Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Also in London fiel mir vor allem eine Marke aufgrund der hiesigen Seltenheit und dortigen Häufigkeit besonders auf:


    Aston Martin!


    Die fahren in London rum wie bei uns die S Klassen.


    Hi!
    Aber was sehr komisch is, dass manche die teuersten Wagen fahren, aber die Felgen sind von den ganzen Bremsstaub vollkommen schwarz...:gpaul:


    Sry, fürs kurze OT ;)


    Gruß
    Phil


    PS: mit den Aston Martins passt, vorallem auch an den unmöglichen Stellen geparkt (Reihe von 5 Autos im Mittelstandsviertel: VW Golf, alter Rover, DB7, Fiesta, Vauxhall) :rolleyes:

    Saludos & Tschööö
    Phil

  • Zitat

    Original geschrieben von Phil_6510
    Hi!
    Aber was sehr komisch is, dass manche die teuersten Wagen fahren, aber die Felgen sind von den ganzen Bremsstaub vollkommen schwarz...:gpaul:


    Zuviel Arbeit, zu wenig Freizeit, keine/ kaum Waschmöglichkeiten in der Großstadt? Egal? Ist doch bei uns auch nicht anders. Wenn Du von 9 bis 19 Uhr im Büro hockst, hast Du abends keinen Bock mehr, Felgen zu putzen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • also bei einem imomakler in hro stehen regelmäßig luxuskarossen


    er selber fährt nen RR (oder bentley?) corniche - das cabrio


    dann stehen da etliche ferraries (f40 ... maranello - und sogar nen spider von dem nur ganz wenige gebaut wurden, komme grad nich auf den namen)


    außerdem stand da auch mal nen db7


    ... das geilste war (naja nich wirklich geil) als vor seiner einfahrt nen radfahren von nem golf 1 von hinten gerammt wurde so das das fahrrad konnte nicht mehr fahren. dann fuhr einer seiner angestellten mit nem nagelneuen m3 cabrio (noch mit rotem kennzeichen) hinter dem golf her (dieser wollte abhauen)... ab über kopfsteinflaster und spuhrrinnen


    sonst fahren in hro noch nen lotus elise...lotus esprit ... maserati spider maserate quartroporte ...

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Zuviel Arbeit, zu wenig Freizeit, keine/ kaum Waschmöglichkeiten in der Großstadt? Egal? Ist doch bei uns auch nicht anders. Wenn Du von 9 bis 19 Uhr im Büro hockst, hast Du abends keinen Bock mehr, Felgen zu putzen. ;)



    :D hast Recht ;) Nur es ging eben ums Prinzip :cool:


    Gruß
    Phil


    PS: BMW Z1 auch schon gesichtet und den X3 noch als Erprobungswagen in der Nähe von Oberammergau.

    Saludos & Tschööö
    Phil

  • Hi, seitdem ich in Hannover wohne sehe ich fast tagtäglich ein Auto, wo man denkt, dass man es nicht so häufig sehen wird.


    z.B. Bentley Arnarge (oder wie man den schreibt), Lamborghini Diablo, Jaguar E-Type (in wunderschönem restauriertem Zustand), Ferrari ist ja eigentlich schon kaum noch ne Seltenheit hier.


    Den Phaeton habe ich z.B. schon mehrere Monate vor Markteinfühung mehrmals in Hannover gesehen sowie den T5.


    Von meinen Eltern ein Nachbar fährt z.B. eine wunderschöne laute Cobra.


    Ansonsten habe ich Maybach-Erprobungswagen auch schon 2mal gesehen. Immer nachts gegen ca. 2 Uhr. Schon eigenartig.


    Wenn man viel Autobahn fährt sieht man auch hin und wieder das ein oder andere Schmückstück, wie Wiesmann Roadster oder Lotus Elise. Was ich ganz geil fand war der Honda NSX der mir letztens über den Weg fuhr, da es davon ja in Deutschland vieleicht 10 Stück oder so gibt.


    Letztens habe ich auch einen wunderschönen Lada 1300 gesehen, in restauriertem Zustand. Sieht man ja leider auch nicht mehr oft und als alten DDR-Bürger erfreut solch ein Anblick schon mein Herz :) Es müssen nicht immer die teueren Autos sein, die exklusiv sind.


    Wenn ich noch angestrengt nachdenke, fallen mir sicher noch ein paar Autos ein, die mir dieses Jahr über den Weg gefahren sind, aber es waren vieleicht einfach schon zuviele :D


    Stay tuned! Roady

  • Zitat

    Original geschrieben von Roaddancer
    Was ich ganz geil fand war der Honda NSX der mir letztens über den Weg fuhr, da es davon ja in Deutschland vieleicht 10 Stück oder so gibt.


