Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Dein Wunsch ist mir Befehl, hier ein 5-Minuten-Fake:
    [ur]http://www.georg-baer.de/telefon-treff/bmw3er.jpg[/url]
    Hast Recht, sieht jetzt deutlich mehr BMW-like aus...
    Schöne Grüße
    Georg

Besten Dank. Dazu noch das BMW Emblem und die Typenbezeichnung und niemand würde an eine andere Marke denken.
    Wird Zeit, daß Bengle fliegt.(IMHO)

Gruß Dominik

• Bangle ist in meinen Augen ein Design- Genie! Ich bin froh, daß es Designer wie ihn gibt! :)
    Er durfte am 3er nur offenbar nicht mehr so viel riskieren. Leider, denn das hätte dem 3er sicher gut getan, gerade am Heck. Ich glaube nicht, daß er da frei schalten und walten durfte. Es paßt zumindest nicht zu seinen sonstigen Entwürfen.

Mal was anderes: gab es vom Volvo 440

jemals ein offizielles Kombi- Modell?
    In einer Nachbarstraße steht einer, der sieht aber eher aus wie Eigenbau. Dachte ich bisher. Bis ich vor ein paar Tagen einen zweiten sah, ganz woanders.
    Zweimal Eigenbau oder Kleinstserie? :confused:
    Muß mal ein Bild machen gehen, demnächst!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey!

Hm, also ein VOLVO 440, bzw. ein VOLVO der 400er - Serie als Kombi wäre mir neu!

IMHO gab´s die 400er - Serie als 440 (Fließheck), als 460 (Stufenheck), sowie als 480 (eine Mischung aus Fließheck und Kombi - so ´ne Art "Schneewitchensarg")!

Scheint also wirklich was seltenes zu sein! Und Bilder würde mich sehr interessieren!

BTW: der VOLVO 480 ist auch nicht mehr so häufig auf den Straßen zu sehen! Gut erhaltene und originale, unverbastelte Exemplare sind selten!
    Bei uns in einer Seitenstrasse steht ein richtig schöner. Vielleicht mache ich morgen mal ein Bild von dem!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ja, einen 480er hatte mal ein Freund von mir. War schon ein extravagantes Teil! Mal was völlig anderes, ausgefallenes, gegen den Einheitsbrei:

Ein 480er ist es aber nicht, den ich meine, den hätte ich gekannt.
    Nein, es ist wirklich eine Art Kombi.
    Stell Dir eine Stufenhecklimo wie oben vor und auf das Heck gesetzt sozusagen eine Art Hardtop, darunter eine kombitypische Ladefläche.

edit: auf Seite 7 habe ich durch Google Bildersuche endlich ein Bild gefunden:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey!

Hm, sehr interessant... So was habe ich ja noch nie gesehen!

Sieht wirklich so aus, als wurde auf einen normalen 440 einfach ein Stück dach drangesetzt, um den Kofferraum zu vergrößern!

Interessant wäre noch zu wissen, ob´s an der Stelle der C - Säule am Dach einen Übergang gibt, oder ob das fest ist!

Werde auf alle Fälle mal im VOLVO - Forum nachfragen, ob die darüber was wissen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Also... Im VOLVO - Forum gibt´s wirklich was zum Thema VOLVO 440 Kombi!

Gab damals zwei Hersteller, ein deutscher und ein niederländischer. Jeder Hersteller hatte natürlich seine eigene Technik angewandt. Einmal die Originalklappe so umgebaut, daß ein Kombiheck daraus geworden ist, und der andere Hersteller hat ein komplettes Aufsatzteil aus Platisk montiert.
    Beide Techniken sind wohl komplett rückrüstfähig!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ich dachte mir schon, daß das eine Art Umbaukit war.
    Der R25 sieht ja zum Schiessen aus! :D

Also von Ästethik sollte man bei den Umbauten nicht sprechen. :rolleyes:
    Sieht einfach aus, wie hinten drauf gepappt, die Optik war wohl relativ egal.
    Und dabei denken sich Designer eigentlich schon was, wenn sie Autos entwerfen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!