Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Von den aktuellen Autos beeindruckt mich am meisten immer noch ein 7er in schwarz mit den großen, fetten BMW- Felgen. Der Wagen ist imposant und irgendwie barock, ganz so, wie diese Klasse meiner Meinung nach aussehen sollte.
    :top:


    Was du meinst sind die 21 Zoll Alpina Felgen, in einem, ich nenns mal so, Strahelndesign, also Mehrspeichenfelge.


    So einen habe ich letztens (ebenfalls in schwarz) in Babenhausen an der Tanke gesehen. Mit Kennzeichen OF. :rolleyes:


    Mit die schönsten Autos baut Maseraati. Den aktuellen 3200 GT habe ich diesen Sommer als Spider an der Ampel gesehen (erleben dürfen). Einfach geil!


    Wobei ich die alten Rückleuchten, dieses schmale Band, vieeeel schöner fand. Schade, dass sie das weggemacht haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Wobei ich die alten Rückleuchten, dieses schmale Band, vieeeel schöner fand. Schade, dass sie das weggemacht haben.


    Bedank dich bei den US-Käufern, die mit derart unkonventionellem Design wohl leider nichts anfangen konnten.
    Denn speziell für den amerikanischen Markt wurde dieses Heck-Design beim Spyder eingeführt und dann später auch beim Coupe übernommen.
    Es ist ja garnichtmal hässlich, aber absolut trostlos, langweilig, verwechselbar und auf eine erschreckend obszöne Art konventionell. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    .... So fasziniert mich ein Espace oder Vel Satis, Avantime oder Signum mehr als ...

    Mit etwas Glück kannst Du einen der vorgenannten auf dem nächsten TT-Treffen in Ffm angucken und begutachten... :)


    Was die Ferraris et al angeht: die sieht man in Frankfurt durchaus des öftern rumfahren. Wobei ich bei den meisten Insassen den Eindruck habe, dass sie die Schlitten als vom Finanzamt nicht anerkannte Dienstwagen fahren - und auch nur so an sie gekommen sind ;) :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • da ich in singen wohne hab ich große auswahl wenn ich exotische und teure autos anschauen will, sag nur "automeile" und "Auto-Salon" da steht fast alles rum was irgendwie groß, teuer oder schnell ist. zig verschiedene 911, diverse ferraris incl enzo, lambo's, und so weiter.


    richtig geil fand ich immer den lotus super 7 vom nachbar(der ihn leider verkauft hat :( ) von nem bekannten.
    sonst fährt(die meisten stehen ja siehe oben) hier fast nix außergewöhnliches rum.


    hin und wieder mal irgendwein schweizer der eins von seinen "spielzeugen" zur inspektion bringt, aber auch nix wirklich seltenes.


    gut quasi nachbar hat nen 360modena, aber der ist ja auch nicht wirklich richtig selten.



    was in letzter zeit aber auch recht selten geworden ist obwohl es auch nicht so außergewöhnlich sein sollte: käfer golf(1+2) kadett(c,d) e30/e28(alter dreier/fünfer) in gutem zustand und "SERIE" eigentlich schade, die autos haben was und bin quasi damit aufgewachsen

  • Also da seh ich gerade diesen Threadtitel und muß natürlich sofort dran denken was bei mir vor der Haustür steht:



    Ist ein Moskwitsch 408IE, wahrscheinlich der einzige in Südhessen und mein Unikat ;) .


    Maybach habsch neulich auch gesehen, auch Porsche, Rolls und Ferrari sieht man in bestimmten Ecken des Taunus ab und zu mal.


    Grüße, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Der Z8 wurde bis zum Produktionsende dieses Jahr nur rund 5.700 Mal gebaut, in Deutschland dürften also vielleicht 2.000 - 2.500 Stück (Schätzung meinerseits) dieses Wagens bei dynamischen Jungmanagern insolventer New-Economy-Unternehmen in der Garage stehen.
    Wirklich viel ist das nicht und man kann wohl durchaus von Glück (so man das Auto denn mag) sprechen, wenn man so einen Wagen mal in freier Wildbahn zu sehen bekommt.


    :eek: echt? komisch... alleine hier bei uns in der Nachbarschaft fahren 2 (bin mir nicht ganz sicher, vielleicht auch 3) Exemplare durch die Gegend. Und immerhin wohne ich in Duisburg - zwar nicht die ärmste Ecke, aber es gibt doch durchaus luxuriösere Wohnorte!

  • Hi!
    Als ich letzte Woche in London war, hab ich auch mehrere seltene Autos gesehen


      Lamborghini Murciélago
      Nissan Skyline
      versch. Bentleys
      Lotus Elise


    wobei ich finde, dass dort der 911er eher der VW Golf der Bevölkerung ist:rolleyes: :D


    Gruß
    Phil



    PS: Am WE war n M3 CSL vor uns, als wir in Leipzig reinfuhren.:top: Der Sound...*träum* :cool:

    Saludos & Tschööö
    Phil

  • bei meiner wies'n abkürzung vom hippodrom zum riesenrad (also außen herum) konnte ich eingehend das neue 6er coupe der bmw begutachten. feines gefährt - hätte ich gerne gegen unseren neuen 5er getauscht. ich werde mal unseren händler fragen ob der nicht einfach den aufbau tauschen kann - untendrunter sind beide ja praktisch identisch! :D


  • Also in London fiel mir vor allem eine Marke aufgrund der hiesigen Seltenheit und dortigen Häufigkeit besonders auf:


    Aston Martin!


    Die fahren in London rum wie bei uns die S Klassen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von butchooka
    was in letzter zeit aber auch recht selten geworden ist obwohl es auch nicht so außergewöhnlich sein sollte: käfer golf(1+2) kadett(c,d) e30/e28(alter dreier/fünfer) in gutem zustand und "SERIE" eigentlich schade, die autos haben was und bin quasi damit aufgewachsen


    Stimmt, vor Allem beim Käfer (aber auch bei Trabis oder dem 2CV) ist mir auch schon aufgefallen, dass man die immer seltener sieht... die BMWs gibts da noch etwas häufiger, gerade die alten Dreier sehe ich doch noch vergleichsweise oft. Und ein Freund von mir fährt einen 528i e28 (vor knapp einem Jahr frisch lackiert und auch sonst optisch im Bestzustand) -- damit macht das Fahren auch gleich viel mehr Spaß als mit dem untermotorisierten Mitsubishi-Van von meinen Eltern :D Außer den Lautsprechern, der Bassröhre und der Bluetooth-FSE sind auch alles (incl. Radio) Originalteile :)


    BTT: Nen Z1 hab ich letztens mal gesehen, sonst fällt mir grad nix so besonderes ein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!