    Ich denke mal, dass es durchaus ein paar mehr sind.
    Wirklich viele allerdings tatsächlich wohl nicht, aber im 2-stelligen, vielleicht sogar im knapp 3-stelligen Bereich dürfte der Bestand in Deutschland durchaus liegen.


    Es dürfte allerdings tatsächlich eines der seltensten Serienfahrzeuge in Deutschland sein, und einen auf der Straße zu erblicken hat definitiv Seltenheitswert (Mal abgesehen zB von Rennveranstaltungen am Nürburgring oder so, da hat man dann durchaus mal ein ganzes Feld voll mit NSX.).


    Aber wie so viele Vertreter seiner Gattung leidet auch der NSX unter der weitverbreiteten Meinung, dass gute Sportwagen nur aus Zuffenhausen oder Maranello stammen. :rolleyes:


    Ich durfte bei unserem Händler mal in einem Kundenfahrzeug Platz nehmen, für das Fahren war ich damals leider zu jung.
    Mein Vater hätte gedurft (Überführungsfahrt), hat sich aber nicht getraut, da es eben ein sehr seltenes Auto ist.



    So long...

  • Zitat

    Original geschrieben von Roaddancer
    Letztens habe ich auch einen wunderschönen Lada 1300 gesehen, in restauriertem Zustand. Sieht man ja leider auch nicht mehr oft und als alten DDR-Bürger erfreut solch ein Anblick schon mein Herz :) Es müssen nicht immer die teueren Autos sein, die exklusiv sind.


    stimmt ... da fällt mir z.b. noch der zeitlos schöne wartburg 311 ein - als kombi ... coupe oder sogar cabrio ... *träum*

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Bedank dich bei den US-Käufern, die mit derart unkonventionellem Design wohl leider nichts anfangen konnten.
    Denn speziell für den amerikanischen Markt wurde dieses Heck-Design beim Spyder eingeführt und dann später auch beim Coupe übernommen.
    Es ist ja garnichtmal hässlich, aber absolut trostlos, langweilig, verwechselbar und auf eine erschreckend obszöne Art konventionell. :(



    Ein weiterer Beweis, dass Amis einfach null Geschmack haben und sich sowas nur als Protzmittel auf den Hof stellen. :( Die waren wirklich sehr schön. Sollte ich je das Geld haben, kommt mir nur so einer mit schmalem Leuchtband auf den Hof. Und dann das Röhren beim Beschleunigen....*seufz*



    Eine Alternative wäre da in der Tat nur ein Aston Martin DB7 Vantage Volante. Nur warum die immer noch ne Persenning zum fummeln dazugelegt haben, verstehe ich nicht. Ich meine, wer macht das? Oder hat man dann Personal dafür?

  • Ich werd bekloppt, ein Mossi. In so einem hat mich mein Vater früher auch von A nach B gefahren.

    /\/\ a n d u | | i

  • Fahre täglich an einem Haus vorbei, die einen Cl600, einen 745i, einen alten Caddilac, einen aufgemotzen, amerikanischen US-Van und ein Wohnmobil in Bus-Format unter dem Carport haben. Während ich mich frage, warum die für die schicken Dinger kein Geld für eine Garage haben (gut, beim Wohnmobil kann ichs verstehen) frag ich mich, ob man bei so viel Luxus nicht abstumpft. Auch in einem SL600 fällt der Gang zur Arbeit nicht leichter, und persönliche Probleme löst ein 7er auch nicht.


    Ansonsten habe ich in den letzte Monaten gesehen:
    einen Nissan Skyline
    einen E-Type (muss wohl V12 gewesen sein -> 4 Endrohre)
    einen Cayenne (ernsthaft, habe ich nur EINMAL gesehen)



    Dagegen gibt es einige teure Autos, die ich manchmal jeden Tag sehe: SL500, Z4, 911er...


    Ohne Frage sind die drei oben genannten Autos sehr geschmackvoll, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fahrer dieser Autos oft (!) keine Ahnung von Autos haben, sondern einfach nur prollen wollen, denn so viele Sl500er es in Deutschland gibt, und wenn man bedenkt, dass die ALLE mindestens 100000€ Kosten und man dafür andere, exotischere und meiner Meinung nach (!!! Um eventuellen Posting gewisser Besserwisser vorzubeugen) bessere Autos...
    Aber 911, SL500 und Z4 kennt halt jeder :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!