begreifen... :rolleyes:


    Und dass der insbesondere in den sog. "alten" Bundesländern eher Seltenheitswert hat, dürfte relativ einleuchtend sein.
    Laut Statistik waren zum 01.01.2003 deutschlandweit noch 96.585 Trabis zugelassen, 2002 waren in den alten Ländern 13.867 Stück registriert, im Bereich Hamburg 234. Tendenz insgesamt stark fallend.


    Ebenso dürfte einigermaßen klar sein, dass speziell im Bereich Hamburg relativ gesehen viele "Exoten" unterwegs sind.
    Dennoch bleiben diese Autos exklusive Ausnahmeerscheinungen, auch wenn du sie womöglich täglich siehst. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Das Ding heißt nach wie vor Trabi!
    Aber das wird ein Großteil der deutschen Bevölkerung wohl nie begreifen... :rolleyes:


    Sorry, tut mir echt leid :D Herr von und zu Duden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Ich habe vor kurzem einen fahrenden Renault Laguna gesehen! :eek:



    Stefan


    Wundert mich ehrlich gesagt, normal sind die so schnell, dass man sie nur schwer erkennen kann.


    :cool: NIX GEGEN RENAULT LAGUNAS!!! :cool:

  • Ich muß ehrlich sagen, daß mich die Erscheinung von Autos allgemein so gut wie gar nicht mehr beeindruckt. Es ist für mich, als würde man an einem Baum vorbei fahren. Wobei die vielleicht mehr Reiz ausüben.
    Das liegt vielleicht daran, daß bestimmte Autos absolut keine Seltenheit sind, wie z.B. ein Mercedes SL. Von der Sorte sieht man hier Dutzende, täglich. Gleiches gilt für 911er und Konsorten.
    Außerdem haben für mich Autos der Sorte Ferrari irgendwie ihren Reiz verloren.
    Für mich ist das perfekte Auto das, in dem man sich am wohlsten fühlt, das Komfort bietet, Fahrspaß, Ausstattungskomfort, souveräne Motoren bietet und das auch Platz bietet. So fasziniert mich ein Espace oder Vel Satis, Avantime oder Signum mehr als jeder Ferrari 599 oder auch 486. ;)
    Nö, also einem Ferrari kann ich nicht mehr viel abgewinnen.
    Und einen zu sehen kann wohl nur für Landeier etwas Besonderes sein. :rolleyes:


    Außerdem ist der reine Preis nicht das Faszinierende. Vielmehr ein außergewöhnliches, zeitloses und doch epochenbegründendes Design und da schlagen Autos wie Citroen DS, SM, C15, einige der neuen Renaults oder auch wunderschöne alte Mercedes eben alles, was sonst aus modernen Fabriken herausquillt, um Längen.


    Und die sieht man leider viel zu selten.


    Von den aktuellen Autos beeindruckt mich am meisten immer noch ein 7er in schwarz mit den großen, fetten BMW- Felgen. Der Wagen ist imposant und irgendwie barock, ganz so, wie diese Klasse meiner Meinung nach aussehen sollte.
    :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!