Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Chevygnon: Ja, da magst du recht haben. Meine mal sowas gelesen zu haben, aber es können durch aus auch 100 sein. Ich wollte da nix behaupten. Aber bei einer Zahl von insgesamt ca. 40.000.000 Kraftfahrzeugen in Deutschland ist es fast auch egal ob nun 10 oder 100 ;)

häuptl. ziroccan: Ohja, in der Tat ein wunderschönes Automobil. Bei meiner Stammwerkstatt (nicht in Hannover, sondern noch im Osten bei meinen Eltern) stehen davon 2 restaurierte und einer, der die Restauration noch vor sich hat.

Mandulli: Ja, den kenn ich auch noch. Unsere Nachbarn fuhren ein in orange/schwarz. Durfte ab und zu mal mitfahren in die Schule.

Stay tuned! Roady

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    (...)(!!! Um eventuellen Posting gewisser Besserwisser vorzubeugen) (...)

Du bist so berechenbar... :rolleyes:

Trotzdem stimme ich Dir in gewissen Grundzügen zu - für den Preis derartiger deutscher Panzer bekommt man wahrlich schönere und exklusivere Fahrzeuge.

Das ist aber nicht das was zählt. Das wichtigste Kriterium für den durchschnittlichen deutschen Autokäufer ist Image. Und an Image fehlt es Mercedes und Konsorten sicher nicht.

In diesem Sinne...

Der Besserwisser

• ... mir laufen in meiner Heimatstadt München (ich von in Schwabing) ständig irgentwelche seltenen Wagen über den weg! Zum Beispiel:

• Maybach
    • Ferrari Enzo
    • Lamborghini Murcielago
    • Lamborghini Gallardo
    • Porsche Carrera GT

... sonst sind es Autos wie der "Erlkönig BMW 6er" oder jede Menge 996er GT2s !

Aldorado

• @ Mandulli

Endlich kennt das Auto mal einer. :D
    War heute beim Reifenwechseln (die gut 15 Jahre alten DDR-Reifen mußten runter) und bin bestimmt 4-5 mal gefragt worde, was das denn für ein Auto sei...

@ häuptl. ziroccan

Der Wartburg 311 in Camping (Kombi-) Ausführung - ein Traum! :top:

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Im Sommer hab ich bei uns einen Lincoln und einen Porsche 944, glaub ich weil er aelter aber wie ien normales Auto gesehen hat, gesehen, und jemand von unserer Uni faeher einen 6er bmw

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Im Sommer hab ich bei uns einen Lincoln und einen Porsche 944, glaub ich weil er aelter aber wie ien normales Auto gesehen hat, gesehen, und jemand von unserer Uni faeher einen 6er bmw

Ahoj Anja :)
    Sind das denn seltene Autos? :p ;)

Alex.

• Mit 6er BMW meinst du aber nicht den gan neuen, der jetzt zur IAA vorgestellt wurde?

Bezüglich dt. Langweilerauto:

Jungs, ihr habt den Sinn nicht verstanden. Denn JEDER weiß doch, dass die Dinger schweineteuer sind. Genau das wollen die meisten doch auch rüberbringen. "Sieh her, ich kann 100.000 Steine für ein Auto locker machen". Um Geschmack, geschweige denn Stil, gehts da null. Einfach eine Form von "meiner ist länger usw.."

• Mein Nachbar hat einen 8er BMW, welcher in der Form auch recht selten sein dürfte, und durch die Nähe zu Grafenwöhr sind Amikübel und "Importe" mit Orangen Standlichtern und Roten Blinkern hinten doch recht häufig zu sehen. :)

MfG, Michael.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Mit 6er BMW meinst du aber nicht den gan neuen, der jetzt zur IAA vorgestellt wurde?

Nee wohl eher die geilste Kiste die BMW je gebaut hat: Den E24

Oft sieht man den nicht aber wirklich selten würd ich ihn auch nicht nennen.

Der Schulleiter von meiner Berufsschule fährt nen Porsche 356 (aber nur wenn er keine Lust auf den 911er hat) Aber als A15'er, der mit ner Staatsanwältin verheiratet ist ... :rolleyes:

Was man auch selten sieht aber was mich wenn ich ihn mal sehe um so mehr erfreut ist der Lancia Delta Integrale. Geil, geil, geil...
    Auch den Subaru Impreza WRX sieht man im flachen Rheinland selten. In den Bergen kann man sich wohl eher kaum davor retten.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!